Home / Forum / Ernährung / Gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1677
zuletzt 6. Okt.

Gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Hallo, Da meine Hündin ihr trockenfutter nicht mehr verträgt bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen.Wichtig wäre mir ein hoher Fleisch Anteil und eine klare Deklaration (bitte kein Reico oder Barf)...Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Soeren
24. Dez. 18:43
Ich hatte nur das hier gefunden
https://www.aldi-onlineshop.de/p/hundefutter-3-x-3-kg-101013381/

Das andere ist weiter unten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Dez. 19:09
Da würden meine 5 Hunde sich tot scheißen mit dem billig zeug

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Dez. 19:39
Da würden meine 5 Hunde sich tot scheißen mit dem billig zeug
Meiner Meinung nach kann man über Herkunft der Inhaltsstoffe, individueller Verträglichkeit oder Vorlieben durchaus verschiedener Meinung sein, aber ein Futter abzulehnen allein wegen des günstigen Preises finde ich fragwürdig. Würdest du deinen Hund auch keinen Impfstoff geben lassen der um mehr als die Hälfte günstiger ist als der bisherige, der aber ebenfalls geprüft und zugelassen ist? Also ich persönlich bin meinem Geld nicht böse...

Beitrag-Verfasser-Bild
Erika
24. Dez. 20:29
Bist du mit Tales und Tails zufrieden?
Ja….. aber ich gebe es erst seit kurzem.
Mein Hund ist ein eher schwieriger Esser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Dez. 21:35
😂 Beim Mitbewerber Lidl hast du diesbezüglich die Wahl. Und das Futter hat bei StiWa ebenfalls gut abgeschnitten.
Das LIDL-Futter haben wir ausprobiert, aber schnell wieder gewechselt. 3 Hunde haben es bekommen und davon weichen bis breiigen Kot bekommen, Yoshi hat es nicht angerührt, für Lucy und Shiba war es von vorneherein zu fetthaltig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Dez. 21:36
https://www.aldi-onlineshop.de/p/hundefutter-3-x-3-kg-101013381/ Das andere ist weiter unten.
Ich gebe auf. 🫣
Anscheinend bin ich beim kurzen Nachschauen total blind gewesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
24. Dez. 22:14
Meiner Meinung nach kann man über Herkunft der Inhaltsstoffe, individueller Verträglichkeit oder Vorlieben durchaus verschiedener Meinung sein, aber ein Futter abzulehnen allein wegen des günstigen Preises finde ich fragwürdig. Würdest du deinen Hund auch keinen Impfstoff geben lassen der um mehr als die Hälfte günstiger ist als der bisherige, der aber ebenfalls geprüft und zugelassen ist? Also ich persönlich bin meinem Geld nicht böse...
Teuer ist nicht immer gut, aber billig ist nie gut...

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
24. Dez. 22:19
Jetzt mal ehrlich, was erwartet einen bei einem Futter, wo 3 kg 3,99 € kosten?
Mein Hund bekäme so einen Mist nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
24. Dez. 22:23
Jetzt mal ehrlich, was erwartet einen bei einem Futter, wo 3 kg 3,99 € kosten? Mein Hund bekäme so einen Mist nicht.
..ich schaue zwar keinesfalls in erster Linie nach dem Preis.. aber ein Mindestmaß an Informationen zu dem Futter ist bei mir Pficht.. Das alleine schließt bei mir die extremst billigen Angebote aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Soeren
24. Dez. 22:59
Jetzt mal ehrlich, was erwartet einen bei einem Futter, wo 3 kg 3,99 € kosten? Mein Hund bekäme so einen Mist nicht.
Bedarfsdeckung mit einem nach wissenschaftlichen Standards (FEDIAF-Richtlinien) hergestellten Futter, welches gesunde Hunde ernährt. Mit hohem Umsatz und damit der Gewissheit dass die Rezeptur an vielfachen Tieren erprobt ist.

Was willste mehr? 🤷🏼‍♀️