..Es ist für mich schwer einen guten Tipp zu geben.. Du hast klare Vorstellungen und ich erlaube mir zu sagen, dass ich Deine aktuelle Auswahl schon ziemlich klasse finde.
Zum Begriff Freiland habe ich ne aktuelle Info, da ich mich gerade in Bio allgemein und Schweden einarbeite.
Rinder zB müssen in Schweden per Gesetz mindestens 120 Tage im Jahr auf der Weide stehen.. egal ob bio oder konventionelle Nutztierhaltung. Solche konkretisierende Zahlen habe ich bisher für die EU noch nicht gefunden
Danke Dir!😀
Hab mich hier auch echt lange durch sämtliche Futter-Threads gebuddelt… und der Output sollte ja auch noch stimmen!
Vorne geht zum Glück (manchmal auch „leider“) alles rein, was nur im Entferntesten Ähnlichkeit mit Futter hat…🤪
Ja, die Regelungen sind sehr länderspezifisch, in Deutschland ist „Freiland“ aber noch die „angenehmste“ Form der Massentierhaltung. Da ist mit keiner Silbe erwähnt, wie‘s dem Tier geht… nur, dass es Chance auf Frischluft bekommt und mal die Sonne sieht.
Übrigens hab ich in England ziemlich viele Schweine draußen auf großen Wiesen gesehen… scheint da auch eher angesagt zu sein -> hab ich in Deutschland so noch nicht gesehen… da „trifft“ man Schweine eher auf der Autobahn, im Transport von einem Mastbetrieb zum nächsten…😳