Das war der Grund, warum vor Jahrzehnten (meine Güte bin ich alt) mal Bozita regelrecht gehypt wurde. Die Fleischqualität sei besser usw. Keine Ahnung was dran ist oder ob je was dran war, tatsächlich ist mir aber in der letzten Zeit aufgefallen (davor hatte ich mich jahrelang nicht mehr mit Hundefutter beschäftigt) daß man mittlerweile echt danach suchen muss. Scheinbar ist es nicht mehr "in". Wie es mit der Bedarfsdeckung aussieht oder der Deklaration kann ich aber nicht sagen.
Ich kann mich auch noch daran erinnern, weil ich ebenfalls alt (genug dafür ) bin.
Bozita hatte damals hauptsächlich die Werbetrommel gerührt damit, dass die REZEPTUR in Schweden entwickelt wurde.
Impliziert unterschwellig:
Da wird ja immerhin der Nobelpreis verlieren und deswegen sind alle ultra-kluge Universal-Experten, die da wohnen und irgendwas machen.... ist also positiv besetzt für schlaue Leute.
Auch heute noch behaupten manche Menschen Dinge, die sie angeblich gelesen haben.
Wer das toppen möchte, der behauptet, er habe angeblich IN STUDIEN gelesen.
Wer noch etwas dicker auftragen möchte, betont dann, er habe es in SCHWEDISCHEN Studien gelesen... 🙈🙈🙈
Die aber in der Regel nicht benannt werden können....komisch...
Man sagte übrigens bei Bozita schon damals und glaub ich auch auch heute noch selbst, dass die Zutaten nicht unbedingt komplett aus Schweden kommen. Also nur die Rezeptur und die eigentliche Intelligenz hinter dem Futter ist von dort ... 😂