Hallo Soeren, vielen Dank für dein Feedback. Sprich, erstmal nicht in Panik verfallen? Aber ist Belcando Junior ein gutes Futter? Der TA hatte uns Vet Concept empfohlen (da er Blähungen hatte, was aber aufgrund von zu viel Futtergabe war), jetzt ist der Kot gut, keine Blähungen etc., aber ich würde dem Hund gerne ein richtig gutes Futter geben. Bei dem knapp 5 Monate alten Goldi tue ich mir etwas schwer das passende zu finden.
Belcando ist ein gutes Futter. Der Hersteller ist im Industrieverband Heimtierbedarf, das ist der Zusammenschluss von Heimtierfutterherstellern (Katzen. Hunde, Kaninchen, Fischfutter etc).
Vet Concept ist auch in diesem Verband. Die Mitglieder dieses Verbandes haben sich verpflichtet, ihr Futter nach den Richtlinien der FEDIAF, dem europäischen Verband der Heimtierindustrie herzustellen. Wenn du ein Futter der Mitglieder dieses Verbandes fütterst, dann ist die Versorgung deines Hundes mit allen wichtigen Nährstoffen sicher gestellt.
Die Futter der IVH-Mitglieder sind also alle gute Futter, da sie deinen Hund bedarfsdeckend versorgen. Ob du nun Josera, Pedigree, Mera, Belcando/Bewi Dog, Platinum, Purina, Bosch, Animonda, Happy Dog, Bozita, deuka, usw usf fütterst ist da egal.
Bei Goldis würde ich jedoch immer Futter mit Getreide Futter ohne vorziehen, da diese eine Veranlagung für die Entwicklung von Herzinsuffizienz haben, welche durch Hundefutter mit einem hohen Anteil an pflanzlichen Proteinen (Erbsen, Bohnen etc) begünstigt werden kann.