1. Belege für die Aussage, dass Getreide nicht nötig ist? Wenn so eine Aussage getätigt wird, sollte diese auch untermauert werden.
2. Was hat Taurin mit Kohlenhydraten zu tun? Bei BARF, wo es Taurin in Hülle und Fülle gibt, tritt DCM auch auf. Bitte diesen Punkt auch belegen, dass eine ausreichende Taurin Versorgung vor DCM schützt.
Von Barf und Fütterung ohne Kohlenhydrate halte ich jetzt nicht wirklich viel. Oder von der fragwürdigen These, dass ein Hund wie ein Wolf ernährt werden sollte oder könnte.
Aber die Probleme und Mängel dabei sind da halt meistens völlig andere und haben nicht unbedingt was mit Taurin zu tun.
Die Quellen dafür kannst du dir eigentlich selber raus suchen.
Sind öffentlich verfügbar und in vielen Postings hier auch schon verlinkt.
Das kannst du dir alles selber raussuchen und muss ich dir nicht vortragen.
Selbstverständlich ist auch eine gute Taurinversorgung kein Garant für eine "Immunität" gegen zB rassebedingte DCM. Ich denke, niemand wäre so dumm, das zu behaupten. Das ist eine Frage von Wahrscheinlichkeiten.
Nochmal frage ich und verstehe nicht, was genau deine Frage ist.
Was genau ist denn überhaupt deine These?
Und warum sollte ich mir die Zeit dafür nehmen, die bisher nicht verstanden Thesen zu widerlegen und dir irgendwelche Quellen zu servieren?
Wenn du dich dafür interessierst, dann hast du das doch evtl alles sicherlich eh schon selber gesucht, gefunden und gelesen.
Ich verstehe nach wie vor die ganze Diskussion hier nicht und was Du eigentlich sagen möchtest und was du fragen möchtest.
Den ganzen Rest und die Grundlagen der ganzen Geschichte kannst du doch auch einfach selber recherchieren und nachlesen und das auch aus wirklich seriösen Quellen, die größtenteils öffentlich und kostenlos zugänglich sind.
Danach kannst du dich gerne melden, wenn du noch zusätzliche Fragen hast.