Home / Forum / Ernährung / Gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1677
zuletzt 6. Okt.

Gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Hallo, Da meine Hündin ihr trockenfutter nicht mehr verträgt bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen.Wichtig wäre mir ein hoher Fleisch Anteil und eine klare Deklaration (bitte kein Reico oder Barf)...Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Erika
27. Nov. 11:47
Gib ich meiner sei 8 Jahren nie Probleme gehabt sie ist Top Fit❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
27. Nov. 12:25
Hier noch die Deklaration - wurde mir letztens für meinen Allergiker empfohlen aber ich finde die Zutatenliste ziemlich lang...
Na hoffentlich ist er nicht auf Huhn allergisch. Ist eine der häufigsten Allergien beim Hund 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
27. Nov. 12:26
Was haltet ihr eigentlich von Irish Pure?
Sehr intransparent in der Kommunikation, daher ein no Go für mich

Beitrag-Verfasser-Bild
Chloe
27. Nov. 14:00
Na hoffentlich ist er nicht auf Huhn allergisch. Ist eine der häufigsten Allergien beim Hund 😉
Komischerweise verträgt er ausgerechnet Huhn. Rind, Ente und Pute gehen aber gar nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
27. Nov. 16:25
Komischerweise verträgt er ausgerechnet Huhn. Rind, Ente und Pute gehen aber gar nicht.
Sowas kann es natürlich auch schon mal geben.
Am Ende ist das ganze halt eine Frage von Wahrscheinlichkeiten einer tatsächlichen Allergie-Ausbildung. Also wirklich über eine ADD oder andere valide Methoden zuverlässig diagnostiziert.

Vielleicht gibt es zusätzlich oder sogar hauptsächlich Statistiken über irgendwelche ANGEBLICHEN Allergien, die bei Allergietest so "diagnostiziert" und behauptet werden und mit dieser Methode festgestellt wurden.
Bei sowas muss man dann immer auf die Dstengrundlage und die Methodik gucken.

Bluttests zb werden auf den Mitteleuropa den meisten Hunden bekannte Proteine wie Hund und Rind und Weizen am meisten ansprechen.
Das ist absolut nachvollziehbar.
Worauf Bioresonanz am Ende tatsächlich anspricht, das kann keiner sagen und das ist halt purer Zufall. Statistiken wären eher nutzlos und sind ja sowieso fiese miese Wissenschaft, die von Anbietern solcher Methoden tendenziell eher abgelehnt werden... 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Chloe
27. Nov. 16:39
Sowas kann es natürlich auch schon mal geben. Am Ende ist das ganze halt eine Frage von Wahrscheinlichkeiten einer tatsächlichen Allergie-Ausbildung. Also wirklich über eine ADD oder andere valide Methoden zuverlässig diagnostiziert. Vielleicht gibt es zusätzlich oder sogar hauptsächlich Statistiken über irgendwelche ANGEBLICHEN Allergien, die bei Allergietest so "diagnostiziert" und behauptet werden und mit dieser Methode festgestellt wurden. Bei sowas muss man dann immer auf die Dstengrundlage und die Methodik gucken. Bluttests zb werden auf den Mitteleuropa den meisten Hunden bekannte Proteine wie Hund und Rind und Weizen am meisten ansprechen. Das ist absolut nachvollziehbar. Worauf Bioresonanz am Ende tatsächlich anspricht, das kann keiner sagen und das ist halt purer Zufall. Statistiken wären eher nutzlos und sind ja sowieso fiese miese Wissenschaft, die von Anbietern solcher Methoden tendenziell eher abgelehnt werden... 🙈
Wir haben eine "abgemilderte" ADD mit einem Tierarzt und einer Ernährungsberaterin durchgeführt (weil er damals noch ein Welpe war, haben wir die Zusätze nie weggelassen). Haben dann die Proteinliste aber nicht vollständig abgedeckt, er verträgt Huhn und Pferd und die anderen drei haben wir ausgeschlossen, das hat uns dann gereicht und wir hatten genug Infos um ihn ernähren zu können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Chloe
27. Nov. 16:40
Sehr intransparent in der Kommunikation, daher ein no Go für mich
Kommunikation bei Nachfragen oder allgemein was die öffentlich zugänglichen Informationen betrifft?

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
27. Nov. 16:42
Kommunikation bei Nachfragen oder allgemein was die öffentlich zugänglichen Informationen betrifft?
Beim nachfragen. Da verweigern sie nämliche eingehende Infos

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
27. Nov. 16:47
Oder weichen rhetorisch geschickt aus😅
Andere Marken geben mitunter sogar Analysedaten etc raus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Chloe
27. Nov. 16:48
Oh, das ist natürlich kein gutes Zeichen... Dann versuchen wir es lieber gar nicht.

Wir suchen alternativ noch ein gutes Trockenfutter mit Pferd als einziges Protein. Ich dachte, dass wir bei Huhn mehr Glück haben werden, aber irgendwie beinhalten alle Futter, wo angeblich nur Huhn drin sein soll, irgendetwas mit dem Wort "Geflügel" in der Deklaration, und er verträgt nur Huhn... Es ist echt schwer. Momentan bekommt er ein TroFu von Hill's, aber er frisst es vom Anfang an nicht besonders gerne und deswegen suchen wir etwas neues.

Bei Pferd gibt es nicht so viele Anbieter. Happy Dog und Wolfsblut sind die einzigen, die ich gefunden habe und wo ich denke, dass sie bedarfsdeckend sind. Auch wenn bei beiden die Deklaration ehrlich gesagt nicht so toll ist.