Home / Forum / Ernährung / Gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1219
heute 12:41

Gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Hallo, Da meine Hündin ihr trockenfutter nicht mehr verträgt bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen.Wichtig wäre mir ein hoher Fleisch Anteil und eine klare Deklaration (bitte kein Reico oder Barf)...Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
7. Sept. 23:19
Ach der frisst das schon hat sogar schon Wolfsblut gefressen, 1 Sack reicht ca für 1 Mt. 3 Säcke = 1x Zustellegebühr. Hier in CH kann ich nicht kaufen, die gleiche Bestellung bei Zooplus.ch 270.- sFr Zooplus.de 191.- sFr ink Transport. Hab mich soeben durch den Aldi Süd Tread vom ROMEO gelesen, wäre das Deiner Meinung nach besser? Zum häufigen Wechsel, was fressen Strassenhunde?
Du hattest doch immerhin selbst eine Frage gestellt. Die Antwort, die du von Simone bekommen hast, erscheint mir einigermaßen sinnvoll. Was Straßenrunde fressen oder nicht fressen und wie lange die leben oder wie gesund die dabei sind, ist auch nicht unbedingt relevant. Und ob die - wie dein Hund augenscheinlich - beim Nachmittags-Gassi etwas dünnen Output haben, interessiert am Ende auch niemanden. Deshalb verstehe ich diesen Einwand nicht und was Du sagen möchtest und was du fragen möchtest. Und ob das jetzt wirklich interessant ist, denn für Straßenhunde ist es auch für die meisten Leute egal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Max
8. Sept. 21:01
Du hattest doch immerhin selbst eine Frage gestellt. Die Antwort, die du von Simone bekommen hast, erscheint mir einigermaßen sinnvoll. Was Straßenrunde fressen oder nicht fressen und wie lange die leben oder wie gesund die dabei sind, ist auch nicht unbedingt relevant. Und ob die - wie dein Hund augenscheinlich - beim Nachmittags-Gassi etwas dünnen Output haben, interessiert am Ende auch niemanden. Deshalb verstehe ich diesen Einwand nicht und was Du sagen möchtest und was du fragen möchtest. Und ob das jetzt wirklich interessant ist, denn für Straßenhunde ist es auch für die meisten Leute egal.
Das war meine Frage: Was mich da wundert sind die Unterschiede, Natural Taste hat weniger Fleisch aber mehr Protein, Lieblings Mahlzeit mehr Fleisch weniger Protein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
8. Sept. 21:18
Das war meine Frage: Was mich da wundert sind die Unterschiede, Natural Taste hat weniger Fleisch aber mehr Protein, Lieblings Mahlzeit mehr Fleisch weniger Protein.
Granatapet wechselt relativ stark zwischen getrocknet und frisch in der Deklaration, was etwas verwirrend sein kann- ich sehe allerdings auch nicht was du meins- hier scheint es zumindest stimmig zu sein. Oder bist du auf einer alternativen Webseite? Ich würde da immer beim Hersteller selber schauen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
9. Sept. 01:33
Ich verstehe auch immer noch die eigentliche Frage noch nicht. Wenn du mit Straßenhunden argumentierst und dich da selber irgendwo eingelesen hast, dann weißt Du doch zumindest deiner Meinung nach gut Bescheid. Du kannst deiner Meinung nach scheinbar Deklationen lesen und auch verstehen. Dann lies die doch erstmal und stell am besten ganz konkrete Fragen. Ua von Eva und Simone hast du doch sinnvolle Antworten bekommen. Hast du das nicht verstanden oder weißt du das besser oder was genau möchtest du jetzt als Antworten noch hören?

Beitrag-Verfasser-Bild
Max
9. Sept. 17:33
Granatapet wechselt relativ stark zwischen getrocknet und frisch in der Deklaration, was etwas verwirrend sein kann- ich sehe allerdings auch nicht was du meins- hier scheint es zumindest stimmig zu sein. Oder bist du auf einer alternativen Webseite? Ich würde da immer beim Hersteller selber schauen.
Ja genau, hier bei Wild &Büffel NaturTaste werden 50% Frischfleisch deklariert und 36%Protein

Beitrag-Verfasser-Bild
Max
9. Sept. 17:38
Ja genau, hier bei Wild &Büffel NaturTaste werden 50% Frischfleisch deklariert und 36%Protein
Hab’s jetzt gefunden 50% Frischfleisch wird mit 20% Trockenfleisch addiert, ja so ists stimmig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Max
9. Sept. 17:45
Ich verstehe auch immer noch die eigentliche Frage noch nicht. Wenn du mit Straßenhunden argumentierst und dich da selber irgendwo eingelesen hast, dann weißt Du doch zumindest deiner Meinung nach gut Bescheid. Du kannst deiner Meinung nach scheinbar Deklationen lesen und auch verstehen. Dann lies die doch erstmal und stell am besten ganz konkrete Fragen. Ua von Eva und Simone hast du doch sinnvolle Antworten bekommen. Hast du das nicht verstanden oder weißt du das besser oder was genau möchtest du jetzt als Antworten noch hören?
Gibt keine eigentliche Frage, war ne Feststellung meinerseits, welche ich jetzt geklärt erhielt, mehrere Seiten gegoogelt. Der Ausdruck Strassenhunde ist etwas unglücklich gewählt, hat dich wohl arg durcheinander gebracht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
9. Sept. 19:19
Gibt keine eigentliche Frage, war ne Feststellung meinerseits, welche ich jetzt geklärt erhielt, mehrere Seiten gegoogelt. Der Ausdruck Strassenhunde ist etwas unglücklich gewählt, hat dich wohl arg durcheinander gebracht.
Nö ist alles grün und alles gut. Der Begriff Straßenhunde hat mich auch nicht verwirrt oder verstört und ich weiß natürlich, was das ist und das ist die gibt. Und warum sollte man das nicht beim Namen nennen. Ebenso wie es leider auch Straßenkinder gibt oder Straßen-Erwachsene, die dann im allgemeinen Obdachlose genannt werden. Ich fand nur das Argument einigermaßen untauglich. Ein Gedankenspiel: Stell dir vor, du trittst bei in einem human Ernährungsforum oder einer Facebook-Gruppe und postest Informationen darüber, was Straßenkinder oder Obdachlose in Berlin, Bangkok oder Johannesburg so essen. Würdest du denken dass das als Vorbild oder natürliches positiv Beispiel akzeptabel oder tauglich wäre oder gut ankommt? Weil das vielleicht unglaublich natürlich ist oder ist das einfach nur eine statistische Erhebung von dem was die so kriegen bzw finden und das deshalb essen MÜSSEN? Einfach mangels Alternativen. Hier eine von drei Grafiken über Straßen und Wildhunde aus verschiedenen Ländern, die mal irgendwo erhoben wurden und in ner Zeitschrift erschienen sind und die Dr. Marie Nitzschner mal zitiert hat. (ihres Zeichens Verhaltensbiologin, aber halt wissenschaftlich orientiert in ihren Aussagen zum Hund) Was können wir jetzt daraus lernen? Und ist das ein Vorbild und sollten wir das jetzt alle so machen? In anderen Ländern oder Stätten ist halt mehr diffuser Abfall von der Müllhalde dabei oder evtl mehr Fremdkot. Aber ist das als Argument tauglich für irgendwas ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Regine
9. Sept. 20:58
Granatapet, Dogs Love kann ich empfehlen. Und lieber kein Vertriebsfutter wie Reico, Anifit oder Xantara ;)
Das füttere ich auch, die Mädels sind zufrieden und vertragen es gut. Kann ich guten Gewissens empfehlen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Sept. 22:36
Was soll an hydrolysiertem Protein schlecht sein? Das ist einfach aufgeschlossen
Ich habe es zufällig gerade wieder gefunden. Tom hatte in einem anderen Thread zu Wildborn TroFu darauf hingewiesen, dass "Proteinhydrolysat" ohne weitere Angabe nicht darauf schließen lässt, woraus es hergestellt ist. Da es sich um einen Hund mit Allergien handelte, war das natürlich nicht optimal. Ich habe nur in meinen Hinterkopf gespeichert "Proteinhydrolysat" ist nicht optimal. ☺️