Zu meinem Ur Post nochmal. Meine Welpe verträgt sein Platinum Futter (Puppy Chicken) nicht, Stuhlgang sehr weich ansonsten ist er sehr aktiv. Könnt ihr diesbezüglich eines der von mir gennanten Trockenfutter von Granapet, Wildborn oder the Goodstuff zwecks Verträglichkeit empfehlen?
Aufgrund von häufigem Sodbrennen habe ich bei Yoshi den Verdacht, dass er vielleicht auf Huhn empfindlich reagiert. Das habe ich nicht nur als Sorte häufig verfüttert, es ist auch bei vielen Herstellern in anderen Sorten enthalten, oft sogar an erster Stelle.
Ich verfüttere daher jetzt ausschließlich Monoprotein, dessen Zusammensetzung so eindeutig deklariert ist, dass ich Huhn als Zutat ausschließen kann.
Bei Granatapet Lamm ist zum Beispiel auch Geflügel enthalten. Das käme für mich deshalb nicht in Frage, solange ich Huhn sicher weglassen möchte.
Wildborn gefällt mir gut. Auch, weil der Fettgehalt nicht so hoch ist. Bei meinen kastrierten Hunden muss ich ein bisschen auf alles aufpassen, was ansetzen könnte. Außerdem ist da Proteinhydrolysat drin, was wohl nicht optimal ist. Da können die Ernährungsexperten was Genaueres zu sagen.
Mir gefällt von den genannten The Goodstuff am besten. Die Kritikpunkte bei den anderen Beiden fallen aber nicht so sehr ins Gewicht, dass ich sie nicht auch empfehlenswert fände.