Home / Forum / Ernährung / Gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1677
zuletzt 6. Okt.

Gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Hallo, Da meine Hündin ihr trockenfutter nicht mehr verträgt bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen.Wichtig wäre mir ein hoher Fleisch Anteil und eine klare Deklaration (bitte kein Reico oder Barf)...Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen?

Beitrag-Verfasser-Bild
R.
19. Apr. 14:32
Ich finde Real Nature nicht so den Knaller. Aber es ernährt den Hund. RAW Nature gefällt mir besser, wobei der Name völliger Quatsch ist. Na wenn du aus der Schweiz kommst, dann ist der Preis ja wahrscheinlich egal... 🤣🤣🤣 Ne ernsthaft, warum finde ich das Harmony auch nicht so richtig toll: Erstmal dieselben Gründe wie beim Real Nature Lamm. Wobei hier schon deutlich mehr echtes Fleisch drin ist. Trotzdem ist der Proteingehalt durch Erbsen erhöht und es ist kein Getreide drin. Außerdem ist es ein softfutter und enthält mit Sicherheit Konservierungsstoffe, ohne die funktioniert das nicht. Bei diesem Fettgehalt und einem Wasseranteil von 30% halte ich die Fütterungsempfehlung für absolut unglaubwürdig bzw frei erfunden. Man könnte es nachrechnen aber grob geschätzt wird man mindestens 50% mehr brauchen als angegeben. Mit der schicken schwarz goldenen Aufmachung dem Deluxe Namen und dem wirklich stolzen Preis halte ich es einfach für einen Blender.
🙈🙈 also würdest du das Harmony nicht empfehlen für einen Welpen?
Ich bin natürlich nicht vom Fach und verlasse mich daher einfach auf das was drauf steht…
Den Preis finde auch ich sehr hoch, doch wenn es das Futter Wert wäre, würde ich den natürlich auch bezahlen.
Was würdest den du empfehlen für einen Welpen?
Das Tales & Tails ist ja auch softes Welpenfutter, ist das ich nicht gut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
19. Apr. 18:33
🙈🙈 also würdest du das Harmony nicht empfehlen für einen Welpen? Ich bin natürlich nicht vom Fach und verlasse mich daher einfach auf das was drauf steht… Den Preis finde auch ich sehr hoch, doch wenn es das Futter Wert wäre, würde ich den natürlich auch bezahlen. Was würdest den du empfehlen für einen Welpen? Das Tales & Tails ist ja auch softes Welpenfutter, ist das ich nicht gut?
Hallo,
Ich hab für alle meine Welpen und Erwachsenen das Futter von Wildborn.

Gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen und auch in Trocken, Soft (was im Training guten Anklang findet), sowie Dosen als besonders Schmankerl.

Sie haben auch viele Kauartikel...

Beitrag-Verfasser-Bild
R.
19. Apr. 18:52
Hallo, Ich hab für alle meine Welpen und Erwachsenen das Futter von Wildborn. Gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen und auch in Trocken, Soft (was im Training guten Anklang findet), sowie Dosen als besonders Schmankerl. Sie haben auch viele Kauartikel...
Danke für den Tipp, von diesem Futter habe ich noch nie gehört.😊

Beitrag-Verfasser-Bild
R.
19. Apr. 19:01
Danke für den Tipp, von diesem Futter habe ich noch nie gehört.😊
Explizit für Senior Hunde gibts da keins oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
19. Apr. 19:38
Explizit für Senior Hunde gibts da keins oder?
Doch, das Blackwoods wäre super für Senioren geeignet.

Meine Seniorin bekommt jedoch wie die anderen das Meadow Lamb, sowie das Wild Turkey.
In dem Wild Turkey sind nochmal extra "Zutaten" für die Gelenke, Knochen und Zähne enthalten.

Auch gefällt mir bei dem Futter das Preis-Leistungs-Verhältnis, dass auf natürliche Zutaten wert gelegt wird, sowie dass die "Futtertiere" ein ordentliches Leben an der frische Luft ohne Antibiotika hatten.

Beitrag-Verfasser-Bild
R.
19. Apr. 19:46
Doch, das Blackwoods wäre super für Senioren geeignet. Meine Seniorin bekommt jedoch wie die anderen das Meadow Lamb, sowie das Wild Turkey. In dem Wild Turkey sind nochmal extra "Zutaten" für die Gelenke, Knochen und Zähne enthalten. Auch gefällt mir bei dem Futter das Preis-Leistungs-Verhältnis, dass auf natürliche Zutaten wert gelegt wird, sowie dass die "Futtertiere" ein ordentliches Leben an der frische Luft ohne Antibiotika hatten.
Ah perfekt.
Hab mir die Website angesehen und das sieht echt interessant aus.
Wenn ich mich dafür entscheide, möchte ich bei meinem Senior auch auf das umstellen.
Das einzige was mich noch ein bisschen verunsichert beim Soft Puppy ist das es so „viele“ verschiedene Fleischsorten drin hat.
Bin vielleicht ein bisschen geprägt von meiner mega empfindlichen Hündin.
Bei ihr durfte soviel nicht sein, wenn nicht monoprotein dann sofort Durchfall und alles.
Sie hat auf alles mögliche reagiert, darum bin ich jetzt vielleicht ein bisschen drüber manchmal 😝🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
19. Apr. 20:42
🙈🙈 also würdest du das Harmony nicht empfehlen für einen Welpen? Ich bin natürlich nicht vom Fach und verlasse mich daher einfach auf das was drauf steht… Den Preis finde auch ich sehr hoch, doch wenn es das Futter Wert wäre, würde ich den natürlich auch bezahlen. Was würdest den du empfehlen für einen Welpen? Das Tales & Tails ist ja auch softes Welpenfutter, ist das ich nicht gut?
Man kann das wahrscheinlich geben, wenn man unbedingt möchte.
Ich persönlich würde es nicht tun, denn für mich sehe ich keinen Grund dafür.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Apr. 20:45
Man kann das wahrscheinlich geben, wenn man unbedingt möchte. Ich persönlich würde es nicht tun, denn für mich sehe ich keinen Grund dafür.
Hast du schon mal das woof Futter angesehen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
19. Apr. 20:50
Hast du schon mal das woof Futter angesehen?
Nee, noch nie. Hab nur am Rande hie und da mitbekommen, dass es das überhaupt gibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Apr. 20:53
Nee, noch nie. Hab nur am Rande hie und da mitbekommen, dass es das überhaupt gibt.
https://wooof.xyz/de/wooof-lamm-reis/