Home / Forum / Ernährung / Gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1677
zuletzt 6. Okt.

Gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil

Hallo, Da meine Hündin ihr trockenfutter nicht mehr verträgt bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen.Wichtig wäre mir ein hoher Fleisch Anteil und eine klare Deklaration (bitte kein Reico oder Barf)...Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
29. Jan. 13:02
Hallo zusammen, ich bin auch auf der Suche nach einem guten Trockenfutter für Sam (Boxer, 7 Monate) auf Adult. Ich habe jetzt Lakefields und Acana empfohlen bekommen, was meint Ihr dazu?
Erstmal auf Junior Futter bleiben bis zum 12. Lebensmonat bzw bei nem Boxer auch gern bis zum 13.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
29. Jan. 13:20
Erstmal auf Junior Futter bleiben bis zum 12. Lebensmonat bzw bei nem Boxer auch gern bis zum 13.
Ok Dankeschön

Beitrag-Verfasser-Bild
Romina
1. Feb. 07:25
Ich kann Vetconcept sehr empfehlen eine app haben die auch für das futter zu bestellen füttere es schon seit 5 Jahren und meine lieben es (trockenfutter ) ich füttere das mini Salmon pack mit lachs gibt's das gleiche natürlich auch für größere Hunde ❤️🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Romina
1. Feb. 07:28
Das ist das futter was ich meine 2 Lieblinge fütter

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Feb. 09:22
Was für halbfeuchtes TF könnt ihr empfehlen? Mir ist ein hoher Fleischanteil wichtig. Fresco mit Trocken Barf ist mir zu teuer 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
25. Feb. 09:25
Was für halbfeuchtes TF könnt ihr empfehlen? Mir ist ein hoher Fleischanteil wichtig. Fresco mit Trocken Barf ist mir zu teuer 😅
Tails und Tails
Wildes Land
Platinum

Beitrag-Verfasser-Bild
Klara
25. Feb. 13:37
Wir füttern Tales & Tails und sind sehr zufrieden 😊 halbfeuchtes TF Ente

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
25. Feb. 14:11
Wir füttern ebenfalls Tales & Tails (aktuell noch Welpenfutter) und sind auch rundum zufrieden 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
4. März 21:36
Wir haben uns entschieden, das Trockenfutter zu wechseln und dabei gleichzeitig individueller auf unsere 5 Hunde einzugehen. Angeregt durch diesen Thread (vielen Dank an die Expert*innen hier💖) soll es "Das gesunde Tier" werden.
Für Shiba, die 7 Jahre alt, kastriert und nicht sehr bewegungsfreudig ist, haben wir die Sorte "In Form" gewählt, für die anderen 4 "Hypo".

Meine Frage: Bei "In Form" ist angegeben, dass es stark sättigend ist. Wäre es dann auch geeignet für die nimmersatten Labbis?
Oder sollten wir ihnen das eher nicht geben, da sie jung und sportlich unterwegs sind?

Hier die Inhaltsstoffe des "In Form":

Zusammensetzung:
Frisches Hühnerfleisch getrocknet und gemahlen 29 %, Vollkornreis gemahlen 14 %, Vollkornmais gemahlen 14 %, Zellulose, Fischöl, Rapsöl, Leinöl, Algen gemahlen, Yucca Schidigera getrocknet und gemahlen, Traubenkernmehl

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 22 %, Rohfett 6,8 %, Rohfaser 11 %, Rohasche 6,7 %, Calcium 1,1 %, Kalium 1 %, Phosphor 0,8 %, Natrium 0,42 %, Magnesium 0,19 %, Eisen 230 mg/kg

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
Vitamine, Provitamine und ähnlich wirkende Stoffe: Vitamin A 10.400 IE, Vitamin D3 1.140 IE, Vitamin E 230 mg, Vitamin B1 4 mg, Vitamin B2 als Riboflavin 8 mg, Vitamin B6 als Pyridoxinhydrochlorid 4,8 mg, Vitamin B12 48 µg, Biotin 240 µg, Folsäure 0,39 mg, Niacin 24 mg, Vitamin C 159 mg, Calcium-D-Pantothenat 7,9 mg, Cholinchlorid 1,24 g, Taurin 1.000 mg Spurenelemente: Mangan als Mangan-(II)-Oxid 54,72 mg, Kupfer als Kupfer-(II)-Oxid 13,68 mg, Zink als Zinkoxid 71,25 mg, Jod als Calciumjodat 1,82 mg

Verdauliche Energie:
1.172 kJ pro 100 g / 280 kcal pro 100 g

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
4. März 22:09
Wir haben uns entschieden, das Trockenfutter zu wechseln und dabei gleichzeitig individueller auf unsere 5 Hunde einzugehen. Angeregt durch diesen Thread (vielen Dank an die Expert*innen hier💖) soll es "Das gesunde Tier" werden. Für Shiba, die 7 Jahre alt, kastriert und nicht sehr bewegungsfreudig ist, haben wir die Sorte "In Form" gewählt, für die anderen 4 "Hypo". Meine Frage: Bei "In Form" ist angegeben, dass es stark sättigend ist. Wäre es dann auch geeignet für die nimmersatten Labbis? Oder sollten wir ihnen das eher nicht geben, da sie jung und sportlich unterwegs sind? Hier die Inhaltsstoffe des "In Form": Zusammensetzung: Frisches Hühnerfleisch getrocknet und gemahlen 29 %, Vollkornreis gemahlen 14 %, Vollkornmais gemahlen 14 %, Zellulose, Fischöl, Rapsöl, Leinöl, Algen gemahlen, Yucca Schidigera getrocknet und gemahlen, Traubenkernmehl Analytische Bestandteile: Rohprotein 22 %, Rohfett 6,8 %, Rohfaser 11 %, Rohasche 6,7 %, Calcium 1,1 %, Kalium 1 %, Phosphor 0,8 %, Natrium 0,42 %, Magnesium 0,19 %, Eisen 230 mg/kg Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg: Vitamine, Provitamine und ähnlich wirkende Stoffe: Vitamin A 10.400 IE, Vitamin D3 1.140 IE, Vitamin E 230 mg, Vitamin B1 4 mg, Vitamin B2 als Riboflavin 8 mg, Vitamin B6 als Pyridoxinhydrochlorid 4,8 mg, Vitamin B12 48 µg, Biotin 240 µg, Folsäure 0,39 mg, Niacin 24 mg, Vitamin C 159 mg, Calcium-D-Pantothenat 7,9 mg, Cholinchlorid 1,24 g, Taurin 1.000 mg Spurenelemente: Mangan als Mangan-(II)-Oxid 54,72 mg, Kupfer als Kupfer-(II)-Oxid 13,68 mg, Zink als Zinkoxid 71,25 mg, Jod als Calciumjodat 1,82 mg Verdauliche Energie: 1.172 kJ pro 100 g / 280 kcal pro 100 g
Ich habe auch Anfang diesen Jahres auf „das gesunde Tier“ umgestellt und bin echt super zufrieden 🙂 meine beiden sind überhaupt nicht wählerisch… aber die Inhaltsstoffe und das gesamte Konzept hat mich überzeugt. Ich bin gespannt was du berichtest, gerne auch, wenn du deine Labbis auf das „in Form“ umstellt, habe ich auch schon überlegt 🙂.