Home / Forum / Ernährung / Futterfrage

Verfasser-Bild
Jenny
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15
zuletzt 28. Jan.

Futterfrage

Guten Abend, ich verzweifle langsam bei unserer Paula. Wenn es ums Futter ist sie sehr wählerisch. Hin und wieder koche ich für sie, aber Hauptfutter ist Trockenfutter von Royal Canin. Sie ist von Mini auf Mini adult umgestiegen. Das von Wolfsblut mag sie nicht besonders gern. In den letzten Tagen hat sie immer mal wieder wässrigen Durchfall. Habt ihr eine Erklärung? Sie ist sonst sehr fit. Was kann ich ihr geben damit es wieder etwas mehr stopft? Letzte Woche waren wir beim Doc. Da war erst einmal alles unauffällig. Sie bekam Buscopan gegen Bauchschmerzen und kurz danach fing es mit dem Durchfall an. Ich glaube kaum das es am Trockenfutter liegt, weil sie dies nicht erst seit ein paar Tagen bekommt. Viele Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
Beliebteste Antwort
27. Jan. 20:54
Auch bei 3 Tage sammeln und beim Arzt abgeben oder nur das was du augenscheinlich siehst?
Erstmal was ich so sehe. Es ist zwischendurch sehr wässrig und ich schaue genau hin. Auch sonst kein Jucken oder ähnliches was darauf hindeutet. Ich werde morgen wohl noch mal zum Arzt gehen. Aber ich würde ihr gerne etwas zu Futtern geben was ein bisschen stopft damit sie auch was Ruhe hat

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Jan. 20:51
Würmer?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
27. Jan. 20:51
Würmer?
Nein da ist nichts zu sehen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Jan. 20:52
Nein da ist nichts zu sehen
Auch bei 3 Tage sammeln und beim Arzt abgeben oder nur das was du augenscheinlich siehst?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
Ich würde mal auf heliopacter und giardien testen lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
Erstmal was ich so sehe. Es ist zwischendurch sehr wässrig und ich schaue genau hin. Auch sonst kein Jucken oder ähnliches was darauf hindeutet. Ich werde morgen wohl noch mal zum Arzt gehen. Aber ich würde ihr gerne etwas zu Futtern geben was ein bisschen stopft damit sie auch was Ruhe hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Mila
27. Jan. 21:00
Gegen den Durchfall kann ich Karottenpellets empfehlen. Wirkt sehr schnell und zuverlässig. Habe ich bei meiner Maus auch gemacht 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Jan. 21:20
Dora verträgt ganz gut Reis, Hähnchen und gelbe Rüben zusammen ganz lange köcheln lassen bis es ne richtige pambe wird. Ansonsten würde ich kot sammeln 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
27. Jan. 21:29
Ich würde Dia Tab empfehlen bei Durchfall. Wir sind nach einem langen Leidensweg mit Durchfall auf Einzelprotein umgestiegen. Mit Happy Dog Afrika haben wir es in den Griff bekommen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Jan. 21:44
Versuche es Mal mit Pute in Oliven Oel angebraten und Speisequark. Oder Speisequark und Trockenfutter. Unser fährt darauf total ab

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
27. Jan. 21:56
Vielen Dank für eure ganzen Tipps. Ich werde versuchen morgen Kot zu sammeln und beim Arzt abzugeben. Irgendeinen Befall möchte ich gerne ausgeschlossen haben. Und dann natürlich die Ernährungstipps ausprobieren . Vielen Dank