🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ernährung / Erfahrung mit Fertigbarf Menü von Barf-Box.de?

Verfasser-Bild
Florian
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 61
zuletzt 10. Apr.

Erfahrung mit Fertigbarf Menü von Barf-Box.de?

Hi in die Runde, bestellt jemand zufällig die Barf Komplettmahlzeiten von Barf-Box? Wir Barfen unsere Labi Hündin schon länger selber und möchten jetzt Mal einen Vergleich zu einem guten Komplett Menü machen. Vorallem wegen dem hohen Zeitaufwand jede Woche. Die Zusammensetzung und die Inhaltsstoffe haben uns bei dem Anbieter auf den ersten Blick überzeugt. Danke für eure Meinungen :) Viele Grüße
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
9. Apr. 00:10
Was genau sollen die 4 Sorten Fleisch bringen? Wenn für den Hund notwendige Dinge in keinem davon enthalten sind (und Fleisch ist da über alle Tierarten hinweg einigermaßen begrenzt in seinem Nutzen) was nützt dann die ganze Vielfalt? Und wie stellst du DADURCH sicher, dass dein Hund alles bekommt, was er braucht?
Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht die Frage: wenn es Fertigfutter ist, was bzw warum ergänzt du es?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
9. Apr. 07:01
Ich habe jetzt schon in einigen Threads gelesen, dass Barf-Menüs nicht bedarfsdeckend sein sollen und mich würde sehr interessieren warum, denn die Zusammensetzung der Menüs, ist die selbe prozentuale Verteilung, die auch beim selber zusammenstellen des Barfs empfohlen wird… Ich füttere beispielsweise die Fertigmenüs Hund und Rind von Barfgold. Ich ergänze die Menüs mit Lachsöl, Dorschlebertranöl und Seealgenmehl. Was genau fehlt denn, damit es bedarfsdeckend ist? Ich hoffe die Frage ist verständlich 😅 (Die Zusammensetzung vom Rind Menü hab ich mal angehangen)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sophie
9. Apr. 07:10
Wir hatten Sonne fertig Menüs auch mal. Die sind nicht schlecht aber auf Dauer würde ich das nicht empfehlen. Weil jeder Hund ist ja anders und sollte für die Bedürfnisse schon passen. Und der Jod Anteil ist sehr wichtig und man weiß leider nicht viel in dem fertig Menü drin ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
9. Apr. 07:11
Ich habe jetzt schon in einigen Threads gelesen, dass Barf-Menüs nicht bedarfsdeckend sein sollen und mich würde sehr interessieren warum, denn die Zusammensetzung der Menüs, ist die selbe prozentuale Verteilung, die auch beim selber zusammenstellen des Barfs empfohlen wird… Ich füttere beispielsweise die Fertigmenüs Hund und Rind von Barfgold. Ich ergänze die Menüs mit Lachsöl, Dorschlebertranöl und Seealgenmehl. Was genau fehlt denn, damit es bedarfsdeckend ist? Ich hoffe die Frage ist verständlich 😅 (Die Zusammensetzung vom Rind Menü hab ich mal angehangen)
1. diese klassische Verteilung ist nicht bedarfsdeckend 2. die Mischung enthält nur Knorpel, keine Knochen 3. um ein Alleinfuttermittel zu sein, fehlt auf den ersten Blick schon Jod, Vitamin D und E
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sophie
9. Apr. 07:11
Ich hänge mich hier mal dran, würde mich auch interessieren. Auch ob schon jemand das Trocken-barf probiert hat.
Hatten wir auch lange Zeit aber hat unser nicht vertragen, nach ca. 3 Monaten immer wieder Durchfall und nur breiigen Kot haben wir es gelassen. Sonst echt einfach und schnell und sauber zu dosieren
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
9. Apr. 07:58
1. diese klassische Verteilung ist nicht bedarfsdeckend 2. die Mischung enthält nur Knorpel, keine Knochen 3. um ein Alleinfuttermittel zu sein, fehlt auf den ersten Blick schon Jod, Vitamin D und E
Zu 1. warum wird diese dann überall, auch beim selber zusammenstellen so „genutzt“? Zu 3. deswegen füge ich ja die genannten Zusätze zu, welche man ja auch beim selber zusammenstellen dazu geben muss
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Käthe
9. Apr. 08:48
Wir hatten das Tk von barf-box die erste Lieferung zur Probe da hat sich Lifa drauf gestützt ich dachte prima hab dann eine Monats Ration bestellt da hab ich schon gesehen das die Konsistenz anders war und Lifa es nicht mehr angerührt hat
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
9. Apr. 08:54
Zu 1. warum wird diese dann überall, auch beim selber zusammenstellen so „genutzt“? Zu 3. deswegen füge ich ja die genannten Zusätze zu, welche man ja auch beim selber zusammenstellen dazu geben muss
Warum wird überall empfohlen bei Giardien Kohlenhydratfrei zu füttern? Manche Dinge hat irgendwer mal laut genug in die Welt gebrüllt, dass jeder sie jetzt nachplappert. Das macht sie nicht richtiger.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
9. Apr. 09:49
Warum wird überall empfohlen bei Giardien Kohlenhydratfrei zu füttern? Manche Dinge hat irgendwer mal laut genug in die Welt gebrüllt, dass jeder sie jetzt nachplappert. Das macht sie nicht richtiger.
Ich denke nichts desto trotz, dass sich die Hersteller bei der Zusammensetzung ja was denken. Es wird bestimmt nicht ohne Grund diese Verteilung der einzelnen Bestandteile von fast allen befürwortet… Welche Verteilung wäre Ihrer Meinung nach denn bedarfsdeckend?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
9. Apr. 10:22
Ich denke nichts desto trotz, dass sich die Hersteller bei der Zusammensetzung ja was denken. Es wird bestimmt nicht ohne Grund diese Verteilung der einzelnen Bestandteile von fast allen befürwortet… Welche Verteilung wäre Ihrer Meinung nach denn bedarfsdeckend?
1. berechne ich den individuellen Energiebedarf nicht über % vom Körpergewicht, da diese Methode wenig zielführend ist. 2. Leber braucht es nur etwa 2g pro kg KGW pro Woche. 3. Ich gebe deutlich mehr Milz und Niere, da die beiden besonders nährstoffreich sind. 4. ich füge Knochen und keine Knorpel hinzu, da letztere kaum Calcium enthalten. Auch hier gibt es keine pauschale Menge, da es abhängig ist von der Quelle. Von kalbsknochen braucht man ganz andere Mengen als von hühnerknochen. 5. nur in absoluten Ausnahmefällen nehme ich Mittelfettes Fleisch, da die meisten Hunde gar nicht so viel Energie brauchen.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button