Splitgeräte könnten vom Vermieter nicht gewünscht sein... Aber es gibt mobile geräte die keine außeninstallation benötigen würden. Weiß nicht, ob die porta Split das bietet.
Den thread gab es auch letztes Jahr schon. Die Fenster abdunkeln , zur not mit Bettlaken oder ähnlichem(schwarze Tücher sind kontraproduktiv) Nasse tücher könnten es sehr schwül machen, besonders ohne Luftzirkulation (macht's nicht unbedingt besser). Miniklimaanlagen funktioniere auch über Eis und Ventilation. Das heißt, man kann eigentlich auch gefrorene pet Flaschen (mit Wasser gefüllt) strategisch in die luftzüge stellen. Bei empfindlichen Hunden ist das Knacken vom eis vlt anfangs ungewöhnlich .
Kühle Bezüge/Stoffe , Kühlmatte .
Bitte ein nasses Handtuch nicht auf den Hund, man kann aber anbieten es auf den Boden zu legen, oder neben den Hund. Die körperwärme im Fell kann unter einem Handtuch nicht ableiten- ergo Hitzeschock möglich, weil Hund zu eingepackt).
Ich mache Ohren und schläfen gelegentlich etwas nass, auch die Beine kann man sporadisch abkühlen.
Joghurt, Quark , Melone usw kann man gut einfrieren , Schleckmatte zur kühlung z.b. je nach fressverhalten vlt nicht hartgefroren sondern nur gekühlt (im stück in den Hund geschlungen ist schlecht für den Magen)
Ansonsten, Schattenplatz suchen. Gab gerade Bericht aus Frankreich, wo der halbe Ort im Park campiert, um der Hitze in den Wohnungen zu entkommen. Manchmal ist drinnen ist schlechter als draußen. Habe im Dachgeschoss hier auch einen Fahrplan zum Kühlungsversuch. So wie die Sonne wandert.