Home / Forum / Abschied & Trauer / Regenbogenbrücke

Verfasser-Bild
Doris
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 374
zuletzt 30. März

Regenbogenbrücke

Wenn unsere Hunde über die Regenbogenbrücke gehen, ist das der schwerste Gang für seinen Besitzer. Ich fände es schön, wenn hier eine Rubrik für den Abschied entstehen könnte
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
17. Dez. 16:02
Das ist eine gute Idee und Vorschlag!Ich fände es gut!
 
Beitrag-Verfasser
Ina
17. Dez. 21:04
Ein Thema das man verdrängt solang es geht.. Unser Labbi ❤️Cooper❤️ ist 4/19 mit 14 Jahren in meinem Arm von uns gegangen... es musste sein da er nicht mehr aufstehen konnte. Obwohl mir klar ist, dass es keine andere Möglichkeit mehr gab.. habe ich das Gefühl sein Leben einfach beendet zu haben. Er war 14 Jahre bei uns (Unser erstes „haariges“ Baby und der große Bruder unseres ältesten Sohnes. Unser jüngster Sohn wurde 6 Wochen vor Coopies Weg über die Regenbogenbrücke geboren. Ich bin dankbar das er ihn noch kennengelernt hat. Es ist so verdammt hart!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Olaf
17. Dez. 21:07
Ein Thema das man verdrängt solang es geht.. Unser Labbi ❤️Cooper❤️ ist 4/19 mit 14 Jahren in meinem Arm von uns gegangen... es musste sein da er nicht mehr aufstehen konnte. Obwohl mir klar ist, dass es keine andere Möglichkeit mehr gab.. habe ich das Gefühl sein Leben einfach beendet zu haben. Er war 14 Jahre bei uns (Unser erstes „haariges“ Baby und der große Bruder unseres ältesten Sohnes. Unser jüngster Sohn wurde 6 Wochen vor Coopies Weg über die Regenbogenbrücke geboren. Ich bin dankbar das er ihn noch kennengelernt hat. Es ist so verdammt hart!
Ich weiß wie das ist
 
Beitrag-Verfasser
Ina
18. Dez. 20:12
Das war mein Damon, mein allererster eigener Hund. Ich bin mit ihm groß geworden und hab so viel mit ihm durchgemacht. Er war an meiner Seite bei soo vielen tragischen Vorfällen in meiner Familie und hat mir immer neue Kraft gegeben. Als ich ihn gehen lassen musste, hab ich dann all meine Kraft zusammen genommen und ihm bis zum letzten Atemzug gesagt, dass er alles für mich war und habe ihn dabei gestreichelt. Zum Glück kam unsere Tierärztin zu uns nach Hause und wir mussten ihn nicht mehr dorthin quälen. 12 1/2 Jahre war er treu an meiner Seite und diesen Monat wäre er schon 15 geworden. Auch jetzt muss ich wieder weinen und weine immer noch viel um ihn, weil er einfach so lebensfroh und perfekt für mich war, im Kopf und im Herzen war er immer noch ein Welpe, aber sein Körper konnte ihn einfach nicht mehr tragen... seit er 5 oder 6 war, hatte er Spondylarthrose und am 09.08.2018 war der Tag gekommen, an dem er nicht mehr aufstehen konnte und einfach nur unglaubliche Schmerzen hatte... Es gibt nichts, was mich über seinen Tod hinweg trösten kann, aber die besten Trostpflaster waren meine Kater und meine kleine Maus (meine Hündin), die im Januar diesen Jahres zu uns kam. Da sie ausgesetzt wurde, wussten wir nicht genau wann sie geboren ist, nur dass es im August sein musste. Ihren Geburtstag haben wir also auf den 09.08. gelegt, damit dieser schwarze Tag wieder schön für uns wird. Zum Thema Trauerbewältigung kann ich leider nicht viel sagen, weil es mich immer noch sehr hart trifft, aber ich finde es wichtig, darüber zu reden, so habe ich auch das Gefühl, dass mein Damon nie vergessen wird! ❤️
Genauso erging es uns auch.. unser Coopie war unser erstes Baby.. auch im Kopf noch ein Welpe.. und dann der Tag an dem er nicht mehr aufstehen konnte... 14 Jahre durfte ich an seiner Seite sein ❤️Mein Seelenhund! Am 4.4.19 musste er gehen. Es schmerzt sehr. Deine Worte könnten meine sein! Von Anfang bis Ende..Musste einfach schreiben..
 
Beitrag-Verfasser
Annette
25. Dez. 11:32
Eine super Idee 💡 ich bin dabei 🐩🎄
 
Beitrag-Verfasser
Annette
25. Dez. 11:32
Das muss jeder für sich entscheiden
Herzliches Beileid!!Alles Gute!!!!!
 
Beitrag-Verfasser
Annette
25. Dez. 11:34
Ich musste meinen Ulan am 09.10.20 gehen lassen, genau ein Jahr nach meiner Seelenhündin Rana. In den letzten Jahren habe ich 4 Notfellchen und mein Ranchen begleitet. Nun ist noch die kleine Nora bei mir. Sie ist am Sonntag 13 Jahre alt geworden und seit Ende Februar bei mir. Sie ist voller Tumore und blind, ob sie eine Chance durch eine OP hat, wird sich nach ihrer Läufigkeit zeigen. Das Thema ist bei mir immer präsent, aber so langsam tut es immer mehr weh, diese Notfellchen gehen zu lassen. Okay, sie sind alle aufgeblüht und hatten alle noch eine schöne Zeit bei mir, aber es zerreißt mich langsam. 😢
Ich wünsche dir viel Kraft für die Begleitung von Nora🐩🐩🐩🐩
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Dez. 11:18
Es ist schon fast 10 Jahre her, dass ich ihn gehen lassen musste. Aber wenn ich an die Zeit zurück denke, ist es wie gestern... 😥
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Alex
30. Dez. 11:41
Es ist schon fast 10 Jahre her, dass ich ihn gehen lassen musste. Aber wenn ich an die Zeit zurück denke, ist es wie gestern... 😥
Das kann ich gut verstehen... 😔 Es zeigt, wie wichtig unsere Fellnasen sind. 💞 Alles Gute für Dich und komm gesund ins Neue Jahr 🍀 !
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Dez. 11:46
Das kann ich gut verstehen... 😔 Es zeigt, wie wichtig unsere Fellnasen sind. 💞 Alles Gute für Dich und komm gesund ins Neue Jahr 🍀 !
Ja, so ist es. 😌 Danke. Wünsche auch einen guten Rutsch. 😊