Home / Forum / Abschied & Trauer / Regenbogenbrücke

Verfasser-Bild
Doris
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 374
zuletzt 30. März

Regenbogenbrücke

Wenn unsere Hunde über die Regenbogenbrücke gehen, ist das der schwerste Gang für seinen Besitzer. Ich fände es schön, wenn hier eine Rubrik für den Abschied entstehen könnte
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jennifer
8. Dez. 22:56
Das war mein Damon, mein allererster eigener Hund. Ich bin mit ihm groß geworden und hab so viel mit ihm durchgemacht. Er war an meiner Seite bei soo vielen tragischen Vorfällen in meiner Familie und hat mir immer neue Kraft gegeben. Als ich ihn gehen lassen musste, hab ich dann all meine Kraft zusammen genommen und ihm bis zum letzten Atemzug gesagt, dass er alles für mich war und habe ihn dabei gestreichelt. Zum Glück kam unsere Tierärztin zu uns nach Hause und wir mussten ihn nicht mehr dorthin quälen. 12 1/2 Jahre war er treu an meiner Seite und diesen Monat wäre er schon 15 geworden. Auch jetzt muss ich wieder weinen und weine immer noch viel um ihn, weil er einfach so lebensfroh und perfekt für mich war, im Kopf und im Herzen war er immer noch ein Welpe, aber sein Körper konnte ihn einfach nicht mehr tragen... seit er 5 oder 6 war, hatte er Spondylarthrose und am 09.08.2018 war der Tag gekommen, an dem er nicht mehr aufstehen konnte und einfach nur unglaubliche Schmerzen hatte... Es gibt nichts, was mich über seinen Tod hinweg trösten kann, aber die besten Trostpflaster waren meine Kater und meine kleine Maus (meine Hündin), die im Januar diesen Jahres zu uns kam. Da sie ausgesetzt wurde, wussten wir nicht genau wann sie geboren ist, nur dass es im August sein musste. Ihren Geburtstag haben wir also auf den 09.08. gelegt, damit dieser schwarze Tag wieder schön für uns wird. Zum Thema Trauerbewältigung kann ich leider nicht viel sagen, weil es mich immer noch sehr hart trifft, aber ich finde es wichtig, darüber zu reden, so habe ich auch das Gefühl, dass mein Damon nie vergessen wird! ❤️
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Dez. 14:58
Das war mein Damon, mein allererster eigener Hund. Ich bin mit ihm groß geworden und hab so viel mit ihm durchgemacht. Er war an meiner Seite bei soo vielen tragischen Vorfällen in meiner Familie und hat mir immer neue Kraft gegeben. Als ich ihn gehen lassen musste, hab ich dann all meine Kraft zusammen genommen und ihm bis zum letzten Atemzug gesagt, dass er alles für mich war und habe ihn dabei gestreichelt. Zum Glück kam unsere Tierärztin zu uns nach Hause und wir mussten ihn nicht mehr dorthin quälen. 12 1/2 Jahre war er treu an meiner Seite und diesen Monat wäre er schon 15 geworden. Auch jetzt muss ich wieder weinen und weine immer noch viel um ihn, weil er einfach so lebensfroh und perfekt für mich war, im Kopf und im Herzen war er immer noch ein Welpe, aber sein Körper konnte ihn einfach nicht mehr tragen... seit er 5 oder 6 war, hatte er Spondylarthrose und am 09.08.2018 war der Tag gekommen, an dem er nicht mehr aufstehen konnte und einfach nur unglaubliche Schmerzen hatte... Es gibt nichts, was mich über seinen Tod hinweg trösten kann, aber die besten Trostpflaster waren meine Kater und meine kleine Maus (meine Hündin), die im Januar diesen Jahres zu uns kam. Da sie ausgesetzt wurde, wussten wir nicht genau wann sie geboren ist, nur dass es im August sein musste. Ihren Geburtstag haben wir also auf den 09.08. gelegt, damit dieser schwarze Tag wieder schön für uns wird. Zum Thema Trauerbewältigung kann ich leider nicht viel sagen, weil es mich immer noch sehr hart trifft, aber ich finde es wichtig, darüber zu reden, so habe ich auch das Gefühl, dass mein Damon nie vergessen wird! ❤️
Mein Beileid
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Dez. 14:58
Mein Beileid für Dein Kleinen. Auch wir haben unseren ersten Hund auch in einer Urne bei uns zu Hause. .
😢😢
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Dez. 14:59
Das war Grumpy, ich hab ihn bis zum letzten Gang ins Feuer begleitet und selbst das durfte ich mit anschauen, er sollte nicht allein sein. Ich kann Anubis nur empfehlen, die machen das so toll, mit soviel Verstaendnis und Liebe. Grumpy wurde in seinem Koerbchen mit Blumen und Kerzen aufgebahrt. Ich hatte auch noch ueber 1 Stunde die Moeglichkeit ihn in den Armen zu halten und mich mit ihm aussen in die Sonne zu setzen, um mich endgültig zu verabschieden. Ich fuehle mit jedem der seinem liebsten Freund gehen lassen muss, es zerreißt einem das Herz und jeder sollte fuer sich selbst entscheiden wie er mit der Trauer am besten umgeht.
Mein Beileid
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
12. Dez. 15:06
Das war mein Damon, mein allererster eigener Hund. Ich bin mit ihm groß geworden und hab so viel mit ihm durchgemacht. Er war an meiner Seite bei soo vielen tragischen Vorfällen in meiner Familie und hat mir immer neue Kraft gegeben. Als ich ihn gehen lassen musste, hab ich dann all meine Kraft zusammen genommen und ihm bis zum letzten Atemzug gesagt, dass er alles für mich war und habe ihn dabei gestreichelt. Zum Glück kam unsere Tierärztin zu uns nach Hause und wir mussten ihn nicht mehr dorthin quälen. 12 1/2 Jahre war er treu an meiner Seite und diesen Monat wäre er schon 15 geworden. Auch jetzt muss ich wieder weinen und weine immer noch viel um ihn, weil er einfach so lebensfroh und perfekt für mich war, im Kopf und im Herzen war er immer noch ein Welpe, aber sein Körper konnte ihn einfach nicht mehr tragen... seit er 5 oder 6 war, hatte er Spondylarthrose und am 09.08.2018 war der Tag gekommen, an dem er nicht mehr aufstehen konnte und einfach nur unglaubliche Schmerzen hatte... Es gibt nichts, was mich über seinen Tod hinweg trösten kann, aber die besten Trostpflaster waren meine Kater und meine kleine Maus (meine Hündin), die im Januar diesen Jahres zu uns kam. Da sie ausgesetzt wurde, wussten wir nicht genau wann sie geboren ist, nur dass es im August sein musste. Ihren Geburtstag haben wir also auf den 09.08. gelegt, damit dieser schwarze Tag wieder schön für uns wird. Zum Thema Trauerbewältigung kann ich leider nicht viel sagen, weil es mich immer noch sehr hart trifft, aber ich finde es wichtig, darüber zu reden, so habe ich auch das Gefühl, dass mein Damon nie vergessen wird! ❤️
Mein herzliches Beileid ❤ Du bist auf jeden Fall nicht allein mit Deinem Kummer.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Olaf
12. Dez. 16:02
Mein herzliches Beileid ❤ Du bist auf jeden Fall nicht allein mit Deinem Kummer.
Mein Beileid ich weiß wie das ist 🐶🐶🐶
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Beate
12. Dez. 18:21
Ich mache gerne mit meine Huendin wurde 15einhalb Jahre alt sie ist nun schon 2Jahre nicht mehr da ich leide immer noch obwohl ich einen neuen Hund habe .Jeder Hund ist auch ein Famielien Tier
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yvette
12. Dez. 20:12
Ich hoffe zuversichtig,im Himmel meinen Hunden 🐕 wieder zu begegnen
Ganz bestimmt treffen wir unsere geliebten Hunde im Himmel wieder. Sie warten dort auf uns bis wir uns im dort wieder treffen. 🐾💖
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
16. Dez. 15:19
Das ist ja furchtbar, mir sind die Tränen gekommen, als ich Deinen Bericht gelesen habe. So jung und schon soviel mitgemacht. Das mit dem Bilderrahmen gefällt mir sehr gut. Wer macht dann sowas? Unser Hund ist ja auch schon über 13 Jahre, aber ich verdränge das noch weit von mir weg. Hoffe, das er noch viele schöne Jahre bei uns ist. Ich wünsche Dir viel Kraft die Trauer zu überstehen...
Danke, das ist lieb von dir! Sie war etwas ganz besonderes... Ich hab Sie bei dem Krematorium Rosengarten einäschern lassen. Die kümmert sich total liebevoll und bieten wunderschöne Sachen an... Und eine Felllocke von ihr trage ich in einem Anhänger gepresst immer bei mir! Ich wünsche dir noch ganz viele tolle Jahre mit deinem Liebsten
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jay
16. Dez. 17:14
Grade fehlt er mir so unglaublich 💔 Hab unsere Videos durch gesehen. Er fehlt hier so sehr, der kleine Chaot 😢