Home / Forum / Abschied & Trauer / Regenbogenbrücke

Verfasser-Bild
Doris
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 374
zuletzt 30. März

Regenbogenbrücke

Wenn unsere Hunde über die Regenbogenbrücke gehen, ist das der schwerste Gang für seinen Besitzer. Ich fände es schön, wenn hier eine Rubrik für den Abschied entstehen könnte
 
Beitrag-Verfasser-Bild
M.
29. Nov. 11:34
ja, sie hat leishmaniose aus spanien mitgebracht... den ersten schub hat sie nach einem halben jahr bekommen, der war schon fast tödlich, zwei kliniken hatten sie bereits aufgegeben, wir haben aber weiter gekämpft und haben sie dann mit einer dritten klinik für 2 1/2 jahre stabil bekommen! den zweiten schub hat sie dann trotz aller versuche leider nicht überlebt 😢😢😢 wir sind zusammen durch die hölle gegangen, sie war so tapfer die maus... sie hatte immer ein lächeln im gesicht, so ein sonnenschein, der absolute wahnsinn dieser hund. aber viel zu kurz auf dieser welt 😢😢😢
Das ist ja furchtbar, mir sind die Tränen gekommen, als ich Deinen Bericht gelesen habe. So jung und schon soviel mitgemacht. Das mit dem Bilderrahmen gefällt mir sehr gut. Wer macht dann sowas? Unser Hund ist ja auch schon über 13 Jahre, aber ich verdränge das noch weit von mir weg. Hoffe, das er noch viele schöne Jahre bei uns ist. Ich wünsche Dir viel Kraft die Trauer zu überstehen...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Nov. 11:41
Das war meine Stella. Sie hatte einen bösartigen Tumor, konnte nicht operiert werden. Wir mußten sie am 22.4. dieses Jahr mit 15 Jahren gehen lassen. Am 26. 5. wäre sie 16 geworden.
Aufrichtiges Beileid♥️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
M.
29. Nov. 11:47
Mein kleiner Chaot und Seelenhund ging am 11.11.20 im besten Alter von uns 😔 Auch wenn es absehbar war - Herztumor, Prognose von den Ärzten war paar Tage, er machte Monate daraus und war bis zum Schluss lebenslustige, verfressen, einzigartig - hat es doch ein Loch in mein Herz gerissen. Auch weil uns nicht einmal ein Jahr vergönnt war und er der Nachfolger meines kleinen Psychos war, der am 28.10.19 über die RBB tapste. Sie fehlen mir beide so unglaublich doll 💔🌈 Bilder der beiden in meinem Profil, hier kann ich iwie nur 1 Foto zufügen... Morgen hole ich meinen kleinen Chaoten heim. Er wurde eingeäschert.
Ich wünsche Dir alles gute und herzliches Beileid für Deinen Chaoten. Die Beschreibung für Deine Sina gefällt mir sehr gut. Ein Hund muss nicht perfekt sein. Das ist mein jetziger Hund nicht und auch mein erster Hund nicht gewesen. Trotzdem liebe und liebte ich sie...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
🐾 Magda
29. Nov. 15:02
Ich wünsche Dir alles gute und herzliches Beileid für Deinen Chaoten. Die Beschreibung für Deine Sina gefällt mir sehr gut. Ein Hund muss nicht perfekt sein. Das ist mein jetziger Hund nicht und auch mein erster Hund nicht gewesen. Trotzdem liebe und liebte ich sie...
Mein Beileid 😔 ich habe meine Ashley am 24.07.19 verloren. Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die uns begleitet haben... Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in unseren Herzen!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jay
29. Nov. 17:00
Ich wünsche Dir alles gute und herzliches Beileid für Deinen Chaoten. Die Beschreibung für Deine Sina gefällt mir sehr gut. Ein Hund muss nicht perfekt sein. Das ist mein jetziger Hund nicht und auch mein erster Hund nicht gewesen. Trotzdem liebe und liebte ich sie...
Danke. Heute hab ich seinen Platz fertig gemacht. Er ist wieder daheim.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Nov. 17:00
Danke. Heute hab ich seinen Platz fertig gemacht. Er ist wieder daheim.
Das ist aber schön geworden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yasmin
8. Dez. 22:12
Eine wunderbare Idee, es gibt auch bei Anubis einen Virtuellen Tierfriedhof, die zahlreichen lieben Mitteilungen haben mir vor 2 Jahren sehr geholfen als ich meinen ersten Chihuahua Grumpy mit 14 Jahren gehen lassen musste.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yasmin
8. Dez. 22:31
Das war Grumpy, ich hab ihn bis zum letzten Gang ins Feuer begleitet und selbst das durfte ich mit anschauen, er sollte nicht allein sein. Ich kann Anubis nur empfehlen, die machen das so toll, mit soviel Verstaendnis und Liebe. Grumpy wurde in seinem Koerbchen mit Blumen und Kerzen aufgebahrt. Ich hatte auch noch ueber 1 Stunde die Moeglichkeit ihn in den Armen zu halten und mich mit ihm aussen in die Sonne zu setzen, um mich endgültig zu verabschieden. Ich fuehle mit jedem der seinem liebsten Freund gehen lassen muss, es zerreißt einem das Herz und jeder sollte fuer sich selbst entscheiden wie er mit der Trauer am besten umgeht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Olaf
8. Dez. 22:34
Das war Grumpy, ich hab ihn bis zum letzten Gang ins Feuer begleitet und selbst das durfte ich mit anschauen, er sollte nicht allein sein. Ich kann Anubis nur empfehlen, die machen das so toll, mit soviel Verstaendnis und Liebe. Grumpy wurde in seinem Koerbchen mit Blumen und Kerzen aufgebahrt. Ich hatte auch noch ueber 1 Stunde die Moeglichkeit ihn in den Armen zu halten und mich mit ihm aussen in die Sonne zu setzen, um mich endgültig zu verabschieden. Ich fuehle mit jedem der seinem liebsten Freund gehen lassen muss, es zerreißt einem das Herz und jeder sollte fuer sich selbst entscheiden wie er mit der Trauer am besten umgeht.
Finde ich sehr gut ich weiß wie schwer dies ist
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
8. Dez. 22:36
Mein Beileid für Dein Kleinen. Auch wir haben unseren ersten Hund auch in einer Urne bei uns zu Hause. .