Home / Forum / Abschied & Trauer / Regenbogenbrücke

Verfasser-Bild
Doris
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 374
zuletzt 30. März

Regenbogenbrücke

Wenn unsere Hunde über die Regenbogenbrücke gehen, ist das der schwerste Gang für seinen Besitzer. Ich fände es schön, wenn hier eine Rubrik für den Abschied entstehen könnte

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
24. Jan. 22:46
Heute musste ich meinen Seelenhund Lucy gehen lassen. Ich bin so dankbar, das sie 15 Jahre bei uns war. Und es schmerzt schrecklich. Ich fühle mich so alleine ohne sie.
Oh weh, es tut mir so leid, ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit

Beitrag-Verfasser-Bild
Konni
24. Jan. 23:40
Oh weh, es tut mir so leid, ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit
Danke schön

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Jan. 06:34
Das ist jedes mal schlimm😢es zerreißt einen das Herz ♥️ und ein Stück bleibt es auch gebrochen 😔kein Wunder schließlich hat man so viele schöne Jahre zusammen verlebt😔und sie leben in der Erinnerung weiter😊egal wie lange es her ist 😔mir kommen immer wieder die Tränen wenn ich an sie denke😢unsere liegen alle im Garten 😊und so hab ich sie für immer bei mir😊🐾

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Jan. 06:43
Ich musste meinen Ulan am 09.10.20 gehen lassen, genau ein Jahr nach meiner Seelenhündin Rana. In den letzten Jahren habe ich 4 Notfellchen und mein Ranchen begleitet. Nun ist noch die kleine Nora bei mir. Sie ist am Sonntag 13 Jahre alt geworden und seit Ende Februar bei mir. Sie ist voller Tumore und blind, ob sie eine Chance durch eine OP hat, wird sich nach ihrer Läufigkeit zeigen. Das Thema ist bei mir immer präsent, aber so langsam tut es immer mehr weh, diese Notfellchen gehen zu lassen. Okay, sie sind alle aufgeblüht und hatten alle noch eine schöne Zeit bei mir, aber es zerreißt mich langsam. 😢
Schön 😊das du diesen Hunden noch eine Chance gibst😊und in den letzten Jahren ihres Lebens für sie da bist👏🏻für bist du ein Engel auf Erden🙏Dankeschön und weiterhin viel Kraft für deine weiteren Begleitungen 👋😊🐾

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Jan. 08:41
Heute musste ich meinen Seelenhund Lucy gehen lassen. Ich bin so dankbar, das sie 15 Jahre bei uns war. Und es schmerzt schrecklich. Ich fühle mich so alleine ohne sie.
Mein Beileid 😪
Ich kann sehr gut mit dir Mitfühlen.

Beitrag-Verfasser-Bild
sabine
30. Jan. 11:05
Wir mussten unseren Beam im Alter von 13 Jahren gehen lassen.
Meine Tochter war vollkommen geschockt. Ich habe mich da mit ihr im Urlaub befunden als mein Mann uns benachrichtigt hat.
Das schlimmste war das wir uns nicht verabschieden konnten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Konni
9. Feb. 18:07
Wir mussten unseren Beam im Alter von 13 Jahren gehen lassen. Meine Tochter war vollkommen geschockt. Ich habe mich da mit ihr im Urlaub befunden als mein Mann uns benachrichtigt hat. Das schlimmste war das wir uns nicht verabschieden konnten.
Das tut mir leid. Viel Kraft für euch.

Beitrag-Verfasser
unbekannt
15. Apr. 19:18
Wie oft habe ich diesen Thread gesehen und gemieden. Es ging einfach nicht.

Wie groß war die Angst vor der Relevanz dieses Threads....

Am Mittwoch haben wir unseren Jimi gehen lassen, nachdem wir alles unternommen haben für ein würdevolles Altsein. Aber wir wollten ihn nie Quälen oder leiden lassen.
Ausschlaggebend war ein bittender Blick. Durch seine langjährige Tierärztin haben wir ihn zu Hause, in seinem gewohnten Umfeld, gehen lassen. Nach einem letzten schönen Vormittag ist er dann in unseren Armen friedlich und entspannt eingeschlafen.
Wir haben ihn bis Anubis begleitet und uns noch einmal verabschiedet.
In einer Bilderrahmenurne wird er immer bei uns sein. In unseren Herzen wird er eh immer seinen Platz haben.

Wir vermissen Jimi, die Wohnung ist leer und still. Jede Ecke voller Erinnerungen. 🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
15. Apr. 19:34
Wie oft habe ich diesen Thread gesehen und gemieden. Es ging einfach nicht. Wie groß war die Angst vor der Relevanz dieses Threads.... Am Mittwoch haben wir unseren Jimi gehen lassen, nachdem wir alles unternommen haben für ein würdevolles Altsein. Aber wir wollten ihn nie Quälen oder leiden lassen. Ausschlaggebend war ein bittender Blick. Durch seine langjährige Tierärztin haben wir ihn zu Hause, in seinem gewohnten Umfeld, gehen lassen. Nach einem letzten schönen Vormittag ist er dann in unseren Armen friedlich und entspannt eingeschlafen. Wir haben ihn bis Anubis begleitet und uns noch einmal verabschiedet. In einer Bilderrahmenurne wird er immer bei uns sein. In unseren Herzen wird er eh immer seinen Platz haben. Wir vermissen Jimi, die Wohnung ist leer und still. Jede Ecke voller Erinnerungen. 🥲
Das ist es, wovor wir alle Angst haben... Dieser Tag, an dem du die schwerste Entscheidung deines Lebens treffen musst. Für dein Tier, in seinem Sinne, weil es diese Entscheidung nicht selbst treffen kann. Der letzte Liebesbeweis 😢. Ihr habt für euren Hund entschieden, um ihn nicht leiden zu lassen 🌈 Mein Beileid und ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
15. Apr. 20:08
Wie oft habe ich diesen Thread gesehen und gemieden. Es ging einfach nicht. Wie groß war die Angst vor der Relevanz dieses Threads.... Am Mittwoch haben wir unseren Jimi gehen lassen, nachdem wir alles unternommen haben für ein würdevolles Altsein. Aber wir wollten ihn nie Quälen oder leiden lassen. Ausschlaggebend war ein bittender Blick. Durch seine langjährige Tierärztin haben wir ihn zu Hause, in seinem gewohnten Umfeld, gehen lassen. Nach einem letzten schönen Vormittag ist er dann in unseren Armen friedlich und entspannt eingeschlafen. Wir haben ihn bis Anubis begleitet und uns noch einmal verabschiedet. In einer Bilderrahmenurne wird er immer bei uns sein. In unseren Herzen wird er eh immer seinen Platz haben. Wir vermissen Jimi, die Wohnung ist leer und still. Jede Ecke voller Erinnerungen. 🥲
Mein allerherzlichstes Beileid. 🖤