Home / Forum / Abschied & Trauer / Regenbogenbrücke

Verfasser-Bild
Doris
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 374
zuletzt 30. März

Regenbogenbrücke

Wenn unsere Hunde über die Regenbogenbrücke gehen, ist das der schwerste Gang für seinen Besitzer. Ich fände es schön, wenn hier eine Rubrik für den Abschied entstehen könnte

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Sept. 20:22
Das ist eine sehr schöne Idee! Hier eine Gedenksekunde für einen der besten Hunde, die je bei mir waren 🙂 mein Aaron… 15 Jahre alt geworden, fast hätten wir die 16 geschafft 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
12. Okt. 09:25
Ich weiß nicht ob ich das könnte. Mein Hund ist vor 14 Tagen in meinen Armen verstorben. Ich habe dieses Bild immer noch im Kopf.
Hallo ich bin neu hier, unsere Bernssennen/Labrador Hündin ist im vergangenen Oktober verstorben es war unser erster Hund,, wir haben uns für eine Urne entschieden das Gefühl sie hier zuhaben tut uns gut,

Beitrag-Verfasser-Bild
sabine
12. Okt. 15:24
Mein Mann musste am 9.7. unseren Labbi Beam im Alter von 13 Jahren einschläfern lassen. Er war davor die letzten Wochen schon Dauergast beim TA. Den besagten Tag hat er nichts mehr gefressen und sich nicht mal mehr bewegt. Die Tierärztin schüttelte abends sofort den Kopf als sie ihn sah und hat ihn erlöst.
Das allerschlimmste daran war das meine 14 jährige Tochter u ich zu der Zeit im Urlaub waren und nichtmal die Chance hatten uns zu verabschieden. Meine Tochter kam damit gar nicht klar. Sie ist mit ihm gross geworden und die beiden waren immer zusammen. Wir haben ihn verbrennen lassen vom Rosengarten und die Asche wurde auf einer grossen Wiese verstreut da er Wiesen geliebt hat.
Auf Wunsch meiner Tochter haben wir uns kurz danach einen Hund aus Rumänien geholt und der hat soviel Eigenschaften wie unser Beam, sodas man meint er lebt darin weiter.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Okt. 16:32
Lazy musste 2019 eingeschläfert werden.
Sie war zu diesem Zeitpunkt ca 12 Jahre alt.
Auch wenn ich sie nur 18 Monate hatte, war es die tollste Zeit meines Lebens. Sie zeigte mir, wie schön es doch ist einfach mal inne zu halten und sich umzuschauen. Dadurch habe ich erst bemerkt, wie schön es doch in meiner Siedlung ist und das es auch durchaus noch nette Menschen geben kann.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Okt. 18:21
Manche Beiträge kann man kaum lesen ohne eine Träne in den Augen zu haben... Habe es auch schon 2 mal erleben müssen 😪 Egal wieviel Zeit vergeht es schmerzt immer noch.. 😪

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
9. Nov. 18:01
Am 8.4.21 musste ich mein Bearchen gehen lassen.
😭🥺😭💔
Er fehlt einfach so sehr 🥺

Beitrag-Verfasser-Bild
Uschi
9. Nov. 18:08
Am 8.4.21 musste ich mein Bearchen gehen lassen. 😭🥺😭💔 Er fehlt einfach so sehr 🥺
Unser Mitgefühl

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
9. Nov. 18:13
Unser Mitgefühl
Danke

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Nov. 21:16
Mit 16 musste ich mich von meinen Schatz verabschieden. Ich vermisse ihn so sehr 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
25. Nov. 14:41
Meine Nicki ist vor 2 Wochen von mir gegangen es tut so weh ich komme damit einfach nicht zurecht sie fehlt mir so