Home / Forum / Abschied & Trauer / Regenbogenbrücke

Verfasser-Bild
Doris
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 374
zuletzt 30. März

Regenbogenbrücke

Wenn unsere Hunde über die Regenbogenbrücke gehen, ist das der schwerste Gang für seinen Besitzer. Ich fände es schön, wenn hier eine Rubrik für den Abschied entstehen könnte

Beitrag-Verfasser-Bild
Klaus
20. Mai 11:08
Heute mussten wir unseren Geliebten Henry gehen lassen. Der Tierarzt hat uns heute morgen mitgeteilt, dass seine komplette Magenwand voll mit Krebs war. Er hat so lange wie möglich versucht es zu verbergen aber leider haben wir durch dauerndes Erbrechen und schlechtes fressen gemerkt dass etwas nicht stimmt, leider hat sich unsere Befürchtung bestätigt. Da Henry schon 13 1/2 war und man bei so schlimmen Krebs nichts mehr machen konnte haben wir uns dazu entschlossen ihn zu erlösen. Er war eines der treusten Seelen die man sich wünschen kann und hat mich bis jetzt mein ganzen Leben lang beschützt. Ich habe ihn mit 4 Jahren bekommen und bin gemeinsam mit ihm aufgewachsen. Ich weiß, dass er mich jetzt von oben aus beschützt und trotzdem immer bei mir sein wird. Lieber Henry, ich wünsche dir eine gute Reise und freue mich dich irgendwann wieder in die Arme zu schließen. Mach’s gut kleiner Mann, ich vermisse und liebe dich ❤️
Herzlichen Beileid und möge Euch viel Kraft geben für die schwersten Tage und Stunden

Beitrag-Verfasser-Bild
Thalia
6. Juni 22:35
Unsere Nike(15 1/2 Jahre alt, auf den Tag genau) wird heute eingeschläfert. Sie ist nun endgültig erblindet (grüner Star), ist fast taub, dement und ist in den letzten Tagen immer orientierungsloser geworden. Noch nie habe ich einen so eigensinnigen, loyalen, starken Hund gesehen. Sie wird unbeschreiblich fehlen, unser Elefant. Sie wird dann im Garten beerdigt. Es tut so sehr weh, obwohl seit dem tot ihrer ersten Schwester vor sechs Jahren der Gedanke im Kopf saß, was getan wird und wie es sein wird, wenn sie mal nicht mehr ist... Egal wie sehr man sich darauf vorbereitet, es schmerzt ja doch, immerhin ist sie mit mir groß geworden...

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
7. Juni 04:52
Mein Beileid. Viel Kraft für die schwere Zeit die vor Euch liegt

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
7. Juni 08:18
Mein Leo ist vor 4 Monaten ins Regenbogenland gegangen und es hat mir das Herz zerrissen💔😪

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
7. Juni 08:19
Meine Ahsoka ist am 5.mai von uns gegangen aber, trotzdem bin ich noch nicht hinüber weg
Ich habe meinen Leo am 5. Februar auch gehen lassen müssen und trauere sehr. Kann dich gut verstehen 🙏

Beitrag-Verfasser
Marlene
5. Sept. 10:34
boh jetzt kann ich nicht mehr weiter lesen, die Tränen laufen und das Herz sticht Ich habe meinen Django noch, er ist 6 Jahre und gesund und ich hoffe auf noch ganz viele Jahre. Bei diesem Text musste ich eben an einen Vorfall in der Tierarztpraxis denken, für Hunde die eingeschläfert werden müssen, gibt es einen gesonderten Eingang, eigentlich von der Strasse auch nicht einsehbar.... ich stand mit dem Auto im Halteverbot, deshalb blieb ich sitzen, bis gegenüber ein Parkplatz frei wurde... Dann kam eine Frau mit einem Hund, der Bauch des Hundes schleifte fast am Boden, vom Kopf sah der Hund wie ein Beardi Collie aus, und die Frau zog den Hund, also nicht wüst, aber sie musste schon ziehen und ging auf diesen Eingang zu... und keine 2 Minuten später kam sie mit nur der Leine in der Hand wieder raus, mir schnürt damals alles zusammen und da hab ich Django versprochen, egal wie schlimm es für mich ist, du musst nicht ohne meinen Halt sterben.... das ist das Letzte wo man seinem Tier einen Teil der Liebe, die man das ganze Tierleben bedingungslos geschenkt bekommen hat, zurück geben kann, den in der Stunde braucht uns unser Liebling das eine mal wirklich. Als wir später dann in die Praxis kamen, hab ich nur noch mitbekommen, wie die Dame bezahlt hat und gegangen ist 😪
Hallo Renate Neelsen , ich könnte meinen Hund auch nicht alleine lassen. Wenn es einmal so weit sein sollte,werde ich bei ihm bleiben und wenn noch so wehtut. Aber das schiebe ich noch lange hinaus.😭😭😭 Ich glaube das Tiere schon ahnen,wen die Zeit gekommen ist. Das habe ich bei meinen Katzen 🐈 erlebt. Ich kann sie heute noch nicht vergessen.🌈🌈

Beitrag-Verfasser
Marlene
5. Sept. 10:39
Ich habe den Spruch wieder gefunden. Vielleicht findet Ihr ihn ähnlich tröstlich? Ich habe ihn hier in 2 Bilder eingearbeitet🤔
Das vom kürzlich gefunden. Vielleicht ist dies troestlich.

Beitrag-Verfasser
Marlene
5. Sept. 10:41
Ich habe den Spruch wieder gefunden. Vielleicht findet Ihr ihn ähnlich tröstlich? Ich habe ihn hier in 2 Bilder eingearbeitet🤔
Gefällt mir sehr gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
5. Sept. 10:53
Ich hab jetzt ein paar Beiträge gelesen und hatte Tränen in Augen. Auch mir sind schon ein paar Hunde über die Brücke gegangen und werde sie nie vergessen. Ich weiß, wie es unglaublich weh tut. Mein Hund wird jetzt ein Jahr alt und nur dran zu denken dass er eines Tages nicht da ist, ist schon schmerzhaft und für mich nicht vorstellbar. Ich wünsche allem viel Kraft es zu überstehen. 🌹

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
8. Sept. 18:09
Herzlichen Beileid und möge Euch viel Kraft geben für die schwersten Tage und Stunden
Meine Ida ist am 30.3 verstorben und ich vermisse sie sooo sehr. Es wäre schön wenn ich sie besuchen könnte. Mit ihr kuscheln, spielen und einfach nur bei ihr sein!