Home / Forum / Abschied & Trauer / Regenbogenbrücke

Verfasser-Bild
Doris
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 374
zuletzt 30. März

Regenbogenbrücke

Wenn unsere Hunde über die Regenbogenbrücke gehen, ist das der schwerste Gang für seinen Besitzer. Ich fände es schön, wenn hier eine Rubrik für den Abschied entstehen könnte

Beitrag-Verfasser-Bild
Thorsten
22. Apr. 16:15
Ich habe vor Jahren extra den Vet gewechselt, weil es mir wichtig war, das unser Hundesenior seinen letzten Moment bei uns in seiner vertrauten Umgebung verbringt. Tierarztbesuche waren für ihn immer der absolute Stress.. Die letzten Tage sind wir nicht mehr von seiner Seite gewichen, haben es ihm noch so schön wie möglich gemacht. Er wollte dann nicht mehr aufstehen, hat das Futter verweigert und dann haben wir die Entscheidung getroffen und den Vet angerufen. Ich habe diesen letzten Moment als sehr intim empfunden und bin froh, das wir Zeit hatten und keine Fremden da waren..
Bei uns war es gänzlich anders, unser Wuffel hat die TA und das Team "geliebt", hat sogar noch mit der Rute gewedelt, obwohl es ihm schon richtig schlecht ging. Also hatte er drei vertraute Gesichter, die ihn auf seinem letzten Weg begleitet haben.
Ich könnte schon wieder 🥺

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
23. Apr. 12:48
Auch für euch viel Kraft und mein Beileid, Und Menschen die so etwas sagen sind einfach gefühlsarm, es ist nicht nur ein Hund, es ist ein Freund, ein Familienmitglied und kein Auto was man neu kauft.
Danke. Ja, sehe ich genauso...

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
24. Apr. 09:26
Wir kennen das Gefühl des Verlustes 😢 unsere Pepper ist am 18.03.2021 von uns gegangen. Und nur viel darüber reden hilft etwas den Schmerz zu lindern. Wif haben alle unsere Tiere kremieren lassen und würden es immer wieder tun.
So sind sie Zuhause immer bei uns.

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonie
19. Mai 19:23
Heute mussten wir unseren Geliebten Henry gehen lassen. Der Tierarzt hat uns heute morgen mitgeteilt, dass seine komplette Magenwand voll mit Krebs war. Er hat so lange wie möglich versucht es zu verbergen aber leider haben wir durch dauerndes Erbrechen und schlechtes fressen gemerkt dass etwas nicht stimmt, leider hat sich unsere Befürchtung bestätigt. Da Henry schon 13 1/2 war und man bei so schlimmen Krebs nichts mehr machen konnte haben wir uns dazu entschlossen ihn zu erlösen.

Er war eines der treusten Seelen die man sich wünschen kann und hat mich bis jetzt mein ganzen Leben lang beschützt. Ich habe ihn mit 4 Jahren bekommen und bin gemeinsam mit ihm aufgewachsen. Ich weiß, dass er mich jetzt von oben aus beschützt und trotzdem immer bei mir sein wird.

Lieber Henry, ich wünsche dir eine gute Reise und freue mich dich irgendwann wieder in die Arme zu schließen. Mach’s gut kleiner Mann, ich vermisse und liebe dich ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
🐾 Magda
19. Mai 19:28
Heute mussten wir unseren Geliebten Henry gehen lassen. Der Tierarzt hat uns heute morgen mitgeteilt, dass seine komplette Magenwand voll mit Krebs war. Er hat so lange wie möglich versucht es zu verbergen aber leider haben wir durch dauerndes Erbrechen und schlechtes fressen gemerkt dass etwas nicht stimmt, leider hat sich unsere Befürchtung bestätigt. Da Henry schon 13 1/2 war und man bei so schlimmen Krebs nichts mehr machen konnte haben wir uns dazu entschlossen ihn zu erlösen. Er war eines der treusten Seelen die man sich wünschen kann und hat mich bis jetzt mein ganzen Leben lang beschützt. Ich habe ihn mit 4 Jahren bekommen und bin gemeinsam mit ihm aufgewachsen. Ich weiß, dass er mich jetzt von oben aus beschützt und trotzdem immer bei mir sein wird. Lieber Henry, ich wünsche dir eine gute Reise und freue mich dich irgendwann wieder in die Arme zu schließen. Mach’s gut kleiner Mann, ich vermisse und liebe dich ❤️
Unser Beileid 😢🌈🐾 ich kenne das Gefühl nur zu gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
19. Mai 19:29
Heute mussten wir unseren Geliebten Henry gehen lassen. Der Tierarzt hat uns heute morgen mitgeteilt, dass seine komplette Magenwand voll mit Krebs war. Er hat so lange wie möglich versucht es zu verbergen aber leider haben wir durch dauerndes Erbrechen und schlechtes fressen gemerkt dass etwas nicht stimmt, leider hat sich unsere Befürchtung bestätigt. Da Henry schon 13 1/2 war und man bei so schlimmen Krebs nichts mehr machen konnte haben wir uns dazu entschlossen ihn zu erlösen. Er war eines der treusten Seelen die man sich wünschen kann und hat mich bis jetzt mein ganzen Leben lang beschützt. Ich habe ihn mit 4 Jahren bekommen und bin gemeinsam mit ihm aufgewachsen. Ich weiß, dass er mich jetzt von oben aus beschützt und trotzdem immer bei mir sein wird. Lieber Henry, ich wünsche dir eine gute Reise und freue mich dich irgendwann wieder in die Arme zu schließen. Mach’s gut kleiner Mann, ich vermisse und liebe dich ❤️
Liebe heißt loslassen können ... wenn die Zeit gekommen ist.
Das ist die schwerste Lektion unseres Lebens.
Kein Tag wird vergehen, ohne an ihn zu denken und ohne ihn zu vermissen.
Nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist, einen Hund zu verlieren.
Run free Henry 🌈💖

Beitrag-Verfasser-Bild
🐾 Magda
19. Mai 19:29
🌈

Beitrag-Verfasser-Bild
Dominique
19. Mai 20:46
Ich habe den Spruch wieder gefunden. Vielleicht findet Ihr ihn ähnlich tröstlich? Ich habe ihn hier in 2 Bilder eingearbeitet🤔
Sehr schön 😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
19. Mai 20:55
🌈
Das tut mir so leid.
Fühl Dich gedrückt.
Ich weiß wie Du Dich fühlst.
Mein Piwi ist vor 3 Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
20. Mai 10:02
Ich wünsche euch viel Kraft. Und Henry eine gute Reise über der Regenbogen Brücke 🌈