Home / Forum / Abschied & Trauer / Regenbogenbrücke

Verfasser-Bild
Doris
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 374
zuletzt 30. März

Regenbogenbrücke

Wenn unsere Hunde über die Regenbogenbrücke gehen, ist das der schwerste Gang für seinen Besitzer. Ich fände es schön, wenn hier eine Rubrik für den Abschied entstehen könnte

Beitrag-Verfasser-Bild
Thorsten
22. Apr. 11:17
boh jetzt kann ich nicht mehr weiter lesen, die Tränen laufen und das Herz sticht Ich habe meinen Django noch, er ist 6 Jahre und gesund und ich hoffe auf noch ganz viele Jahre. Bei diesem Text musste ich eben an einen Vorfall in der Tierarztpraxis denken, für Hunde die eingeschläfert werden müssen, gibt es einen gesonderten Eingang, eigentlich von der Strasse auch nicht einsehbar.... ich stand mit dem Auto im Halteverbot, deshalb blieb ich sitzen, bis gegenüber ein Parkplatz frei wurde... Dann kam eine Frau mit einem Hund, der Bauch des Hundes schleifte fast am Boden, vom Kopf sah der Hund wie ein Beardi Collie aus, und die Frau zog den Hund, also nicht wüst, aber sie musste schon ziehen und ging auf diesen Eingang zu... und keine 2 Minuten später kam sie mit nur der Leine in der Hand wieder raus, mir schnürt damals alles zusammen und da hab ich Django versprochen, egal wie schlimm es für mich ist, du musst nicht ohne meinen Halt sterben.... das ist das Letzte wo man seinem Tier einen Teil der Liebe, die man das ganze Tierleben bedingungslos geschenkt bekommen hat, zurück geben kann, den in der Stunde braucht uns unser Liebling das eine mal wirklich. Als wir später dann in die Praxis kamen, hab ich nur noch mitbekommen, wie die Dame bezahlt hat und gegangen ist 😪
Wir haben ihn als Welpen zu uns geholt und es war von Anfang an eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT das wir ihn bis zum Ende begleiten!

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
22. Apr. 11:22
Als wir unseren auf Grund des Schlaganfalls erlösen mußten habe ich ihm im Arm gehalten. Auch diesen Weg sind wir gemeinsam gegangen. Ich hätte ihn nicht alleine da lassen können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
22. Apr. 11:32
Eine sehr tolle Idee👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
22. Apr. 13:07
Bei unserem geliebten Max waren es im Februar schon 5 Jahre. Er fehlt trotzdem immer noch. 🌈 💖 Wir haben ihn einäschern lassen und uns für einen Bilderrahmen entschieden. Hinter dem Rahmen ist seine Asche untergebracht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
22. Apr. 13:17
Ich habe Willy auch bis zum Schluss begleitet. Alles andere wäre für mich auch garnicht in Frage gekommen. Wir sind 11 Jahre durch alle Zeiten gemeinsam gegangen, ich hätte ihn niemals alleine gelassen ! Ich finde grade in den Stunden brauchen einen die Fellnasen am meisten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Thorsten
22. Apr. 13:20
Ich habe Willy auch bis zum Schluss begleitet. Alles andere wäre für mich auch garnicht in Frage gekommen. Wir sind 11 Jahre durch alle Zeiten gemeinsam gegangen, ich hätte ihn niemals alleine gelassen ! Ich finde grade in den Stunden brauchen einen die Fellnasen am meisten.
Absolut richtig😀👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
22. Apr. 16:50
Leas letzter Tag mit uns. Unsere liebe Tierärztin kam ins Haus und gemeinsam haben wir Lea - wenige Tage vor ihrem 14. Geburtstag - verabschiedet. Ich hielt sie im Arm und sie schaute mich so vertrauensvoll an. Sie ist, wie ihre Vorgängerin, im Garten beerdigt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Thorsten
22. Apr. 17:08
Leas letzter Tag mit uns. Unsere liebe Tierärztin kam ins Haus und gemeinsam haben wir Lea - wenige Tage vor ihrem 14. Geburtstag - verabschiedet. Ich hielt sie im Arm und sie schaute mich so vertrauensvoll an. Sie ist, wie ihre Vorgängerin, im Garten beerdigt.
😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
22. Apr. 17:40
😥 schön, das ihr die Möglichkeit habt, im eigenen Garten zu beerdigen. Wir haben unseren mit seinem Lieblingsspielzeug einäschern lassen und in einer schönen Urne hier zu stehen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Apr. 18:01
Ich habe vor Jahren extra den Vet gewechselt, weil es mir wichtig war, das unser Hundesenior seinen letzten Moment bei uns in seiner vertrauten Umgebung verbringt. Tierarztbesuche waren für ihn immer der absolute Stress.. Die letzten Tage sind wir nicht mehr von seiner Seite gewichen, haben es ihm noch so schön wie möglich gemacht. Er wollte dann nicht mehr aufstehen, hat das Futter verweigert und dann haben wir die Entscheidung getroffen und den Vet angerufen. Ich habe diesen letzten Moment als sehr intim empfunden und bin froh, das wir Zeit hatten und keine Fremden da waren..