Home / Forum / Abschied & Trauer / Regenbogenbrücke

Verfasser-Bild
Doris
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 374
zuletzt 30. März

Regenbogenbrücke

Wenn unsere Hunde über die Regenbogenbrücke gehen, ist das der schwerste Gang für seinen Besitzer. Ich fände es schön, wenn hier eine Rubrik für den Abschied entstehen könnte

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
21. Apr. 23:01
Ich musste meinen Ulan am 09.10.20 gehen lassen, genau ein Jahr nach meiner Seelenhündin Rana. In den letzten Jahren habe ich 4 Notfellchen und mein Ranchen begleitet. Nun ist noch die kleine Nora bei mir. Sie ist am Sonntag 13 Jahre alt geworden und seit Ende Februar bei mir. Sie ist voller Tumore und blind, ob sie eine Chance durch eine OP hat, wird sich nach ihrer Läufigkeit zeigen. Das Thema ist bei mir immer präsent, aber so langsam tut es immer mehr weh, diese Notfellchen gehen zu lassen. Okay, sie sind alle aufgeblüht und hatten alle noch eine schöne Zeit bei mir, aber es zerreißt mich langsam. 😢
Das glaube ich dir, auch der Gedanke den Seelen noch paar schöne Jahre geschenkt zu haben, wiegt den Schmerz nicht auf, ich denke ein jeder Verlust der im Herzen seinen Platz hat, reisst dann eine Wunde, die immer durch eine Narbe sichtbar bleibt

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
21. Apr. 23:55
Ich habe noch ein Foto gefunden das gut in die Ruprik Regenbogenbruecke passt.
boh jetzt kann ich nicht mehr weiter lesen, die Tränen laufen und das Herz sticht Ich habe meinen Django noch, er ist 6 Jahre und gesund und ich hoffe auf noch ganz viele Jahre. Bei diesem Text musste ich eben an einen Vorfall in der Tierarztpraxis denken, für Hunde die eingeschläfert werden müssen, gibt es einen gesonderten Eingang, eigentlich von der Strasse auch nicht einsehbar.... ich stand mit dem Auto im Halteverbot, deshalb blieb ich sitzen, bis gegenüber ein Parkplatz frei wurde... Dann kam eine Frau mit einem Hund, der Bauch des Hundes schleifte fast am Boden, vom Kopf sah der Hund wie ein Beardi Collie aus, und die Frau zog den Hund, also nicht wüst, aber sie musste schon ziehen und ging auf diesen Eingang zu... und keine 2 Minuten später kam sie mit nur der Leine in der Hand wieder raus, mir schnürt damals alles zusammen und da hab ich Django versprochen, egal wie schlimm es für mich ist, du musst nicht ohne meinen Halt sterben.... das ist das Letzte wo man seinem Tier einen Teil der Liebe, die man das ganze Tierleben bedingungslos geschenkt bekommen hat, zurück geben kann, den in der Stunde braucht uns unser Liebling das eine mal wirklich. Als wir später dann in die Praxis kamen, hab ich nur noch mitbekommen, wie die Dame bezahlt hat und gegangen ist 😪

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
22. Apr. 00:17
boh jetzt kann ich nicht mehr weiter lesen, die Tränen laufen und das Herz sticht Ich habe meinen Django noch, er ist 6 Jahre und gesund und ich hoffe auf noch ganz viele Jahre. Bei diesem Text musste ich eben an einen Vorfall in der Tierarztpraxis denken, für Hunde die eingeschläfert werden müssen, gibt es einen gesonderten Eingang, eigentlich von der Strasse auch nicht einsehbar.... ich stand mit dem Auto im Halteverbot, deshalb blieb ich sitzen, bis gegenüber ein Parkplatz frei wurde... Dann kam eine Frau mit einem Hund, der Bauch des Hundes schleifte fast am Boden, vom Kopf sah der Hund wie ein Beardi Collie aus, und die Frau zog den Hund, also nicht wüst, aber sie musste schon ziehen und ging auf diesen Eingang zu... und keine 2 Minuten später kam sie mit nur der Leine in der Hand wieder raus, mir schnürt damals alles zusammen und da hab ich Django versprochen, egal wie schlimm es für mich ist, du musst nicht ohne meinen Halt sterben.... das ist das Letzte wo man seinem Tier einen Teil der Liebe, die man das ganze Tierleben bedingungslos geschenkt bekommen hat, zurück geben kann, den in der Stunde braucht uns unser Liebling das eine mal wirklich. Als wir später dann in die Praxis kamen, hab ich nur noch mitbekommen, wie die Dame bezahlt hat und gegangen ist 😪
Oh das war jetzt harte Kost die Kommentare vor dem zu Bett gehen zu lesen, Euch allen mein tiefes Beileid und ganz viel Kraft um die Trauer und den Verlust durch zu stehen, Ja unsere Tiere sind in gewissem Sinne, wie unsere Kinder und der Verlust macht eine Narbe in den Herzen, Ich wünsche euch, dass irgendwann die schönen Erinnerungen den Schmerz überwiegen !

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
22. Apr. 00:21
Ich weiß was du durchmast die die sagen ist nur ein Hund haben genau die gleiche Ansicht wie unseriös en Hundever mitler und Hundehasser mein Beileid und ihr einen guten weg über die Brücke
Nur ein Hund ist gleichzusetzen, wie nur ein Freund, nur ein Versprechen, solche Menschen sind für mich ... nur Menschen ohne Empathie

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
22. Apr. 00:26
Ich musste letzte Woche am 13.4. meinen kleinen Willy Schatz mit 11 Jahren über die Regenbogen Brücken gehen lassen. 🌈
Mein allerherzlichstes Beileid und viel Kraft 🖤🖤

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
22. Apr. 00:27
Bei uns war es erst vorgestern soweit. Die TÄ kam abends zu uns, wir hatten es am Freitag schon geplant. Unsere Lucy war 15 Jahre alt und sehr krank, trotzdem tut es unwahrscheinlich weh. Ich bilde mir ständig ein, dass ich sie höre, oder ich gucke im Garten nach, ob sie auf ihrem Lieblingsplatz liegt. 😢 Die allermeisten Menschen in meinem Umfeld verstehen, wie schwer das ist und spenden Trost. Vereinzelt kam aber auch die Aussage: „Ist doch bloß ein Hund! Kauft euch einen neuen.“ Ich ärgere mich nicht darüber. Diese Menschen sind einfach zu bedauern...
Auch für euch viel Kraft und mein Beileid, Und Menschen die so etwas sagen sind einfach gefühlsarm, es ist nicht nur ein Hund, es ist ein Freund, ein Familienmitglied und kein Auto was man neu kauft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
22. Apr. 00:28
Am 19.03.21 🥺 ... unser Dexter ist fast 12 Jahre alt geworden. Er fehlt uns 🥺
Mein Beileid, es ist nicht leicht einen Freund zu verlieren 🖤

Beitrag-Verfasser-Bild
Myriam
22. Apr. 01:51
Das war Henri- mein Seelenhund- . Ihn musste ich im Juni 2019 gehen lassen. Er ist 12,5 Jahre geworden. Er fehlt mir immer noch😪 Sein Halbbruder Caspar ist jetzt 13 und ich weiß das die Zeit mit ihm überschaubar wird und der Gedanke ist ganz furchtbar

Beitrag-Verfasser-Bild
Olaf
22. Apr. 02:49
Ich musste letzte Woche am 13.4. meinen kleinen Willy Schatz mit 11 Jahren über die Regenbogen Brücken gehen lassen. 🌈
Ich wünsche den kleinen Mann eine gute Reise und dir alles gute 🐶🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Thorsten
22. Apr. 11:12
Mein Beileid, es ist nicht leicht einen Freund zu verlieren 🖤
Das trifft es genau, einen FREUND und Partner 😊