Home / Forum / Abschied & Trauer / Regenbogenbrücke

Verfasser-Bild
Doris
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 374
zuletzt 30. März

Regenbogenbrücke

Wenn unsere Hunde über die Regenbogenbrücke gehen, ist das der schwerste Gang für seinen Besitzer. Ich fände es schön, wenn hier eine Rubrik für den Abschied entstehen könnte

Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
21. Apr. 21:18
Ich musste letzte Woche am 13.4. meinen kleinen Willy Schatz mit 11 Jahren über die Regenbogen Brücken gehen lassen. 🌈
Alles verändert sich mit dem der neben einem ist oder neben einem fehlt. Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. Run free kleiner Willy. 🌈💖

Beitrag-Verfasser-Bild
Klaus
21. Apr. 21:32
Herzliches Beileid und alles Gute 🍀
Mein herzliches Beileid und möge Euch viel Kraft geben für die schwersten Tage und Stunden ⚘🖤🖤🖤🖤🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Klaus
21. Apr. 21:34
Ich habe den Spruch wieder gefunden. Vielleicht findet Ihr ihn ähnlich tröstlich? Ich habe ihn hier in 2 Bilder eingearbeitet🤔
Wunderschön

Beitrag-Verfasser-Bild
Thorsten
21. Apr. 21:47
Am 19.03.21 🥺 ... unser Dexter ist fast 12 Jahre alt geworden. Er fehlt uns 🥺

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
21. Apr. 21:51
Er war ein ganz hübscher. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft. Mein Beileid .

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
21. Apr. 21:52
Bei uns war es erst vorgestern soweit. Die TÄ kam abends zu uns, wir hatten es am Freitag schon geplant. Unsere Lucy war 15 Jahre alt und sehr krank, trotzdem tut es unwahrscheinlich weh. Ich bilde mir ständig ein, dass ich sie höre, oder ich gucke im Garten nach, ob sie auf ihrem Lieblingsplatz liegt. 😢 Die allermeisten Menschen in meinem Umfeld verstehen, wie schwer das ist und spenden Trost. Vereinzelt kam aber auch die Aussage: „Ist doch bloß ein Hund! Kauft euch einen neuen.“ Ich ärgere mich nicht darüber. Diese Menschen sind einfach zu bedauern...

Beitrag-Verfasser-Bild
Thorsten
21. Apr. 21:53
Er war ein ganz hübscher. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft. Mein Beileid .
Danke schön 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Thorsten
21. Apr. 21:58
Bei uns war es erst vorgestern soweit. Die TÄ kam abends zu uns, wir hatten es am Freitag schon geplant. Unsere Lucy war 15 Jahre alt und sehr krank, trotzdem tut es unwahrscheinlich weh. Ich bilde mir ständig ein, dass ich sie höre, oder ich gucke im Garten nach, ob sie auf ihrem Lieblingsplatz liegt. 😢 Die allermeisten Menschen in meinem Umfeld verstehen, wie schwer das ist und spenden Trost. Vereinzelt kam aber auch die Aussage: „Ist doch bloß ein Hund! Kauft euch einen neuen.“ Ich ärgere mich nicht darüber. Diese Menschen sind einfach zu bedauern...
Diese Aussage ist gefühlslos, ärgere dich nicht drüber! 15 Jahre Routine wird man nicht vergessen, ist ja schließlich wie ein eigenes Kind unser Wuffel 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
21. Apr. 22:00
15 Jahre. Ein stolzes Alter. Mein Beileid. Mein erster Hund hatte einen Schlaganfall. Waren noch Gassi. Und dann von jetzt auf gleich kippte er um. Es war die Hölle. Das ist fast 3 Jahre her. Aber über ihn reden kann ich immer noch nicht ohne das es mir die Tränen in die Augen treibt. Nehmt Eich die Zeit zu trauern. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft

Beitrag-Verfasser-Bild
Olaf
21. Apr. 22:19
Diese Aussage ist gefühlslos, ärgere dich nicht drüber! 15 Jahre Routine wird man nicht vergessen, ist ja schließlich wie ein eigenes Kind unser Wuffel 🙂
Ich weiß was du durchmast die die sagen ist nur ein Hund haben genau die gleiche Ansicht wie unseriös en Hundever mitler und Hundehasser mein Beileid und ihr einen guten weg über die Brücke