Home / Forum / Abschied & Trauer / Regenbogenbrücke

Verfasser-Bild
Doris
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 374
zuletzt 30. März

Regenbogenbrücke

Wenn unsere Hunde über die Regenbogenbrücke gehen, ist das der schwerste Gang für seinen Besitzer. Ich fände es schön, wenn hier eine Rubrik für den Abschied entstehen könnte
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Feb. 22:23
Unsere Maus wurde 17 Jahre und ist am 28.09.20 über die Regenbogenbrücke gegangen....meine
Guten Abend, 17 Jahre, das ist ein hohes Alter für einen Hund! Mein Beileid .... Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und viel Kraft. Denke an die schönen Zeiten mit Deinem Zauselchen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gitte
2. März 16:19
Sie hatten garantiert ein schönes Leben🐶🐶🐶
Dankeschön! Wir haben ihnen unser Herz geschenkt und ich hoffe , dass wir sie irgendwann wieder in die Arme schließen dürfen ♥️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gitte
2. März 16:20
Unsere Maus wurde 17 Jahre und ist am 28.09.20 über die Regenbogenbrücke gegangen....meine
Wie hieß Deine Maus liebe Brigitte? Erzähl uns doch auch etwas über sie 🤗
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
2. März 16:36
Ich musste meine geliebte Debbie am 7.6.2019 über die Regenbogenbrücke gehen lassen und trauere immer noch um sie. Sie war organisch total gesund, aber die Spondylose schritt sehr schnell immer weiter fort. Als alle Hilfsmaßnahmen und Schmerzmittel versagten, hat sie einfach nicht mehr gefressen und getrunken. Da wusste ich, dass ich sie gehen lassen muss. Sie wurde 10 Jahre und 10 Monate alt. Ich trage auf dem linken Oberarm ein Tattoo mit ihrem Namen und dem Geburts- und Todesdatum. Sie wird immer in meinem Herzen sein.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
2. März 16:49
Letzte Woche Donnerstag... wir vermissen ihn sooo sehr 😭
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
2. März 17:13
Letzte Woche Donnerstag... wir vermissen ihn sooo sehr 😭
Ich weiß, wie Ihr Euch fühlt. Komm gut über die Regenbogenbrücke...
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. März 17:40
Ohja es ist ein sehr schwerer weg
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
3. März 17:44
Ich musste meinen Ulan am 09.10.20 gehen lassen, genau ein Jahr nach meiner Seelenhündin Rana. In den letzten Jahren habe ich 4 Notfellchen und mein Ranchen begleitet. Nun ist noch die kleine Nora bei mir. Sie ist am Sonntag 13 Jahre alt geworden und seit Ende Februar bei mir. Sie ist voller Tumore und blind, ob sie eine Chance durch eine OP hat, wird sich nach ihrer Läufigkeit zeigen. Das Thema ist bei mir immer präsent, aber so langsam tut es immer mehr weh, diese Notfellchen gehen zu lassen. Okay, sie sind alle aufgeblüht und hatten alle noch eine schöne Zeit bei mir, aber es zerreißt mich langsam. 😢
Das würde mich auch kaputt machen. Ich habe mich deshalb für eine 2jährige Hündin aus Rumänien entschieden und hoffe, dass ich sie noch lange habe. Als ich 2019 meine Debbie gehen lassen musste, hat es mir das Herz gebrochen. Ich weine immer noch um sie. Erst jetzt bin ich offen für einen neuen Hund, offen, ihm ein gutes Zuhause zu geben. Meine Debbie wäre damit sicher einverstanden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
3. März 18:36
Letzte Woche Donnerstag... wir vermissen ihn sooo sehr 😭
Mein ❤liches Beileid. Das ist immer schlimm und es dauert bis man das verarbeitet. Rückblickend und mit Abstand von 2 Jahren kann ich sagen, dass es irgendwann aber leichter wird.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
3. März 19:48
Letzte Woche Donnerstag... wir vermissen ihn sooo sehr 😭
Mein Beileid 😔 wünsche euch viel Kraft 🍀