Home / Forum / Abschied & Trauer / Regenbogenbrücke

Verfasser-Bild
Doris
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 374
zuletzt 30. März

Regenbogenbrücke

Wenn unsere Hunde über die Regenbogenbrücke gehen, ist das der schwerste Gang für seinen Besitzer. Ich fände es schön, wenn hier eine Rubrik für den Abschied entstehen könnte
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gitte
28. Feb. 20:00
Tolle Idee 💞 Mein erster Hund ist bei meinen Großeltern mit 12 Jahren verstorben. Danach hatte ich sehr lange keinen Hund. Die Zweite haben wir aus dem Tierheim geholt, Jule war ca 6 Monate und ein Labrador /Schäferhund Mischling. Sie war ein totaler Schatz😍 Unser jüngster wurde 1 Jahr später geboren und sie hat ihn sofort adoptiert. Er und seine drei älteren Geschwister, waren ihre Kinder. Jule hat unserem Jüngsten das Leben gerettet. Wir waren bei unserem Pferd und ein Motoradfahrer hätte beinah unseren Jüngsten Sohn überfahren, Jule hat ihn rechtzeitig beiseite gestoßen und ist dabei gestorben. Das Ganze geschah auf einem Feldweg.... Der Mopedfahrer war ohne Helm unterwegs und hat nicht auf den Weg geschaut..
Eine unfassbare traurige Geschichte , von Deiner so mutigen Jule 🌹
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gitte
28. Feb. 20:02
Das ist Fee, eine Jack Russle Person Terrier Dame. Fee wurde am Freitag dem 13. im Februar 2010 geboren und hatte leider deswegen schon kein gutes Omen. Fee hatte schon immer Probleme mit Krebs und musste viele Op‘s durchmachen. Am 17.07.20 hat sie den Kampf dann leider verloren. Der Krebs kam immer wieder und weitere Operationen hätten leider keinen Sinn mehr gemacht da er ziemlich bösartig war und schneller als normal zurückkam, für Fee wäre es auch nur noch eine Quälerei gewesen. Fee war eine wirkliche Diva, wie auch auf den Bildern zusehen ist. Sobald sie die Kamera gesehen hat, hat sie ihren Diven-Blick ausgepackt und sich in Pose begeben. Fee war aber auch ein total typischer Terrier und hat gerne unser ganzes Zuhause + Nachbarschaft zusammen gebellt. Dennoch war sie eine absolute Treue und liebe Seele, welche einen großen Platz in unserem Herzen hatte, immer noch hat und immer haben wird. ❤️
So eine hübsche Maus 🌹
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gitte
28. Feb. 20:02
Du fehlst uns
🌹eine Rose für Deine Maus
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gitte
28. Feb. 20:03
Unsere Sally wurde 11 Jahre, 7 Monate und 3 Wochen und verstarb am 19.12.20 an Krebs. Wir haben sie im Garten beerdigt im Kreise der gesamten Familie😢
Ein sehr schöner Platz für Sally 🌹
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Feb. 20:28
Ich musste meinen Ulan am 09.10.20 gehen lassen, genau ein Jahr nach meiner Seelenhündin Rana. In den letzten Jahren habe ich 4 Notfellchen und mein Ranchen begleitet. Nun ist noch die kleine Nora bei mir. Sie ist am Sonntag 13 Jahre alt geworden und seit Ende Februar bei mir. Sie ist voller Tumore und blind, ob sie eine Chance durch eine OP hat, wird sich nach ihrer Läufigkeit zeigen. Das Thema ist bei mir immer präsent, aber so langsam tut es immer mehr weh, diese Notfellchen gehen zu lassen. Okay, sie sind alle aufgeblüht und hatten alle noch eine schöne Zeit bei mir, aber es zerreißt mich langsam. 😢
Dass es Dich langsam zerreisst, kann ich mir gut vorstellen. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Olaf
28. Feb. 21:15
Es bricht eine Welt zusammen und ist unfassbar schmerzhaft..
Stimmt alles was da steht 🐶🐶🐶
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Olaf
28. Feb. 21:17
Zum greifen nah , und doch in weiter Ferne , so leuchtet ihr zwei nun als kleine Sterne . Ich verlor Charly und Bonnie im November 2017 in einem Zeitraum von 14 Tagen. Sie wurden am 14.10.2001 geboren und schlossen mit 16 Jahren ihre Äuglein für immer. Sie haben unser Leben so bereichert und ich halte täglich inne und schicke ihnen meine Gedanken. Ich habe unendlich viele Bilder , würde sie alle gerne zeigen aber das würde das Forum sprengen.
Sie hatten garantiert ein schönes Leben🐶🐶🐶
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Olaf
28. Feb. 21:21
Das ist Fee, eine Jack Russle Person Terrier Dame. Fee wurde am Freitag dem 13. im Februar 2010 geboren und hatte leider deswegen schon kein gutes Omen. Fee hatte schon immer Probleme mit Krebs und musste viele Op‘s durchmachen. Am 17.07.20 hat sie den Kampf dann leider verloren. Der Krebs kam immer wieder und weitere Operationen hätten leider keinen Sinn mehr gemacht da er ziemlich bösartig war und schneller als normal zurückkam, für Fee wäre es auch nur noch eine Quälerei gewesen. Fee war eine wirkliche Diva, wie auch auf den Bildern zusehen ist. Sobald sie die Kamera gesehen hat, hat sie ihren Diven-Blick ausgepackt und sich in Pose begeben. Fee war aber auch ein total typischer Terrier und hat gerne unser ganzes Zuhause + Nachbarschaft zusammen gebellt. Dennoch war sie eine absolute Treue und liebe Seele, welche einen großen Platz in unserem Herzen hatte, immer noch hat und immer haben wird. ❤️
Nun hatt die kleine wenigstens keine Schmerzen mehr 🐶🐶🐶
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
28. Feb. 22:16
Nabend
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
28. Feb. 22:17
Unsere Maus wurde 17 Jahre und ist am 28.09.20 über die Regenbogenbrücke gegangen....meine