Home / Forum / Abschied & Trauer / Regenbogenbrücke

Verfasser-Bild
Doris
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 374
zuletzt 30. März

Regenbogenbrücke

Wenn unsere Hunde über die Regenbogenbrücke gehen, ist das der schwerste Gang für seinen Besitzer. Ich fände es schön, wenn hier eine Rubrik für den Abschied entstehen könnte
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
26. Jan. 01:49
Mein geliebter Schatz wird im April 10 Jahre alt und ich merke jeden Tag das er abbaut. Ich weine schon jetzt manche Träne. Ich darf gar nicht daran denken ohne mein Mäxchen. Wenn es soweit ist (ich hoffe es dauert noch lange), wird mein Engel in meinen Armen einschlafen und ich fahre mit ihm zum Krematorium und bleibe bei ihm, da kann man sich nochmal in einem separaten Raum von ihm verabschieden, anschließend nehme ich ihn wieder mit nach Hause. Da weiß ich er ist noch bei mir. Ich konnte ihn auch im Garten beerdigen, aber da weiß ich schon jetzt das ich diesen nie wieder betreten werde, dort sind soviele schöne Erinnerungen an ihn.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
26. Jan. 01:50
Lucie unser Sonnenschein, unser Seelenhund, unser erster Hund... Am 06.04.2020 ist sie über die Regenbogenbrücke voran gegangen! Ihr waren nur vier Jahre auf der Erde vergönnt, das erste davon in einer Hölle in Spanien, dann kam sie zu uns und war einfach nur dankbar und glücklich... die Hunde zeigen einem wann es so weit ist, sie ist in meinen Armen eingeschlafen, so weiß ich das ich alles richtig gemacht habe! ich habe alles für sie versucht und bis zum Ende mit ihr gemeinsam gekämpft... Das ist das einzige was mich tröstet! Ihre Asche ist in einem Bilderrahmen und ich spreche jeden Tag mit ihr... Der Schmerz vergeht niemals, man lernt nur damit zu leben... 😢
😥
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
27. Jan. 02:27
So haben wir es auch gemacht Haben unsre 2 verbrennen lassen und ihre Asche mit Urne konnten wir schon 1.5 std mit nach Hause nehmen. Das Abschiednehmen fand ich total rührend. Sie wurden aufgebahrt wie beim Menschen.mit rosenblättern leiser Musik i. Hintergrund.
Hallo Michaela, das ist eine sehr schöne Beerdigung für unsere geliebten Fellnasen. Genauso habe ich es mit meinem Goldschatz vor, wenn es irgendwann soweit ist. Jetzt eine Frage? Wo hast du deine Fellnase verbrennen lassen. Mir ist nur Osnabrück bekannt. 🐕‍🦺🤔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
27. Jan. 02:31
Wir haben unser Baby vor drei Wochen verloren. Unser Doggenbaby Brooklyn ist mit 4 Monaten schreiend zusammengebrochen und war sofort tot. Das war so schrecklich und ich bin unendlich traurig. Wir vermissen ihn so sehr 😔😔
😢 das war ist ja furchtbar. Fühl dich gedrückt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
28. Jan. 21:38
Unsere Sally wurde 11 Jahre, 7 Monate und 3 Wochen und verstarb am 19.12.20 an Krebs. Wir haben sie im Garten beerdigt im Kreise der gesamten Familie😢
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
28. Jan. 21:40
Unsere Sally wurde 11 Jahre, 7 Monate und 3 Wochen und verstarb am 19.12.20 an Krebs. Wir haben sie im Garten beerdigt im Kreise der gesamten Familie😢
Du fehlst uns
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Olaf
28. Jan. 22:03
Du fehlst uns
Herzliches Beileid 🐶🐶🐶
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jay
10. Feb. 00:00
Nur ein paar Gedanken... Manchmal denk ich ernsthaft, ich komm zurecht und alles passt nun. Und dann kommen diese Momente, wo mir das Vermissen wieder die Luft zum Atmen nimmt und es mich immer noch zerreißt. Ihr fehlt hier 💔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Leonie
10. Feb. 00:26
Das ist Fee, eine Jack Russle Person Terrier Dame. Fee wurde am Freitag dem 13. im Februar 2010 geboren und hatte leider deswegen schon kein gutes Omen. Fee hatte schon immer Probleme mit Krebs und musste viele Op‘s durchmachen. Am 17.07.20 hat sie den Kampf dann leider verloren. Der Krebs kam immer wieder und weitere Operationen hätten leider keinen Sinn mehr gemacht da er ziemlich bösartig war und schneller als normal zurückkam, für Fee wäre es auch nur noch eine Quälerei gewesen. Fee war eine wirkliche Diva, wie auch auf den Bildern zusehen ist. Sobald sie die Kamera gesehen hat, hat sie ihren Diven-Blick ausgepackt und sich in Pose begeben. Fee war aber auch ein total typischer Terrier und hat gerne unser ganzes Zuhause + Nachbarschaft zusammen gebellt. Dennoch war sie eine absolute Treue und liebe Seele, welche einen großen Platz in unserem Herzen hatte, immer noch hat und immer haben wird. ❤️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Leonie
10. Feb. 00:30
Wir haben unser Baby vor drei Wochen verloren. Unser Doggenbaby Brooklyn ist mit 4 Monaten schreiend zusammengebrochen und war sofort tot. Das war so schrecklich und ich bin unendlich traurig. Wir vermissen ihn so sehr 😔😔
Herzliches Beileid! Wie schlimm dieser Moment gewesen sein muss, unvorstellbar! Ich wünsche ganz viel Kraft!! 💭❤️