Home / Forum / Abschied & Trauer / Regenbogenbrücke

Verfasser-Bild
Doris
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 374
zuletzt 30. März

Regenbogenbrücke

Wenn unsere Hunde über die Regenbogenbrücke gehen, ist das der schwerste Gang für seinen Besitzer. Ich fände es schön, wenn hier eine Rubrik für den Abschied entstehen könnte
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
24. Jan. 11:39
Ich wünsche Euch viel Kraft für die Zeit. Wißt ihr was er hatte.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
24. Jan. 11:43
Unser erster Hund ist vor 2,5 Jahren gegangen von jetzt auf gleich. Er hat ein schlimmen Schlaganfall bekommen und wir mußten ihn erlösen. Das war so schlimm. Aber wir haben auch wieder einen. Ohne ging nicht. Irgendwann müssen wir ihn auch gehen lassen und den Schmerz noch mal durchmachen. Deshalb wollten wir erst keinen mehr.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melle
25. Jan. 13:21
Das war meine Motte... Wir mußten sie kurz nach Ihrem 14.Geburtstag gehen lassen. Wir hatten eine gute Woche Zeit, wir wußten es ist soweit. Wir haben den Tierarzt nach Hause bestellt. Der letzte Tag war so ziemlich das traurigste was ich erleben mußte. Ihr letzter Tag war auch der letzte schöne Sonnentag im September... Der Berti war schon da und war dabei und hat sich noch lange an die Omi gekuschelt als sie schon eingeschlafen war. Leider gehört das dazu und wir buchen diesen Tag mit wenn wir ein süßes tapsiges Hundebaby aufnehmen. Ich bereue trotz allem nichts. Traurig macht mich das noch immer aber man lernt tatsächlich damit zu leben. Wir reden noch oft über Motte und erinnern uns an witzige und schöne Dinge die wir mit ihr erlebt haben 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
25. Jan. 13:25
Das war meine Motte... Wir mußten sie kurz nach Ihrem 14.Geburtstag gehen lassen. Wir hatten eine gute Woche Zeit, wir wußten es ist soweit. Wir haben den Tierarzt nach Hause bestellt. Der letzte Tag war so ziemlich das traurigste was ich erleben mußte. Ihr letzter Tag war auch der letzte schöne Sonnentag im September... Der Berti war schon da und war dabei und hat sich noch lange an die Omi gekuschelt als sie schon eingeschlafen war. Leider gehört das dazu und wir buchen diesen Tag mit wenn wir ein süßes tapsiges Hundebaby aufnehmen. Ich bereue trotz allem nichts. Traurig macht mich das noch immer aber man lernt tatsächlich damit zu leben. Wir reden noch oft über Motte und erinnern uns an witzige und schöne Dinge die wir mit ihr erlebt haben 😍
Die Erinnerungen kann einem keiner nehmen. Ich muss auch sagen, es ist unerträglich wenn es soweit ist. Aber nach langer Zeit kann man ganz gut damit umgehen. Sehr schlimm stelle ich mir vor, wenn man einen ganz jungen Hund so völlig unerwartet verliert.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Doris
25. Jan. 13:31
Unsere Gina mussten wir im März 20 mit 15 Jahren gehen lassen😪 Immer noch Traurig aber sie hat inzwischen einen Nachfolger bekommen.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Jan. 15:39
Ich habe auch solche Angst vor dem Moment wenn es soweit ist da wir Sarah halt mit 12 Jahren aus dem Tierschutz haben . Aber ich weiß auch das wir das richtige gemacht haben und sie dann bis zu dem Tage noch ein schönes Leben haben durfte . Ich hoffe das dauert noch etwas da ich nämlich gleich 2 Omis da habe ist die Angst besonders groß.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jacqueline & Thomas
25. Jan. 20:42
Ein schlimmer Schmerz, den wohl jeder Besitzer kennt. Mein Herz schmerzt heute noch, wenn ich daran denke und kein Hundefilm ohne Tränen! Unsere Nala war voller Krebs, ich vermisse sie schrecklich. Wir haben uns aber bewusst für ein neues Fellkind entschieden und das auch relativ schnell. Das war die beste Entscheidung, aber das muss jeder für sich selber herausfinden. Es sind Familienmitglieder und das tut sehr weh, wenn man sie gehen lassen muss. 😩
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jacqueline & Thomas
25. Jan. 20:44
Wir haben unser Baby vor drei Wochen verloren. Unser Doggenbaby Brooklyn ist mit 4 Monaten schreiend zusammengebrochen und war sofort tot. Das war so schrecklich und ich bin unendlich traurig. Wir vermissen ihn so sehr 😔😔
Das ist sehr traurig 😢
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Olaf
25. Jan. 21:41
Unser erster Hund ist vor 2,5 Jahren gegangen von jetzt auf gleich. Er hat ein schlimmen Schlaganfall bekommen und wir mußten ihn erlösen. Das war so schlimm. Aber wir haben auch wieder einen. Ohne ging nicht. Irgendwann müssen wir ihn auch gehen lassen und den Schmerz noch mal durchmachen. Deshalb wollten wir erst keinen mehr.
Mann hört leiderimmer öfter das sehrjunge Hunde gehen müssen b mein Doug Doug stand auch 2 x auf der Kippe mit 1 Jahr und2.5 Jahren daher aber eigenen Tierartzt hat der sein Handwerk versteht hatte beides mahl die Kurve zurück gekricht
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
26. Jan. 01:37
Ich wäre auch dafür. Habe vor kurzem erst meinen verloren
😥