Home / Forum / Abschied & Trauer / Regenbogenbrücke

Verfasser-Bild
Doris
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 374
zuletzt 30. März

Regenbogenbrücke

Wenn unsere Hunde über die Regenbogenbrücke gehen, ist das der schwerste Gang für seinen Besitzer. Ich fände es schön, wenn hier eine Rubrik für den Abschied entstehen könnte
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marlene
4. Jan. 15:09
Es ist ziemlich schwer wenn ein treuer Gefährte gehen muß. Egal welches Tier
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jutta
4. Jan. 15:26
Es ist immer schwer sie gehen zu lassen. Sie fehlen galt immer.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marlene
7. Jan. 14:05
Gestern Nacht ist überraschend der Hund meiner Freundin gestorben. Als Luna gestorben ist, hatte mir ein Trauerspruch besonders viel Trost gegeben. Leider weiß ich ihn nicht mehr komplett. Er endete mit: "........ kann ich sagen, ich wurde geliebt" Ich habe schon das Internet durchforstet, aber gerade diesen Spruch finde ich nicht mehr. Sicher hab ich ihn in meinem alten Handy gespeichert, aber das Suchen danach macht mich gerade selber völlig fertig. Kennt vielleicht jemand diesen Spruch?
Ich hoffe das Richtige ist. Ich habe leider nur mit der Katze. Alle Tiere haben eine Seele Ich hatte früher Katzen aber jedesmal sehr krank wurden und es keine Hoffnung mehr gab und sie dann Einschläfern lassen musste. Es bricht mir heute noch das Herz. Die letzte Katze war ein Kater und hatte Lungentumor
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
7. Jan. 14:32
Danke Dir, lieb dass Du den Spruch gepostet hast. Ich habe den, den ich meinte, inzwischen gefunden und auch hier eingestellt. Er ist ein bisschen anders, auch tröstlich, finde ich.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Olaf
7. Jan. 14:33
Ich hoffe das Richtige ist. Ich habe leider nur mit der Katze. Alle Tiere haben eine Seele Ich hatte früher Katzen aber jedesmal sehr krank wurden und es keine Hoffnung mehr gab und sie dann Einschläfern lassen musste. Es bricht mir heute noch das Herz. Die letzte Katze war ein Kater und hatte Lungentumor
Auch wenn es sich hier meistens um Hunde handelt ist dieses genau so schwer mein Hund verstädt sich sowieso besser mit Katzen wie seinesgleichen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marlene
10. Jan. 09:28
Es ist ziemlich schwer wenn ein treuer Gefährte gehen muß. Egal welches Tier
Ich habe noch ein Foto gefunden das gut in die Ruprik Regenbogenbruecke passt.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Jan. 21:54
Jule ging am 26.06.2020 im Alter von 14 Jahren über die Regenbogenbrücke 😢🌈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Olaf
18. Jan. 22:33
Jule ging am 26.06.2020 im Alter von 14 Jahren über die Regenbogenbrücke 😢🌈
Ist zwar schon etwas her aber trotzdem möchte ich mein Beileid ausdrücken
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Jan. 22:34
Ist zwar schon etwas her aber trotzdem möchte ich mein Beileid ausdrücken
Dankeschön
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Olaf
18. Jan. 22:36
Ich habe noch ein Foto gefunden das gut in die Ruprik Regenbogenbruecke passt.
Genau richtig aber Schwer