Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun. Es hat was damit zu tun das in Deutschland die Tierheime mittlerweile überfüllt sind. Im Endeffekt wird es irgendwann auch darin enden das in Deutschland auch Tötungsstationen eingerichtet werden. Und was ist dann?
Ja, sie sind überfüllt. Dann bitte aber auch keine neuen Hunde im Land produzieren lassen, wenn das das Argument gegen Tiere aus dem Ausland ist.
Wenn's einem um die vollen Tierheime geht,
auch im Tierheim wird man einen Hund finden der zu einem passt oder der seinen Vorstellungen entspricht, es dauert vielleicht etwas, aber Tiere sollten auch nicht wie irgendein Produkt behandelt werden, welches man sich direkt und problemlos kaufen kann.