Home / Forum / Verhalten & Psychologie / "Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1906
heute 19:42

"Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Hallo ihr Lieben :) Ich habe kürzlich o.g. Buch verschlungen und gleich begeistert mit dem dort aufgeführten Training begonnen. Für alle, die es nicht kennen: Es geht darum gemeinsam mit seinem Hund die Welt zu entdecken und Spuren zu suchen etc.. Quasi ein Leitfaden, wie man dem Hund zeigt nicht mehr alleine jagen zu gehen, sondern voller Freude zu kooperieren. Ich bin nun unendlich begeistert, weil erste (auch unerwartete) Erfolge schon in wenigen Tagen sichtbar wurden und wollte nun mal fragen, ob noch jemand inspiriert von diesen Methoden mit seinem Hund die Welt erkundet? Würde mich über einen Erfahrungsaustausch unheimlich freuen! Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
heute 19:07
Wie kann man es denn jetzt ändern?
Das fragst du mich? Ich habe damit nicht angefangen.
Ihr könnt doch gerne zum eigentlichen Thema zurückkehren, ich störe bestimmt nicht mehr !

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 19:09
Mich persönlich hat es irritiert, dass der unfaire Umgang mit Michi so weg gewischt wird, als sei nichts gewesen. Kann gar nicht sein, was andere da wahrgenommen haben, also zurück zur Tagesordnung und weiter wie bisher. Wir sind alle schon groß und treffen eigene Entscheidungen, um es mit Babs Worten zu sagen. Ich hab mich heute garantiert bei vielen zum Feindbild ernannt, aber bin ok damit, weil ich mir selber treu geblieben bin.
Ich denke, die Jacke 'Feindbild' darfst du dir gerne wieder ausziehen😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
heute 19:15
Das fragst du mich? Ich habe damit nicht angefangen. Ihr könnt doch gerne zum eigentlichen Thema zurückkehren, ich störe bestimmt nicht mehr !
Finde ich wirklich schade, dass es hier soweit gekommen ist. Und bei dir ist es nun schon das zweite Mal, dass du dem Thread den Rücken kehren willst, weil hier der Ton so unpassend geworden ist 🫤
Dabei passt ihr doch vom Grundgedanken her eigentlich so gut hier rein!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
heute 19:41
Finde ich wirklich schade, dass es hier soweit gekommen ist. Und bei dir ist es nun schon das zweite Mal, dass du dem Thread den Rücken kehren willst, weil hier der Ton so unpassend geworden ist 🫤 Dabei passt ihr doch vom Grundgedanken her eigentlich so gut hier rein!
Immerhin wurde vom Dogoramateam kein Beitrag gelöscht und keine Ermahnung ausgesprochen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
heute 19:41
Immerhin wurde vom Dogoramateam kein Beitrag gelöscht und keine Ermahnung ausgesprochen.
Es wurden Beiträge entfernt

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
heute 19:42
Es wurden Beiträge entfernt
Oh, daß habe ich nicht mitbekommen.