Home / Forum / Verhalten & Psychologie / "Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1552
heute 18:49

"Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Hallo ihr Lieben :) Ich habe kürzlich o.g. Buch verschlungen und gleich begeistert mit dem dort aufgeführten Training begonnen. Für alle, die es nicht kennen: Es geht darum gemeinsam mit seinem Hund die Welt zu entdecken und Spuren zu suchen etc.. Quasi ein Leitfaden, wie man dem Hund zeigt nicht mehr alleine jagen zu gehen, sondern voller Freude zu kooperieren. Ich bin nun unendlich begeistert, weil erste (auch unerwartete) Erfolge schon in wenigen Tagen sichtbar wurden und wollte nun mal fragen, ob noch jemand inspiriert von diesen Methoden mit seinem Hund die Welt erkundet? Würde mich über einen Erfahrungsaustausch unheimlich freuen! Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Anneke
heute 16:51
Tina war heute Mittag nach einer langen und aufregenden Runde mit unschönen Hundebegegnungen und einer Piloerektion bis zum Dorthinaus leider total drüber. Ich dachte mir schon, dass sie jagen oder fressen möchte zum Stressabbau.
Kaum gedacht, ist sie schon ins Gras gesprungen, den eingebildeten Mäusen entgegen. 🙄
Zusammen jagen ist dann auch nichts, es müssen die Mäusesprünge sein, gerne auch ins Nichts.
Wir haben dann "auf links" und "auf rechts" geübt, mit viel überschwänglichem Lob und Leckerchen gestreut.😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
heute 18:49
Tina war heute Mittag nach einer langen und aufregenden Runde mit unschönen Hundebegegnungen und einer Piloerektion bis zum Dorthinaus leider total drüber. Ich dachte mir schon, dass sie jagen oder fressen möchte zum Stressabbau. Kaum gedacht, ist sie schon ins Gras gesprungen, den eingebildeten Mäusen entgegen. 🙄 Zusammen jagen ist dann auch nichts, es müssen die Mäusesprünge sein, gerne auch ins Nichts. Wir haben dann "auf links" und "auf rechts" geübt, mit viel überschwänglichem Lob und Leckerchen gestreut.😊
Wenn man bedenkt wie Krank Tina eigentlich ist sind die Maussprünge ins nichts doch völlig ok?
Besser als anderweitig "abzudrehen"?
Tina hat so ein Glück bei euch zu sein.