Verhalten & Psychologie

Verfasser-Bild
Philipp 🐾 Simone 🐶 Stella & Mogli ❤
Anzahl der Antworten 19
zuletzt 8. Nov. 21:29

Wie lange habt ihr gewartet, bis ihr euch für einen Zweithund entschieden habt?

Hallo, Wir haben Mogli vor 10 Wochen aus dem Tierschutz adoptiert. In dieser Zeit hat er einen wahnsinnigen Sprung nach vorne gemacht. Als wir ihn adoptiert haben, hat er weder auf seinen Namen gehört, noch konnte er irgendein Kommando. Durch die Hundeschule und das ständige Üben, hat er eine rasante Entwicklung durch. Wir sind noch in der Hundeschule, da der Einsteigerkurs noch läuft. So nun zum Wesentlichen. Ich wünsche mir einen Zweithund. Ein Weibchen, da er mit denen besser zurecht kommt. Nicht, damit ihr mich jetzt falsch versteht. Ich möchte nicht aus dem Grund einen 2. Hund, weil Mogli meinen Freund als Bezugsperson und Rudelführer auserkoren hat, sondern weil ich der Meinung bin, dass unserem Hund eine Freundin gut täte. Hunde können anders kommunizieren und sich miteinander beschäftigen, als wir Menschen es jemals richtig könnten. Mein Freund, die Dame vom Tierschutz und die Hundetrainerin sind momentan dagegen, weil sie der Meinung sind, es sei noch zu früh für einen weiteren Hund. Grundsätzlich ist mein Freund aber nicht dagegen. Nur eben zum jetzigen Zeitpunkt schon. Was würdet ihr mir raten? Dass das MehrArbeit und Mehrkosten verursacht ist mir schon klar. Woran erkenne ich denn, dass unser Hund soweit wäre für einen weiteren Hund bei uns? Ich bin um jeden Tipp und Erfahrungen dankbar.