🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was ist das Absurdeste, was ERWACHSENE Menschen mal gesagt oder mit eurem Hund gemacht haben?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2392
zuletzt 23. Apr.

Was ist das Absurdeste, was ERWACHSENE Menschen mal gesagt oder mit eurem Hund gemacht haben?

Hallo. Mein Hund wird für mich zum Behindertenbegleithund ausgebildet. Das bedeutet, dass ich mehr als andere Hundehalter mit erwachsenen Menschen konfrontiert bin, die sich absolut distanzlos verhalten und ihre Impulse nicht unter Kontrolle haben. Ein paar Bespiele: Mia ist 9 Wochen alt und ich trage sie, weil sie weint und keine Lust mehr hat zu laufen (es war unser erster Tag und ich musste zum Postkasten, ich habe das falsch eingeschätzt). Eine ältere Dame nähert sich von hinten, fasst mir über die Schulter und will Mia einfach anfassen. Ohne zu fragen oder so. Ich sage ihr, dass ich das nicht will. Sie antwortet ich sei aber empfindlich … . Ich bin mit Mia in der Mensa und warte auf eine Freundin. Eine Küchenhilfe kommt angerannt und schreit: „Oh was bist du denn für ein süßes Wufiiiiiiii!“ Ich sage ihr 7 Mal laut und deutlich, dass sie bitte den Hund in Ruhe lassen soll. Sie schaut mich mehrmals verständnislos an und macht weiter, als wenn ich Luft wäre. Ich drehe mich um und verlasse mir Mia die Mensa. Sie ruft mir hinterher: „Ich will doch nur mal streicheln!“ … Ich gehe mit Mia gekennzeichnet Gassi. Sie ist im Dienst. Wir üben auf einem Baum balancieren. Von hinten kommt ein unangeleinter Hund angerannt und schubst Mia von Baum, die mich ganz schockiert anschaut. Ich rufe der Halterin zu, sie solvierte ihren Hund zu sich holen. Sie fragt verständnislos ob mein Hund läufig ist. Ich antworte nein, sie ist im Dienst, es gibt eine Leinenpflicht und ich will es schlichtweg nicht. Sie ranzt mich an: „Sie gönnen ihrem Hund auch gar keinen Spaß…!“ Sowas erlebe ich jeden Tag 10-30 Mal. Weil mein Hund ein Diensthund ist, ist sowas nicht nur nervig, sondern auch gefährlich für mich. Was sind eure absurdesten Erlebnisse mit Erwachsenen. Menschen, die ja eigentlich ihre Impulse unter Kontrolle halten können sollten.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Dez. 21:23
Ich wollte schon lange mal wissen was das bedeutet mit dem "Radfahrer frei". Und nu guck mal an: Quelle ADFC: Auf Gehwegen mit dem Zusatzschild „Radfahrer frei“ ist das Radfahren erlaubt – aber nicht vorgeschrieben. Wenn man sich für den freigegebenen Gehweg entscheidet, muss man mit Schrittgeschwindigkeit fahren. Befahren Radfahrende eine freigegebene Fußgängerzone oder einen Gehweg mit mehr als Schrittgeschwindigkeit, droht ihnen ein Bußgeld von 15 Euro.
Das wissen bestimmt die wenigsten... Mich mit eingeschlossen 😄 Leider sind Radfahrer nicht kennzeichnungspflichtig. Die fahren einfach weiter und keiner weiß, wer es war 🙄 ich wurde mal an einer Fußgängerampel von einem Radfahrer angefahren (er hatte rot, ich grün....er hat seine Ampel konsequent ignoriert). Der hat irgendwas von 'tschuldigung genuschelt und ist einfach weiter gefahren. Ich stand da mit meinen blauen Flecken und dem Ärger. 🤷🏻‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
6. Dez. 21:31
Ich hatte letztes ein nettes Gespräch mit ein Radfahrer ! Ich war mit mein Hund freilaufend in der Feldmark unterwegs der Radfahrer kam natürlich von hinten und hat schon aus Entfernung geklingelt so das ich mein Hund ran rufen konnte ! Als er vorbei fuhr hab ich laut Danke das sie rechtzeitig geklingelt haben gerufen !Er war sehr überrascht 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
6. Dez. 21:46
Mir fallen irgendwie nur Dinge ein, die dem Fahrradfahrer weh tun, deshalb enthalte ich mich mal der Stimme 🙈😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
6. Dez. 21:55
Danke für die Ideen. Ich gehe in der Regel auch ins dem Weg. Leider ist in dem speziellen Fall, dass ich diese meistens erst bemerke, wenn wir mehr oder weniger gegeneinander gelaufen/gefahren sind. Das Problem ist wirklich dass ich hinten keine Augen habe und das klingeln fehlt. Ich bestehe nicht darauf dass der Weg mir gehört. Nur wäre es schön wenn man sich bemerkbar machen würde, dass auch Rocky sich nicht so erschreckt. Da wird das Training schwer, dass er auf die Radfahrer nicht reagieren soll.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kristin
7. Dez. 07:21
bei uns fahren die Radfahrer leider auch über die Hundefreilauffläche 🙈 und man kann froh sein, wenn man sie rechtzeitig sieht... langsamer werden oder gar absteigen Fehlanzeige... Beim letzten Mal habe ich Udo gestoppt, habe die Gruppe Radler vorbei gelassen, mich umgeschaut und dann wieder freigegeben. Da kam noch eine Gruppe auf uns zu und ich direkt wieder stopp! gerufen. Udo ist 15 cm vor den Rädern stehen geblieben. Die sind nicht mal langsamer geworden oder hintereinander gefahren. Ich habe dann auch gesagt, sie hätten wenigstens mal klingeln können und das Tempo reduziert. Nein, als Antwort kam, wir haben selbst einen Hund und wissen was wir tun! 🤦‍♀️ Was soll man da noch sagen... Noch besser sind die Hundebesitzer die mit dem Fahrrad im Park oder über die Hundewiese fahren. Hund ist selten an der Leine nicht mal wo es Pflicht ist.... bleibt natürlich auch nicht an der Seite des Fahrrads sondern macht sein eigenes Ding bis Herrchen/Frauchdn zu weit weg ist und donnert dann hinterher... wir haben uns nicht nur einmal erschrocken... Weiß auch nicht, warum man, wenn man mit dem Fahrrad fährt auf der Hundewiese nicht mal kurz mitteilen kann, dass der große Hund 15 Meter hinter einem dazu gehört, sondern sich durch uns quetscht und dann kommt so ein Kalb angerannt 🙄 Habe mir schon überlegt ein Gehstock zu besorgen...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
7. Dez. 07:38
bei uns fahren die Radfahrer leider auch über die Hundefreilauffläche 🙈 und man kann froh sein, wenn man sie rechtzeitig sieht... langsamer werden oder gar absteigen Fehlanzeige... Beim letzten Mal habe ich Udo gestoppt, habe die Gruppe Radler vorbei gelassen, mich umgeschaut und dann wieder freigegeben. Da kam noch eine Gruppe auf uns zu und ich direkt wieder stopp! gerufen. Udo ist 15 cm vor den Rädern stehen geblieben. Die sind nicht mal langsamer geworden oder hintereinander gefahren. Ich habe dann auch gesagt, sie hätten wenigstens mal klingeln können und das Tempo reduziert. Nein, als Antwort kam, wir haben selbst einen Hund und wissen was wir tun! 🤦‍♀️ Was soll man da noch sagen... Noch besser sind die Hundebesitzer die mit dem Fahrrad im Park oder über die Hundewiese fahren. Hund ist selten an der Leine nicht mal wo es Pflicht ist.... bleibt natürlich auch nicht an der Seite des Fahrrads sondern macht sein eigenes Ding bis Herrchen/Frauchdn zu weit weg ist und donnert dann hinterher... wir haben uns nicht nur einmal erschrocken... Weiß auch nicht, warum man, wenn man mit dem Fahrrad fährt auf der Hundewiese nicht mal kurz mitteilen kann, dass der große Hund 15 Meter hinter einem dazu gehört, sondern sich durch uns quetscht und dann kommt so ein Kalb angerannt 🙄 Habe mir schon überlegt ein Gehstock zu besorgen...
Schade das es keineMützen mit Rückspiegel gibt dann macht man mal ein Ausfallschritt 🫣wäre auch ne Möglichkeit 🫣den ich denke Menschen fahren die Radfahrer nicht so schnell um 🫣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kristin
7. Dez. 07:43
Schade das es keineMützen mit Rückspiegel gibt dann macht man mal ein Ausfallschritt 🫣wäre auch ne Möglichkeit 🫣den ich denke Menschen fahren die Radfahrer nicht so schnell um 🫣
aber eine 5 kg Hund... mir ist nicht nur einmal das Herz stehen geblieben.... Besonders die Hunde dürfen nicht mal auf der Hundewiese miteinanderspielen, laut Radfahrern... weil sie dann langsamer fahren oder gar absteigen müssen... oder warten bis wir unsere Bestien wieder unter Kontrolle haben 🙄🤦‍♀️ ey, haben Hundekumpels getroffen... zeigt mir einen Hund der das Spiel direkt unterbricht und wieder zu einem kommt (Arbeitslinien ausgeschlossen 😅 die sie mich persönlich nie spielen, aber kann auch sein, dass sie ihre eigenen Kontakte haben)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mary
7. Dez. 08:16
Hallo, Habt ihr Tipps für mich, wie ich mit Radfahrern umgehen kann, die von hinten ganz dicht auffahren, nicht klingeln und dann meckern wenn man auf dem Bürgersteig sie nicht sieht und der Hund genauso wie Halter sich erschrecken. Oder Rocky sich etwas zur Seite bewegt und das Rad fast umrennt. Ich hab zu Rocky schon gesagt, dass da ein Bellen Wunder wirken könnte. Aber so eine wirkliche Idee wie man da reagieren soll fehlt mir. Ich hab heute mal wieder vorgeschlagen eine Klingel zu kaufen. Aber die Fahrerin ignoriert das. Da ist es. Leider nicht die erste Begegnung mit ihr und die lernt nichts. Wäre dankbar für Ideen.
Gibt's keine Idee für . Der/ die/ das vom Fahrrad schubsen - Mist, geht auch nicht , das ist Alltag und leider müssen wir mit damit leben🤬
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Dez. 08:21
Hallo, Habt ihr Tipps für mich, wie ich mit Radfahrern umgehen kann, die von hinten ganz dicht auffahren, nicht klingeln und dann meckern wenn man auf dem Bürgersteig sie nicht sieht und der Hund genauso wie Halter sich erschrecken. Oder Rocky sich etwas zur Seite bewegt und das Rad fast umrennt. Ich hab zu Rocky schon gesagt, dass da ein Bellen Wunder wirken könnte. Aber so eine wirkliche Idee wie man da reagieren soll fehlt mir. Ich hab heute mal wieder vorgeschlagen eine Klingel zu kaufen. Aber die Fahrerin ignoriert das. Da ist es. Leider nicht die erste Begegnung mit ihr und die lernt nichts. Wäre dankbar für Ideen.
Ich grüße freundlich und bedanke mich übertrieben freundlich für die Rücksichtsnahme (wenn ich es schaffe). Die Gesichter sind Gold wert 😂 Ganz im Ernst, Leute blöde anmachen bringt doch nix, selbst wenn man selbst im Recht ist. Ich kann den Impuls sehr gut nachvollziehen, aber danach ist man selbst gefrustet und das Gegenüber reagiert ja meist auch nicht drauf. Wenn ich mich aber freundlich (ironisch) bedanke, sind genau die gleichen Leute beim nächsten Mal wirklich rücksichtsvoller und fahren langsamer - und wenn nicht hab ich mir immerhin keine schlechte Laune gemacht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mary
7. Dez. 08:31
Das ist mir auch schon passiert. Ich war mit Partner und Hund unterwegs und ein unangeleinter kleiner Hund wollte zu Pico. Also Pico ins Sitz hinter mir gebracht und den Hund körperlich weggeschickt. Und der Mann ist ausgerastet. Wie ich es wagen kann seinen Hund herum zu kommandieren! Und dann hat er mich tatsächlich bedroht. Ich hatte den Hund hinter und meinen Mann neben mir. Beide konfliktscheu. Und der Mann ist alles ernstes körperlich geworden und wollte mich schubsen. Sprich ich als kleine, blonde Frau durfte meinen Freund und Hund verteidigen und währenddessen den fremden Hund abwehren. Ich habe mich etwas im falschen Film gefühlt. Zum Glück ist alles glimpflich abgelaufen und nicht komplett eskaliert. Aber manche Leute... 🙃
Ich hatte auch mal so ein Weichei als Mann - abgeschafft !!
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button