🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was ist das Absurdeste, was ERWACHSENE Menschen mal gesagt oder mit eurem Hund gemacht haben?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2388
zuletzt 16. Apr.

Was ist das Absurdeste, was ERWACHSENE Menschen mal gesagt oder mit eurem Hund gemacht haben?

Hallo. Mein Hund wird für mich zum Behindertenbegleithund ausgebildet. Das bedeutet, dass ich mehr als andere Hundehalter mit erwachsenen Menschen konfrontiert bin, die sich absolut distanzlos verhalten und ihre Impulse nicht unter Kontrolle haben. Ein paar Bespiele: Mia ist 9 Wochen alt und ich trage sie, weil sie weint und keine Lust mehr hat zu laufen (es war unser erster Tag und ich musste zum Postkasten, ich habe das falsch eingeschätzt). Eine ältere Dame nähert sich von hinten, fasst mir über die Schulter und will Mia einfach anfassen. Ohne zu fragen oder so. Ich sage ihr, dass ich das nicht will. Sie antwortet ich sei aber empfindlich … . Ich bin mit Mia in der Mensa und warte auf eine Freundin. Eine Küchenhilfe kommt angerannt und schreit: „Oh was bist du denn für ein süßes Wufiiiiiiii!“ Ich sage ihr 7 Mal laut und deutlich, dass sie bitte den Hund in Ruhe lassen soll. Sie schaut mich mehrmals verständnislos an und macht weiter, als wenn ich Luft wäre. Ich drehe mich um und verlasse mir Mia die Mensa. Sie ruft mir hinterher: „Ich will doch nur mal streicheln!“ … Ich gehe mit Mia gekennzeichnet Gassi. Sie ist im Dienst. Wir üben auf einem Baum balancieren. Von hinten kommt ein unangeleinter Hund angerannt und schubst Mia von Baum, die mich ganz schockiert anschaut. Ich rufe der Halterin zu, sie solvierte ihren Hund zu sich holen. Sie fragt verständnislos ob mein Hund läufig ist. Ich antworte nein, sie ist im Dienst, es gibt eine Leinenpflicht und ich will es schlichtweg nicht. Sie ranzt mich an: „Sie gönnen ihrem Hund auch gar keinen Spaß…!“ Sowas erlebe ich jeden Tag 10-30 Mal. Weil mein Hund ein Diensthund ist, ist sowas nicht nur nervig, sondern auch gefährlich für mich. Was sind eure absurdesten Erlebnisse mit Erwachsenen. Menschen, die ja eigentlich ihre Impulse unter Kontrolle halten können sollten.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
6. Dez. 19:59
Hallo, Habt ihr Tipps für mich, wie ich mit Radfahrern umgehen kann, die von hinten ganz dicht auffahren, nicht klingeln und dann meckern wenn man auf dem Bürgersteig sie nicht sieht und der Hund genauso wie Halter sich erschrecken. Oder Rocky sich etwas zur Seite bewegt und das Rad fast umrennt. Ich hab zu Rocky schon gesagt, dass da ein Bellen Wunder wirken könnte. Aber so eine wirkliche Idee wie man da reagieren soll fehlt mir. Ich hab heute mal wieder vorgeschlagen eine Klingel zu kaufen. Aber die Fahrerin ignoriert das. Da ist es. Leider nicht die erste Begegnung mit ihr und die lernt nichts. Wäre dankbar für Ideen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Josie
6. Dez. 20:01
Hallo, Habt ihr Tipps für mich, wie ich mit Radfahrern umgehen kann, die von hinten ganz dicht auffahren, nicht klingeln und dann meckern wenn man auf dem Bürgersteig sie nicht sieht und der Hund genauso wie Halter sich erschrecken. Oder Rocky sich etwas zur Seite bewegt und das Rad fast umrennt. Ich hab zu Rocky schon gesagt, dass da ein Bellen Wunder wirken könnte. Aber so eine wirkliche Idee wie man da reagieren soll fehlt mir. Ich hab heute mal wieder vorgeschlagen eine Klingel zu kaufen. Aber die Fahrerin ignoriert das. Da ist es. Leider nicht die erste Begegnung mit ihr und die lernt nichts. Wäre dankbar für Ideen.
Wenn sie den Hinweis für die Klingel ignoriert, würde ich sie in Zukunft ignorieren. Als Erwachsene hat sie auf dem Fußweg ja auch nichts verloren, oder?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
6. Dez. 20:04
Wenn sie den Hinweis für die Klingel ignoriert, würde ich sie in Zukunft ignorieren. Als Erwachsene hat sie auf dem Fußweg ja auch nichts verloren, oder?
Es ist leider erlaubt aber Rücksicht nimmt die trotzdem nicht. Ich erschrecke mich ja auch immer wenn die einen plötzlich von der Seite her anmeckert. Einen Grund gibt es bei der kleinen Dorfstraße nicht dafür auf dem Bürgersteig zu fahren. Da fahren nicht viele Autos. Und es ist offiziell ein Fußgängerweg Fahrräder frei
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Dez. 20:12
Hallo, Habt ihr Tipps für mich, wie ich mit Radfahrern umgehen kann, die von hinten ganz dicht auffahren, nicht klingeln und dann meckern wenn man auf dem Bürgersteig sie nicht sieht und der Hund genauso wie Halter sich erschrecken. Oder Rocky sich etwas zur Seite bewegt und das Rad fast umrennt. Ich hab zu Rocky schon gesagt, dass da ein Bellen Wunder wirken könnte. Aber so eine wirkliche Idee wie man da reagieren soll fehlt mir. Ich hab heute mal wieder vorgeschlagen eine Klingel zu kaufen. Aber die Fahrerin ignoriert das. Da ist es. Leider nicht die erste Begegnung mit ihr und die lernt nichts. Wäre dankbar für Ideen.
Oh, sie hat keine Klingel, sag ihr, die ist gesetzlich vorgeschrieben und du zeigst sie an, wenn sie euch, noch dazu am Bürgersteig, bedrängt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
6. Dez. 20:42
Hallo, Habt ihr Tipps für mich, wie ich mit Radfahrern umgehen kann, die von hinten ganz dicht auffahren, nicht klingeln und dann meckern wenn man auf dem Bürgersteig sie nicht sieht und der Hund genauso wie Halter sich erschrecken. Oder Rocky sich etwas zur Seite bewegt und das Rad fast umrennt. Ich hab zu Rocky schon gesagt, dass da ein Bellen Wunder wirken könnte. Aber so eine wirkliche Idee wie man da reagieren soll fehlt mir. Ich hab heute mal wieder vorgeschlagen eine Klingel zu kaufen. Aber die Fahrerin ignoriert das. Da ist es. Leider nicht die erste Begegnung mit ihr und die lernt nichts. Wäre dankbar für Ideen.
Tatsächlich dachte ich, wenn ich ganz doll aufpasse, dann arrangiert man sich.. unsere beliebten Wege sind auch "Radfahrer erlaubt". Da fängt aber das Dilemma an. Leider wird ganz oft gerast, 1m vorher geklingelt, gerne gepöbelt im vorbeirasen. Der Blutdruck schnellt in die Höhe und das Scheissgefühl des Nichtwahrgenommenwerdens und der empfundenen Respektlosigkeit ergreift mich... Ich Dreh mich dann gerne raumgreifend um und sage "oh Sie sind ja schnell". Oder auch mal mit ausladender Armbewegung die Leine sortieren. Läuft sie ohne Leine , ruf ich "Radl". Noch kein vernünftiger Radler hat ein Problem mit uns gehabt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sven
6. Dez. 20:49
Hallo, Habt ihr Tipps für mich, wie ich mit Radfahrern umgehen kann, die von hinten ganz dicht auffahren, nicht klingeln und dann meckern wenn man auf dem Bürgersteig sie nicht sieht und der Hund genauso wie Halter sich erschrecken. Oder Rocky sich etwas zur Seite bewegt und das Rad fast umrennt. Ich hab zu Rocky schon gesagt, dass da ein Bellen Wunder wirken könnte. Aber so eine wirkliche Idee wie man da reagieren soll fehlt mir. Ich hab heute mal wieder vorgeschlagen eine Klingel zu kaufen. Aber die Fahrerin ignoriert das. Da ist es. Leider nicht die erste Begegnung mit ihr und die lernt nichts. Wäre dankbar für Ideen.
So ein Idiot ist meinem Hund (der neben mir saß) über den Schwanz gefahren und hat dann noch rumgemault weil Cooper aufgesprungen ist. Seit dem hab ich immer benutzt Regenschirm mit und schaffe damit Platz. Oder mache mich breit. Bislang hat sich noch keiner getraut mich um zu fahren.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
6. Dez. 20:52
Es ist leider erlaubt aber Rücksicht nimmt die trotzdem nicht. Ich erschrecke mich ja auch immer wenn die einen plötzlich von der Seite her anmeckert. Einen Grund gibt es bei der kleinen Dorfstraße nicht dafür auf dem Bürgersteig zu fahren. Da fahren nicht viele Autos. Und es ist offiziell ein Fußgängerweg Fahrräder frei
Vielleicht dies: lass dir Zeit mit dem "aus dem Weg gehen". Wir tendieren dazu im Vorauseilenden Gehorsam schon Platz zu machen. Sei präsent, mach dich groß guck freundlich und freu dich wenn s i e sich ärgert.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Dez. 20:57
Vielleicht dies: lass dir Zeit mit dem "aus dem Weg gehen". Wir tendieren dazu im Vorauseilenden Gehorsam schon Platz zu machen. Sei präsent, mach dich groß guck freundlich und freu dich wenn s i e sich ärgert.
Ich glaube das Problem ist oft, dass man die Radfahrer vorher nicht bemerkt, da sie sich nicht bemerkbar machen wollen. Da ist es schwierig, sich und seinen Hund angemessen darauf vorzubereiten 🫣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
6. Dez. 21:05
Bei uns ist auf dem Bürgersteig kein „Fahrrad frei“, trotzdem fahren da immer wieder welche und erwarten, dass man Platz macht. Ich habe festgestellt, dass es meiner Hündin besser bekommt, wenn wir nicht auf unser Recht bestehen. Sie erschreckt sich im Zweifel, wenn die von hinten kommen und dicht an uns vorbei fahren, spürt meinen Ärger über die Radfahrer und hat dann auch schonmal wütend gebellt. Stattdessen gehen wir nun lieber zur Seite, lassen die Radfahrer in Ruhe vorbei und haben das großartige Gefühl die Klügeren zu sein 😎
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
6. Dez. 21:08
Ich wollte schon lange mal wissen was das bedeutet mit dem "Radfahrer frei". Und nu guck mal an: Quelle ADFC: Auf Gehwegen mit dem Zusatzschild „Radfahrer frei“ ist das Radfahren erlaubt – aber nicht vorgeschrieben. Wenn man sich für den freigegebenen Gehweg entscheidet, muss man mit Schrittgeschwindigkeit fahren. Befahren Radfahrende eine freigegebene Fußgängerzone oder einen Gehweg mit mehr als Schrittgeschwindigkeit, droht ihnen ein Bußgeld von 15 Euro.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button