🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was ist das Absurdeste, was ERWACHSENE Menschen mal gesagt oder mit eurem Hund gemacht haben?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2392
zuletzt 23. Apr.

Was ist das Absurdeste, was ERWACHSENE Menschen mal gesagt oder mit eurem Hund gemacht haben?

Hallo. Mein Hund wird für mich zum Behindertenbegleithund ausgebildet. Das bedeutet, dass ich mehr als andere Hundehalter mit erwachsenen Menschen konfrontiert bin, die sich absolut distanzlos verhalten und ihre Impulse nicht unter Kontrolle haben. Ein paar Bespiele: Mia ist 9 Wochen alt und ich trage sie, weil sie weint und keine Lust mehr hat zu laufen (es war unser erster Tag und ich musste zum Postkasten, ich habe das falsch eingeschätzt). Eine ältere Dame nähert sich von hinten, fasst mir über die Schulter und will Mia einfach anfassen. Ohne zu fragen oder so. Ich sage ihr, dass ich das nicht will. Sie antwortet ich sei aber empfindlich … . Ich bin mit Mia in der Mensa und warte auf eine Freundin. Eine Küchenhilfe kommt angerannt und schreit: „Oh was bist du denn für ein süßes Wufiiiiiiii!“ Ich sage ihr 7 Mal laut und deutlich, dass sie bitte den Hund in Ruhe lassen soll. Sie schaut mich mehrmals verständnislos an und macht weiter, als wenn ich Luft wäre. Ich drehe mich um und verlasse mir Mia die Mensa. Sie ruft mir hinterher: „Ich will doch nur mal streicheln!“ … Ich gehe mit Mia gekennzeichnet Gassi. Sie ist im Dienst. Wir üben auf einem Baum balancieren. Von hinten kommt ein unangeleinter Hund angerannt und schubst Mia von Baum, die mich ganz schockiert anschaut. Ich rufe der Halterin zu, sie solvierte ihren Hund zu sich holen. Sie fragt verständnislos ob mein Hund läufig ist. Ich antworte nein, sie ist im Dienst, es gibt eine Leinenpflicht und ich will es schlichtweg nicht. Sie ranzt mich an: „Sie gönnen ihrem Hund auch gar keinen Spaß…!“ Sowas erlebe ich jeden Tag 10-30 Mal. Weil mein Hund ein Diensthund ist, ist sowas nicht nur nervig, sondern auch gefährlich für mich. Was sind eure absurdesten Erlebnisse mit Erwachsenen. Menschen, die ja eigentlich ihre Impulse unter Kontrolle halten können sollten.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
6. Dez. 13:05
Ich bin bekennende Nasenbeinbrecherin. Jup. Steh ich zu, bin tatsächlich mal durchgeknallt. Finde ich nicht gut, ist aber passiert und war verdient. Normalerweise bin ich total Antigewalt, musste diesbezüglich auf dem Schulhof einiges miterleben, deswegen habe ich eine enorme Abneigung dagegen. Prügel weil ich mein Taschengeld nicht raus rücken wollte war noch eins der harmlosesten Dinge, die mir dort passiert sind. War schon immer sehr klein, blond, früher echt schmächtig und blöderweise schon früh viel Holz vor der Hütte, „lieber Worte als Schläge“ war mein Motto und ist es trotz allem immer noch. Da ich seit Grundschule immer wieder das perfekte Ziel abgegeben habe und das ganze mit dem Wachstum bestimmter weiblicher Bereiche auch noch eskalierte, wurde ich sogar zum Judo und Kungfu geschickt. War für mich aber immer nur Sport, den ich geliebt habe und ja, es hat viel für mein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein getan und es hat mich extrem abgehärtet was eigene Verletzungen und Schmerzen anging. Das als Vorgeschichte. Ich Mitte 20, meinen Möff an der Leine, spät Nachts letzte Gassirunde. Hatte in einem vorherigen Beitrag schon mal von den Besoffenen geschrieben. Diesmal aber keine Traube Betrunkener, nur zwei Typen, etwas älter als ich, Anfang 30, echt groß, passierten uns auf dem Gehweg fast direkt vor meiner Haustür. Kater Schmusi flitzte gerne mal mit, der war ein Stück hinter uns. Ich drehe mich um, gucken wo der Kater bleibt, da sehe ich wie einer von diesen Typen meinen Kater tritt. Einfach so. Kater flitzte an ihm vorbei und kassierte einen so heftigen Tritt, dass er in den angrenzenden Vorgarten FLOG. Hund am Zaun angebunden, auf dem Weg zum Kater kurz bei den lachenden Vollidioten angehalten, ihm auf die Schulter getippt, er drehte sich um und ich ballerte ihm meine Faust mitten ins Gesicht, das Blut spritzte. Ich mich umgedreht, es kam kein Mucks von denen außer schmerzhaftes Stöhnen und flüstern. Kater und Hund eingesammelt, erstmal in die Tierklinik. Der Kater hatte extrem viel Glück. Er hatte „nur“ riesige blaue Flecken, also wirklich echt üble Hämatome und eine angebrochene Rippe. Innere Organe usw waren zum Glück nicht betroffen. Das hätte ganz anders ausgehen können. Dies ist natürlich kein Aufruf zur Gewalt. Ich bin nach wie vor dafür bei Auseinandersetzungen Worte zu nutzen. Ich wollte nur damit verdeutlichen, dass jeder Mensch Grenzen hat und selbst die friedlichste Person mal durch drehen und überreagieren kann, wenn diese Grenzen von jemanden überschritten werden. Und zur Selbstverteidigung sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass man sich wehrt und gerade als zu klein geratene Frau mit allem was zur Verfügung steht. Das fiel mir gerade zum Thema „sich nicht mehr hilflos fühlen“ ein.
😬ich bin auch nur 1,57 und hab mal ein Jungen die Nase gebrochen 🫣weil er ein kleineren Jungen bedrängt hat!!! Ich sag immer klein aber oho leg dich nicht mit kleinen Frauen an 💪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
6. Dez. 13:30
Ich bin bekennende Nasenbeinbrecherin. Jup. Steh ich zu, bin tatsächlich mal durchgeknallt. Finde ich nicht gut, ist aber passiert und war verdient. Normalerweise bin ich total Antigewalt, musste diesbezüglich auf dem Schulhof einiges miterleben, deswegen habe ich eine enorme Abneigung dagegen. Prügel weil ich mein Taschengeld nicht raus rücken wollte war noch eins der harmlosesten Dinge, die mir dort passiert sind. War schon immer sehr klein, blond, früher echt schmächtig und blöderweise schon früh viel Holz vor der Hütte, „lieber Worte als Schläge“ war mein Motto und ist es trotz allem immer noch. Da ich seit Grundschule immer wieder das perfekte Ziel abgegeben habe und das ganze mit dem Wachstum bestimmter weiblicher Bereiche auch noch eskalierte, wurde ich sogar zum Judo und Kungfu geschickt. War für mich aber immer nur Sport, den ich geliebt habe und ja, es hat viel für mein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein getan und es hat mich extrem abgehärtet was eigene Verletzungen und Schmerzen anging. Das als Vorgeschichte. Ich Mitte 20, meinen Möff an der Leine, spät Nachts letzte Gassirunde. Hatte in einem vorherigen Beitrag schon mal von den Besoffenen geschrieben. Diesmal aber keine Traube Betrunkener, nur zwei Typen, etwas älter als ich, Anfang 30, echt groß, passierten uns auf dem Gehweg fast direkt vor meiner Haustür. Kater Schmusi flitzte gerne mal mit, der war ein Stück hinter uns. Ich drehe mich um, gucken wo der Kater bleibt, da sehe ich wie einer von diesen Typen meinen Kater tritt. Einfach so. Kater flitzte an ihm vorbei und kassierte einen so heftigen Tritt, dass er in den angrenzenden Vorgarten FLOG. Hund am Zaun angebunden, auf dem Weg zum Kater kurz bei den lachenden Vollidioten angehalten, ihm auf die Schulter getippt, er drehte sich um und ich ballerte ihm meine Faust mitten ins Gesicht, das Blut spritzte. Ich mich umgedreht, es kam kein Mucks von denen außer schmerzhaftes Stöhnen und flüstern. Kater und Hund eingesammelt, erstmal in die Tierklinik. Der Kater hatte extrem viel Glück. Er hatte „nur“ riesige blaue Flecken, also wirklich echt üble Hämatome und eine angebrochene Rippe. Innere Organe usw waren zum Glück nicht betroffen. Das hätte ganz anders ausgehen können. Dies ist natürlich kein Aufruf zur Gewalt. Ich bin nach wie vor dafür bei Auseinandersetzungen Worte zu nutzen. Ich wollte nur damit verdeutlichen, dass jeder Mensch Grenzen hat und selbst die friedlichste Person mal durch drehen und überreagieren kann, wenn diese Grenzen von jemanden überschritten werden. Und zur Selbstverteidigung sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass man sich wehrt und gerade als zu klein geratene Frau mit allem was zur Verfügung steht. Das fiel mir gerade zum Thema „sich nicht mehr hilflos fühlen“ ein.
Oh wie gut ich das nachempfinden kann..
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Dez. 13:48
😬ich bin auch nur 1,57 und hab mal ein Jungen die Nase gebrochen 🫣weil er ein kleineren Jungen bedrängt hat!!! Ich sag immer klein aber oho leg dich nicht mit kleinen Frauen an 💪
Kenne ich auch. Hatte so mit 13, 14 um die 43 kg und ca 158 groß. Klein, zart und mit Kampfgeist. Ging für die Jungs immer schlecht aus
 
Beitrag-Verfasser
Karsten
6. Dez. 14:44
Ich bin bekennende Nasenbeinbrecherin. Jup. Steh ich zu, bin tatsächlich mal durchgeknallt. Finde ich nicht gut, ist aber passiert und war verdient. Normalerweise bin ich total Antigewalt, musste diesbezüglich auf dem Schulhof einiges miterleben, deswegen habe ich eine enorme Abneigung dagegen. Prügel weil ich mein Taschengeld nicht raus rücken wollte war noch eins der harmlosesten Dinge, die mir dort passiert sind. War schon immer sehr klein, blond, früher echt schmächtig und blöderweise schon früh viel Holz vor der Hütte, „lieber Worte als Schläge“ war mein Motto und ist es trotz allem immer noch. Da ich seit Grundschule immer wieder das perfekte Ziel abgegeben habe und das ganze mit dem Wachstum bestimmter weiblicher Bereiche auch noch eskalierte, wurde ich sogar zum Judo und Kungfu geschickt. War für mich aber immer nur Sport, den ich geliebt habe und ja, es hat viel für mein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein getan und es hat mich extrem abgehärtet was eigene Verletzungen und Schmerzen anging. Das als Vorgeschichte. Ich Mitte 20, meinen Möff an der Leine, spät Nachts letzte Gassirunde. Hatte in einem vorherigen Beitrag schon mal von den Besoffenen geschrieben. Diesmal aber keine Traube Betrunkener, nur zwei Typen, etwas älter als ich, Anfang 30, echt groß, passierten uns auf dem Gehweg fast direkt vor meiner Haustür. Kater Schmusi flitzte gerne mal mit, der war ein Stück hinter uns. Ich drehe mich um, gucken wo der Kater bleibt, da sehe ich wie einer von diesen Typen meinen Kater tritt. Einfach so. Kater flitzte an ihm vorbei und kassierte einen so heftigen Tritt, dass er in den angrenzenden Vorgarten FLOG. Hund am Zaun angebunden, auf dem Weg zum Kater kurz bei den lachenden Vollidioten angehalten, ihm auf die Schulter getippt, er drehte sich um und ich ballerte ihm meine Faust mitten ins Gesicht, das Blut spritzte. Ich mich umgedreht, es kam kein Mucks von denen außer schmerzhaftes Stöhnen und flüstern. Kater und Hund eingesammelt, erstmal in die Tierklinik. Der Kater hatte extrem viel Glück. Er hatte „nur“ riesige blaue Flecken, also wirklich echt üble Hämatome und eine angebrochene Rippe. Innere Organe usw waren zum Glück nicht betroffen. Das hätte ganz anders ausgehen können. Dies ist natürlich kein Aufruf zur Gewalt. Ich bin nach wie vor dafür bei Auseinandersetzungen Worte zu nutzen. Ich wollte nur damit verdeutlichen, dass jeder Mensch Grenzen hat und selbst die friedlichste Person mal durch drehen und überreagieren kann, wenn diese Grenzen von jemanden überschritten werden. Und zur Selbstverteidigung sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass man sich wehrt und gerade als zu klein geratene Frau mit allem was zur Verfügung steht. Das fiel mir gerade zum Thema „sich nicht mehr hilflos fühlen“ ein.
Bin auch total gegen Gewalt!!! Aber irgendwann wird bei jedem eine Grenze überschritten....Dein armes Katerchen💔😭 Ungeheuerlich, welch üble Typen es gibt.... Diesen Sch...-Kerlen hast Du's echt gezeigt!!!!!! Gut so, Applaus 👍👏🏆
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi
6. Dez. 14:59
Da hätte ich meinem Freund aber was erzählt, wenn er sich hinter mir verkriecht, während mein Hund und ich von zwei Männern körperlich angegangen werden. Konfliktscheu hin oder her, aber das zeigt echt null Courage. Passt gut zu den absurden Verhaltensweisen hier. 😅
Nö. Ich werde als Frau selten angegriffen und wenn doch kann ich mich gut verteidigen. Greift ein Mann ein eskaliert die Gewalt viel schneller. Wir haben die Situation schon so geregelt wie es am sichersten ist. Hätte der Typ zugeschlagen hätte mein Freund mich unterstützt und mein Hund vermutlich auch... Lieber deeskalieren als es drauf ankommen lassen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
6. Dez. 15:43
😬ich bin auch nur 1,57 und hab mal ein Jungen die Nase gebrochen 🫣weil er ein kleineren Jungen bedrängt hat!!! Ich sag immer klein aber oho leg dich nicht mit kleinen Frauen an 💪
Ich auch 😁 ganze 1,57m und damals hatte ich ca 45 kg, also Fliegengewicht 😂 Der Junge, von dem ich mich in der Grundschule jede große Pause verprügeln habe lassen, kreuzte den Weg von mir und meiner zwei Jahre alten Schwester. Ich schon wieder die Hosen fast voll, er klaute ihre Puppe, sie regte sich auf, er schlug meiner kleinen Schwester ins Gesicht, ne Backpfeife …. er hatte eine blutige Nase, von mir…. ich hab’s irgendwie mit Nasen 😂 Das war mein erster Erfolg, das erste mal dass ich mich gegen Gewalt wehrte und mich durchsetzte. Danach hatte ich nach 3 Jahren Terror in den großen Pausen dann endlich Ruhe 👍🏻 Bis ich dann auf die weiterführende Schule kam und der Alptraum richtig begann.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
6. Dez. 17:49
😂👍🏻 P.s. Für die "oh wie süß"Reaktionen wollte ich auch schon eine möglichst fellige sabbernde Wuchtkuschelbrumme , die sofort aus der Matschpfütze auf das Wort "Süß" Fremde knutscht - ins Gesicht , mit voller Liebe 😂
Hab ich💪🏻🤣.. Letztens auf ner Hundewiese eine junge Frau zu Ava: " Boah haaaast duu ein niedliches Gesicht..und soo weiches Fell"...ist schon in der Hocke, beugt sich noch näher zu Ava "oooh du bist ja sooooo... " Lauter Quietscher "Iiiiiiiiiih DAS finde ich soooo eklich.." Ava ist ihr entgegengehüpft und hat ihr nen Zungenkuss verpasst 😂 Ich hab mich umgedreht und bin gegangen mit dem Gedanken "..ach..die regeln das schon unter sich.." ^^ 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
 
Beitrag-Verfasser
Karsten
6. Dez. 18:59
Hab ich💪🏻🤣.. Letztens auf ner Hundewiese eine junge Frau zu Ava: " Boah haaaast duu ein niedliches Gesicht..und soo weiches Fell"...ist schon in der Hocke, beugt sich noch näher zu Ava "oooh du bist ja sooooo... " Lauter Quietscher "Iiiiiiiiiih DAS finde ich soooo eklich.." Ava ist ihr entgegengehüpft und hat ihr nen Zungenkuss verpasst 😂 Ich hab mich umgedreht und bin gegangen mit dem Gedanken "..ach..die regeln das schon unter sich.." ^^ 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Coooool😋😂🐾
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Dez. 19:41
Hab ich💪🏻🤣.. Letztens auf ner Hundewiese eine junge Frau zu Ava: " Boah haaaast duu ein niedliches Gesicht..und soo weiches Fell"...ist schon in der Hocke, beugt sich noch näher zu Ava "oooh du bist ja sooooo... " Lauter Quietscher "Iiiiiiiiiih DAS finde ich soooo eklich.." Ava ist ihr entgegengehüpft und hat ihr nen Zungenkuss verpasst 😂 Ich hab mich umgedreht und bin gegangen mit dem Gedanken "..ach..die regeln das schon unter sich.." ^^ 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
So cool. Ein Orden für Ava!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
6. Dez. 19:44
So cool. Ein Orden für Ava!
😂😂 Ja ich fands auch toll🤭😀
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button