Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 16054
zuletzt 12. Juli

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Marie
12. Juli 12:36
Kenne ich auch nur so, im Notfall Rektal- Tube oder Mundspray. Diazepam in Tablettenform bei Anfallsbereitschaft ist mir bekannt, um einen Anfall zu verhindern. Bei einem Grand mal Anfall ist man nicht in der Lage eine Tablette zu nehmen geschweige zu schlucken. Habe in 35 Jahren in meinem Beruf Menschen mit verschiedenen Epilepsieformen kennengelernt , aber Tablettengabe im Notfall ist mir nie begegnet , höchstens hinterher, um eine Anfallserie zu verhindern . Weil die Menschen im epileptischen Anfall nicht reden können, haben diese Menschen oft eine Halskette oder ein Armband mit dem Buchstaben "E" dran. Das E steht für Epileptiker, doch das wissen nur die wenigsten. Wenn jemand auf eine stark krampfende Person trifft, sollte man darauf bedacht sein, dass sich die Person nicht weiter verletzt . Eventuell Kopf ab polstern , damit der nicht ständig auf den Fußboden schlägt . Selten wird auch ein Beißkeil nötig , weil sich die Menschen bei Krämpfen auf die Zunge beißen
Es gibt auch Diazepam( Tavor )
als Schmelztablette.
Das sind Plättchen die nur auf der Zunge liegen und sich auflösen!
Geht sehr zügig !

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
12. Juli 12:40
Es gibt auch Diazepam( Tavor ) als Schmelztablette. Das sind Plättchen die nur auf der Zunge liegen und sich auflösen! Geht sehr zügig !
Stimmt, die gibt es auch noch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
12. Juli 15:09
Es gibt auch Diazepam( Tavor ) als Schmelztablette. Das sind Plättchen die nur auf der Zunge liegen und sich auflösen! Geht sehr zügig !
Tavor und Diazepam sind nicht dasselbe.
Tavor enthält den Wirkstoff Lorazepam.
Diazepam ist das, was viele noch unter dem alten Markennamen "Valium"kennen.
Sie tun im Gehirn im Grunde das Gleiche,aber sie unterscheiden sich stark darin, wie schnell sie wirken und wie lange sie im Körper bleiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
12. Juli 15:17
Tavor und Diazepam sind nicht dasselbe. Tavor enthält den Wirkstoff Lorazepam. Diazepam ist das, was viele noch unter dem alten Markennamen "Valium"kennen. Sie tun im Gehirn im Grunde das Gleiche,aber sie unterscheiden sich stark darin, wie schnell sie wirken und wie lange sie im Körper bleiben.
Ganz genau, je nach Epilepsieform oder Wirksamkeit für die betreffende Person

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
12. Juli 16:03
Was ein elend diese Hitze, Stinker ist der Meinung du kannst jetzt alleine Gassi gehen ich Laufe kein Meter bei der Wärme.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel
12. Juli 16:11
Kaugummis...
Irgendwer hat sein Kaugummi auf den Boden gerotzt und meine Rayda hat sich den ausversehen eingetreten.
Ende vom Lied, 20 Minuten um den irgendwie rauszuschneiden, dabei zweimal ausversehen die Balle verletzt. Danach desinfiziert und jetzt ist zum Glück alles wieder gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
12. Juli 16:34
Was ein elend diese Hitze, Stinker ist der Meinung du kannst jetzt alleine Gassi gehen ich Laufe kein Meter bei der Wärme.
Bei uns ist es das genaue Gegenteil. Nio will die ganze Zeit raus und kapiert nicht, wieso es nicht endlich losgeht. Auch wenn ich mit ihm dann kurz vor die Tür gehe, würde er obwohl ihm super heiß ist,eine große Runde durch die Sonne laufen. Er ist nicht der Hellste 😅.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
12. Juli 16:39
Bei uns ist es das genaue Gegenteil. Nio will die ganze Zeit raus und kapiert nicht, wieso es nicht endlich losgeht. Auch wenn ich mit ihm dann kurz vor die Tür gehe, würde er obwohl ihm super heiß ist,eine große Runde durch die Sonne laufen. Er ist nicht der Hellste 😅.
Ich muss erst 15min über heißen Asphalt laufen. Ich denke das ist mit einer der Gründe. Gestern habe ich mittags mit ihm draußen im Garten gesessen er hat sich direkt unter den Sonnenschirm vergrochen die Quittung war dann am Abend Durchfall. Im alter ist das alles nicht mehr so leicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
12. Juli 16:42
Boah, manche Hundehalter...Da ich eben schon wach war, bin ich schnell zum Bäcker; bevor sie dort wieder Bus auf die Straße anstehen. Unterwegs begegneten mir mehrere Gassigänger. Alles gut.Dann näherte ich mich von hinten einem jungen Mann mit einem etwas größeren Hund. Da ich mit dem Rollstuhl etwas schneller war als die beiden, jam ich langsam immer näher. Da fängt der Hund an, mich anzugeben und sogar drohend zu knurren. Herrchen hat versucht ihn körpersprachlichbzu blocken, mit wenig Erfolg. Da wir in einer Spielstrasse waren, wo es keine Bordsteinkanten gibt, konnte ich problemlos die Strassenseite wechseln, um mit grösstmöglichem Abstand an den beiden vorbei zu rollen.Das war zwar nicht genug Abstand für diesen Hund, der hat sich erst beruhigt, als ich ausser Sichtweite war, aber mehr ging halt nicht. Da blafft mich der Halter über fie Strasse hinweg an, warum ich denn die Strassenseite wechsele, er hätte seinen Hund im Griff. Ich habe ihm geantwortet, dass ich es ihm nur leichter machen wollte. Was antworte dieser Blödsinn darauf: "Der Hund mag keine Rollstühle. Ich bin extra so früh los, eigentlich sollte sowas wie Sie um diese Zeit gar nicht unterwegs sein." Spinnt der? Ich habe ihm nur entgegnet:"Ich glaube nicht, dass sie zu entscheiden haben, wann und wo ich unterwegs bin." Manche Leute haben echt Grütze im Hirn. Da versucht man schon extra Rücksicht zu nehmen und dann sowas.😡
Das ist sowas von unverschämt und kaum zu fassen!

Beitrag-Verfasser
Simi
12. Juli 16:48
Mehr als genervt hat mich die folgende Meldung:...
Wer macht denn so etwas?
Dank unserer super Tierarztpraxis überlebten die betroffenen Hunde.