Mein neuster Azubi🙄
Er macht auf dicke Hose, ist aber absolut lernimmun und bildungsresistent. Meistens ist er montags und freitags krank. Trotzdem meint er, er müsste mir noch etwas beibringen.
Er hört nicht gerne auf meine Anweisungen, weil er denkt, er wüsste alles besser – und hat prompt eine Sache so richtig gnadenlos verkackt. Ich musste dann zusehen, wie ich seinen weitreichenden Fehler wieder geradebiege. Als ich ihm gesagt habe, was er falsch gemacht hat, suchte er nach Ausreden. Als er keine mehr hatte, fing er an respektlos zu werden. Nachdem ich ihn in die Schranken gewiesen habe, meinte er nur, er gehe jetzt nach Hause, und ist abgehauen.
Mein Fazit: Erst frech, ignorant und den Dauer-Chiller spielen, aber im Kern eine absolute Pussy, sobald es Gegenwind gibt.
Man spürt bei ihm ganz deutlich, dass er zum Arbeiten eigentlich überhaupt keine Lust hat, aber von den Eltern genötigt wurde diese Ausbildung zu machen. Vermutlich haben die Eltern gedroht den Geldhahn zuzudrehen.
An mir kann es jedenfalls nicht liegen. Die meisten Azubis haben echt Spaß bei mir und freuen sich, wenn sie mit mir arbeiten dürfen. Nebenbei lernen sie auch noch was – vorausgesetzt, sie wollen es auch wirklich. Dann haben Sie bei mir auch Amerika entdeckt.
Aber egal – am Samstag hat er erst mal ein Date beim Chef.
Hoffentlich hast Du ihm gegenüber das sexistische Schimpfwort nicht genutzt😏..In dem Fall könntest Du auch ein Date beim Chef gewinnen...
Wie alt ist denn der Junge? Keine positive Motivation möglich?