Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15710
heute 16:02

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Franziska
heute 14:30
Mein kleiner 19 Wochen alter Malteser Welpe und ich waren (wie so oft im Welpenalter) kurz draußen, damit er sich lösen kann. Er war noch voll verpennt und wollte einfach friedlich pinkeln und schnüffeln, als eine Dame auf uns zu kam mit "hach ist der niedlich, wie alt ist der denn" und das völlig überdreht, ihn anstarrend und frontal auf ihn zugehend, obwohl wir bei einem Baum etwas abseits vom Gehweg standen. Er hat angefangen zu knurren (er ist eigentlich total der liebe, will aber einfach mal in Ruhe raus gehen können - wir leben in der Stadt und es gibt fast keinen einzigen Gassigang, ohne dass Fremde eine Interaktion starten möchten. Am Ende der Satz mit Empörung in Richtung zu mir "eeeh der knurrt ja", richtig abwertend... Solche Situationen nerven einfach nur noch. Er kann normal an Menschen vorbei gehen, die ihn ignorieren, aber in solchen Situationen wird er dargestellt wie ein aggressiver Hund und ich als schlechte Besitzerin. Ich gehe nur noch mit ihm weiter, wenn wir angesprochen werden, auch wenn es unhöflich wirkt... Kennt ihr das auch? :/

Beitrag-Verfasser-Bild
Maya
heute 14:36
Mein kleiner 19 Wochen alter Malteser Welpe und ich waren (wie so oft im Welpenalter) kurz draußen, damit er sich lösen kann. Er war noch voll verpennt und wollte einfach friedlich pinkeln und schnüffeln, als eine Dame auf uns zu kam mit "hach ist der niedlich, wie alt ist der denn" und das völlig überdreht, ihn anstarrend und frontal auf ihn zugehend, obwohl wir bei einem Baum etwas abseits vom Gehweg standen. Er hat angefangen zu knurren (er ist eigentlich total der liebe, will aber einfach mal in Ruhe raus gehen können - wir leben in der Stadt und es gibt fast keinen einzigen Gassigang, ohne dass Fremde eine Interaktion starten möchten. Am Ende der Satz mit Empörung in Richtung zu mir "eeeh der knurrt ja", richtig abwertend... Solche Situationen nerven einfach nur noch. Er kann normal an Menschen vorbei gehen, die ihn ignorieren, aber in solchen Situationen wird er dargestellt wie ein aggressiver Hund und ich als schlechte Besitzerin. Ich gehe nur noch mit ihm weiter, wenn wir angesprochen werden, auch wenn es unhöflich wirkt... Kennt ihr das auch? :/
Mach dir nichts draus und geh einfach weiter! Manche Leute sind eben einfach blöd...

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
heute 14:42
Danke für deine lieben Worte! Ich weiß, dass ich so denken sollte aber es fällt mir unfassbar schwer. Er sollte doch bis zu seinem Ende bei mir bleiben. Nie hätte ich gedacht, dass ich so eine Entscheidung mal treffen müsste. 😰 Besuchen können werde ich ihn dort nicht, das würde er nicht verstehen und hätte jedes Mal aufs Neue den Trennungsschmerz. Ich werde auch nicht erfahren ob ihn jemand aufnimmt, wegen Datenschutz. Ich hoffe immer noch, dass innerhalb der nächsten Woche ein Wunder passiert.
Ich wünsche es dir

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
heute 14:44
4 Stunden bei einem normalen Arzttermin. Diese Praxis ist von der Organisation sowas von unterirdisch. 2 Stunden ist dort immer das absolute Minimum, aber heute waren schon keine Stühle mehr frei. Fix und fertig mit den Nerven. 🙄
Kenne ich auch. Habe schon vor der Praxis bis zur Straße in der Schlange gestanden .
Vier Stunden Wartezeit, 5 Minuten Behandlungszeit

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
heute 14:48
Mich nervt gerade, dass ständig Threads ganz gelöscht werden, oder die User ihr Konto löschen wenn die Antworten ihnen nicht gefallen.
Dabei ist die Beschreibung dann meistens noch unvollständig oder fehlerhaft.

Irgendwann hat man wirklich keine Lust mehr sich irgendwo einzubringen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
heute 14:57
Mich nervt gerade, dass ständig Threads ganz gelöscht werden, oder die User ihr Konto löschen wenn die Antworten ihnen nicht gefallen. Dabei ist die Beschreibung dann meistens noch unvollständig oder fehlerhaft. Irgendwann hat man wirklich keine Lust mehr sich irgendwo einzubringen.
Jo und jetzt beginnt mal wieder eig total aus dem Kontext gerissen ein erbitterter Meinungskrieg, in dem sich jeder das letzte Wort wünscht 🙈 es ist zum Mäuse melken, dass manche Menschen die Einstellung und Meinung anderer einfach nicht akzeptieren können🫩 ich bin müde von so etwas.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
heute 15:22
Kenne ich auch. Habe schon vor der Praxis bis zur Straße in der Schlange gestanden . Vier Stunden Wartezeit, 5 Minuten Behandlungszeit
Mit der neuen Gesundheitsreform wird‘s bestimmt besser 🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
heute 15:33
Manche Leute sind für ihre Expertise zu bewundern 😬 Lass Dir dadurch nicht den Tag versauen, liebe Christa. Wie schön, dass ihr den Hundefreilauf ansonsten so friedlich genießen könnt 🤩
Danke dir!

Beitrag-Verfasser
S
heute 15:53
Mit der neuen Gesundheitsreform wird‘s bestimmt besser 🥳
Die Leute sollen arbeiten nicht krank sein!!!! (🤡)
Man kann es nur noch mit Humor aushalten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
heute 16:02
Mich nervt gerade, dass ständig Threads ganz gelöscht werden, oder die User ihr Konto löschen wenn die Antworten ihnen nicht gefallen. Dabei ist die Beschreibung dann meistens noch unvollständig oder fehlerhaft. Irgendwann hat man wirklich keine Lust mehr sich irgendwo einzubringen.
Ich weiß zwar nicht worum es gerade diesmal ging aber das stimmt es nervt. Vielleicht habe ich das Thema gar nicht gesehen oder gedacht ne ich will nicht antworten.
Was ich aber auch immer ganz nervig finde ist, wenn man Antworten bekommt die überhaupt gar nichts mit dem zu tun haben was man geschrieben hat. Ich versuche zwar gelassen zu bleiben weil ich weiß das sinrrfassenes Lesen nicht jedem gegeben ist, aber manchmal nervt es eben doch!