Mein kleiner 19 Wochen alter Malteser Welpe und ich waren (wie so oft im Welpenalter) kurz draußen, damit er sich lösen kann. Er war noch voll verpennt und wollte einfach friedlich pinkeln und schnüffeln, als eine Dame auf uns zu kam mit "hach ist der niedlich, wie alt ist der denn" und das völlig überdreht, ihn anstarrend und frontal auf ihn zugehend, obwohl wir bei einem Baum etwas abseits vom Gehweg standen. Er hat angefangen zu knurren (er ist eigentlich total der liebe, will aber einfach mal in Ruhe raus gehen können - wir leben in der Stadt und es gibt fast keinen einzigen Gassigang, ohne dass Fremde eine Interaktion starten möchten. Am Ende der Satz mit Empörung in Richtung zu mir "eeeh der knurrt ja", richtig abwertend... Solche Situationen nerven einfach nur noch. Er kann normal an Menschen vorbei gehen, die ihn ignorieren, aber in solchen Situationen wird er dargestellt wie ein aggressiver Hund und ich als schlechte Besitzerin. Ich gehe nur noch mit ihm weiter, wenn wir angesprochen werden, auch wenn es unhöflich wirkt... Kennt ihr das auch? :/