Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15692
heute 10:37

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
heute 10:22
Ich bin am Heulen. Ich habe heute die Unterlagen für Chesters Überstellung an den Sonnenhof geschickt. Es ist zwar noch nicht in Stein gemeißelt aber der Weg dahin zeichnet sich ab. Dabei hätte ich mir so sehr gewünscht, dass ich noch jemanden für ihn finde, der ihn aufnimmt. 😢 Und es kotzt mich so dermaßen an, dass ich als alleinerziehende Mama im Bürgergeldbezug und noch dazu mit Hund von potenziellen Vermietern direkt aussortiert werde. Seit drei Jahren bewerbe ich mich auf alles was auch nur annähernd in Frage kommt, habe selbst Anzeigen geschaltet, habe sogar nen Bezahl-Account bei Immoscout - alles für'n Arsch! 🥺😕
Es wird dich nicht trösten, aber ich habe mit Dr. Titel, gut bezahlten Job und unbefristeten Arbeitsvertrag, ohne Kinder und als Nichtraucher keine Mietwohnung gefunden.
Großer Hund ist für viele Vermieter ein KO Kriterium und der Wohnungsmarkt ist so umkämpft. Die können sich den Mieter wenn es ihnen beliebt auch nach der Haarfarbe aussuchen, so viele Interessenten gibt es pro Wohnung.

Beitrag-Verfasser
S
heute 10:37
Ich bin am Heulen. Ich habe heute die Unterlagen für Chesters Überstellung an den Sonnenhof geschickt. Es ist zwar noch nicht in Stein gemeißelt aber der Weg dahin zeichnet sich ab. Dabei hätte ich mir so sehr gewünscht, dass ich noch jemanden für ihn finde, der ihn aufnimmt. 😢 Und es kotzt mich so dermaßen an, dass ich als alleinerziehende Mama im Bürgergeldbezug und noch dazu mit Hund von potenziellen Vermietern direkt aussortiert werde. Seit drei Jahren bewerbe ich mich auf alles was auch nur annähernd in Frage kommt, habe selbst Anzeigen geschaltet, habe sogar nen Bezahl-Account bei Immoscout - alles für'n Arsch! 🥺😕
Das tut mir leid für dich, ich kann mir vorstellen wie schlimm das für dich ist :( aber es zeigt, wie wichtig dir ist, dass es ihm gut geht. 🫶🏻 Das ist Tierliebe. Ich wünsche dir/euch alles Gute. 🍀

Aber du hast Recht, der Wohnungsmarkt ist beschissen, dabei würde es genügend Wohnungen für alle geben.