Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15677
heute 10:31

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 09:32
Klar geht es immer schlimmer, dennoch sind die Gefühle und das „Leid“ von Katrin ja nicht weniger valide. Man darf Sachen blöd finden, auch wenn es anderen schlimmer geht….
Das blöde ist ja das ich noch meinen behinderten Sohn irgendwie versorgen muss. Gerade bei den Wetter schwitzt er zusätzlich noch extrem. Duschen, wickeln, Bett neu beziehen, Wäsche waschen ist hier eigentlich täglich nötig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
heute 09:54
Das blöde ist ja das ich noch meinen behinderten Sohn irgendwie versorgen muss. Gerade bei den Wetter schwitzt er zusätzlich noch extrem. Duschen, wickeln, Bett neu beziehen, Wäsche waschen ist hier eigentlich täglich nötig.
Kannst du in dem Fall nicht Hilfe bekommen? So was wie Verhinderungspflege. Viele Dinge im Haushalt können ja mal liegen bleiben. Aber dein Sohn braucht ja Pflege. Was würde denn passieren wenn du mal ins Krankenhaus musst?

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
heute 10:10
Du schaffst das Katrin 💪 , alles in deinem Tempo .

Wenn es gar nicht gehen sollte, kannst du nicht einen familienentlasstenden Dienst
( FED) In Anspruch nehmen ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
heute 10:15
Das rumliegen. Ich liege nun seit gestern Mittag entweder auf dem Sofa oder im Bett weil das Bein geschont werden soll. Ich hab eigentlich 1000Dinge zu tun. Das ,,nicht können" nervt mich total.
Kann ich nachvollziehen, habe gerade "nur" eine Gips Hand und das stresst mich schon zu genüge! Gute Besserung auf alle Fälle!

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 10:22
Kannst du in dem Fall nicht Hilfe bekommen? So was wie Verhinderungspflege. Viele Dinge im Haushalt können ja mal liegen bleiben. Aber dein Sohn braucht ja Pflege. Was würde denn passieren wenn du mal ins Krankenhaus musst?
Der FuD kommt einmal in der Woche. Je nach Schicht ist ja mein Mann zeitweise da. Wäre ich im KH würde die Betreuung über die Verhinderungspflege laufen da mein Sohn ja immer beaufsichtigt werden muss. Der Zeitpunkt ist halt doof weil hier gerade Ferien sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 10:23
Kann ich nachvollziehen, habe gerade "nur" eine Gips Hand und das stresst mich schon zu genüge! Gute Besserung auf alle Fälle!
Oje, hoffentlich nicht deine Haupthand. Ebenfalls gute Besserung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
heute 10:31
Oje, hoffentlich nicht deine Haupthand. Ebenfalls gute Besserung.
Nein, GsD die linke! Aber man merkt erst dann, wie oft man sie auch einsetzt, z.B.: Dosenfutter öffnen mit einer Hand!