Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15266
heute 15:28

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
heute 14:10
Neues Buch gekauft. Inhalt für wertvoll befunden, aber festgestellt, dass das ganze Buch sich auf die Formulierungshilfe und Satzbau von KI stützt. Festgestellt, wie zermürbend es ist lange KI-Texte an Stück zu lesen und für schade befunden, wie wenig interessante Dinge dadurch hängen bleiben und was für einen Widerwillen ich beim weiterlesen entwickele. Macht einfach keine Freude. Habe eindeutig genug vom KI-Sprech. Der Autor landet für mich auf der persönlichen nicht-kaufen-Liste. Ich werde wohl nur noch Bücher besorgen, die eine Leseprobe anbieten oder eben nach kurzer Kontrolle im lokalen Buchhandel vor Ort kaufen. Edit: Immerhin ist es vorne im Buch notiert 😅
Probiere mal Brave-Search. Die KI, nicht unbedingt den Browser. Die ist nicht so geschwätzig meiner Erfahrung nach.

Das Buch:
Kann die KI nix dafür. Derjenige der das zusammengestellt hat wollte halt nur schnelles Geld machen.
Das greift immer mehr um sich auf dem Büchermarkt. Der wird langsam fast mit KI-generiertem Schrott geflutet.

KI-Nutzung:
Man kann den Prompt schon so formulieren dass die KI sich kurz hält.

Ist hilfreich, kurze und prägnannte Regeln vor der eigentlichen Aufgabe zu erstellen und die KI auffordern,
sich da einen Ankerpunkt zu setzen, damit sie darauf verwiesen werden kann wenn sie in's gallopieren kommt und Fehler macht.

Auch was zu verifizierende Links anbelangt - erstelle Prüfregeln für sie und wie und wo sie Antworten suchen und zusammenstellen soll.
So lassen sich auch Regeln für's verifizieren erstellen. so dass schrottige Links gleich durch's Raster fallen

Trotzdem muss man jedoch immer bei den Ergebnissen aufpassen, das ist schon wichtig.
LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
heute 14:23
Mich nervt das Wetter, es war zu schnell zu warm. ist schon lange nicht mehr passiert, das der Hund nach ein paar Minuten wieder heim wollte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
heute 14:29
Mich nervt es am meisten, wenn Fremde versuchen unsere kleine mit allen Mitteln auf sich aufmerksam zu machen. Da unsere Maus bei Menschen eher zurückhaltend ist, rennt sie zu keinem fremden wedelnd hin, da gehen die Leute dann trotzdem weiterhin auf sie zu und sie will wirklich nicht und selbst wenn ich sage, wenn sie nicht möchte dann bitte akzeptieren, machen die es trotzdem. Sie ist nicht bei allen so, gibt auch Menschen da vertraut sie direkt, aber bei denen, wo es nicht so ist, die haben oft kein Verständnis. Natürlich sind Welpen goldig und man will sie am liebsten alle direkt knuddeln, aber da sollte man auch mal die Körpersprache des Hundes respektieren, wenn der schon den Kopf wegdreht und einen Schritt zurück geht. Heute hat mir eine fremde soger gesagt, das ist ja ein kleiner Feigling. Da war ich schon etwas sauer, unser Hund ist alles aber nicht feige, nur weil sie nicht jedem am Rockzipfel sofort hängt.
Ich sag dann immer Vorsicht der beist, meist klappt es. Wenn nicht werde ich lauter und denk mal da ich ein mann bin, der eine Krücke in er han hat, wird es akzeptiert

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
heute 14:45
Probiere mal Brave-Search. Die KI, nicht unbedingt den Browser. Die ist nicht so geschwätzig meiner Erfahrung nach. Das Buch: Kann die KI nix dafür. Derjenige der das zusammengestellt hat wollte halt nur schnelles Geld machen. Das greift immer mehr um sich auf dem Büchermarkt. Der wird langsam fast mit KI-generiertem Schrott geflutet. KI-Nutzung: Man kann den Prompt schon so formulieren dass die KI sich kurz hält. Ist hilfreich, kurze und prägnannte Regeln vor der eigentlichen Aufgabe zu erstellen und die KI auffordern, sich da einen Ankerpunkt zu setzen, damit sie darauf verwiesen werden kann wenn sie in's gallopieren kommt und Fehler macht. Auch was zu verifizierende Links anbelangt - erstelle Prüfregeln für sie und wie und wo sie Antworten suchen und zusammenstellen soll. So lassen sich auch Regeln für's verifizieren erstellen. so dass schrottige Links gleich durch's Raster fallen Trotzdem muss man jedoch immer bei den Ergebnissen aufpassen, das ist schon wichtig. LG
Ne, die KI kann auch nichts dazu 😄

Ich habe zuvor bereits ein anderes Buch (vor KI-Zeiten) des Autors gelesen und war enttäuscht, weil ich mir deswegen unter der Neuerscheinung etwas anderes vorgestellt habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 15:13
Neues Buch gekauft. Inhalt für wertvoll befunden, aber festgestellt, dass das ganze Buch sich auf die Formulierungshilfe und Satzbau von KI stützt. Festgestellt, wie zermürbend es ist lange KI-Texte an Stück zu lesen und für schade befunden, wie wenig interessante Dinge dadurch hängen bleiben und was für einen Widerwillen ich beim weiterlesen entwickele. Macht einfach keine Freude. Habe eindeutig genug vom KI-Sprech. Der Autor landet für mich auf der persönlichen nicht-kaufen-Liste. Ich werde wohl nur noch Bücher besorgen, die eine Leseprobe anbieten oder eben nach kurzer Kontrolle im lokalen Buchhandel vor Ort kaufen. Edit: Immerhin ist es vorne im Buch notiert 😅
Buch gekauft 👍..Zeit zu lesen👍.. KI immerhin erkannt👍..Geld in den Sand gesetzt🫤.. trotzdem eine gute Bilanz liebe Kirsten

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
heute 15:28
Buch gekauft 👍..Zeit zu lesen👍.. KI immerhin erkannt👍..Geld in den Sand gesetzt🫤.. trotzdem eine gute Bilanz liebe Kirsten
Danke euch fürs aufmuntern.
Komplett in den Sand gesetzt ist es nicht.

Muss jetzt schmunzeln.
Sich über so etwas zu ärgern ist ja auch irgendwie ein ziemliches Luxusproblem. Gibt schlimmeres ☺️🐾