Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15248
heute 05:52

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
17. Juni 08:26
Das habe ich gar nicht so aufgenommen. Eine junge Frau, die mit ihren Freundinnen ein gemeinsames Wochenende verbringen will und für ihren Hund eine gute Unterbringung organisiert hat und zugleich eine Lösung für Notfälle aufgebaut hat. Dass das konkrete Abgeben dann beim ersten Mal trotzdem schwerfällt, konnte ich gut nachvollziehen.
Der Eingangstext las sich auch so. Die pampigen Antworten dann am Schluss nicht mehr

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
17. Juni 10:22
Bei der Gassirunde heute die Muskeln im rechten Bein überreizt. Jetzt lieg ich hier rum und überlege wie ich zum Laden komme🥴. Muss dann doch bei dem schwülen Wetter die Bandage tragen🥵

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
17. Juni 14:45
Bin hauptsächlich wegen Kaffee einkaufen gefahren, komme zu Hause an, packe aus und was habe ich vergessen, Kaffee.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
17. Juni 15:47
Bin hauptsächlich wegen Kaffee einkaufen gefahren, komme zu Hause an, packe aus und was habe ich vergessen, Kaffee.
Düdümm

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
17. Juni 15:52
Heute nochmal Tierschutzhunde-Schaufensterbummel gemacht. Eigentlich schaue ich immer nach älteren Hunden. Heute habe ich ausnahmsweise mal nach Welpen (bis 4 Monate) geschaut.

Ich bin entsetzt, wieviele angeblich gerettete Welpen angeboten werden, vor allem in Rumänien und Italien. Da soll mir nochmal jemand erzählen, dass das kein Geschäftsmodell ist. Furchtbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
17. Juni 15:59
Kommt mir sehr bekannt vor 🤔😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
17. Juni 17:24
Heute nochmal Tierschutzhunde-Schaufensterbummel gemacht. Eigentlich schaue ich immer nach älteren Hunden. Heute habe ich ausnahmsweise mal nach Welpen (bis 4 Monate) geschaut. Ich bin entsetzt, wieviele angeblich gerettete Welpen angeboten werden, vor allem in Rumänien und Italien. Da soll mir nochmal jemand erzählen, dass das kein Geschäftsmodell ist. Furchtbar.
Ist mir auch aufgefallen. Wir sind uns immer noch nicht sicher ob/falls/wann wieder eine neue Fellnase einzieht, aber gucken muss ich einfach.... Es sind unglaublich viele Welpen, aber auch unglaublich viel Unseriöses im Netz. Unter anderem wird mit Zeitdruck gearbeitet nach dem Motto: entweder nimmt jemand den Hund oder er wird getötet oder der Hund ist schon in Deutschland, aber wenn ihn keiner nimmt, dann muss er zurück nach Bulgarien/Ungarn/Spanien.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
17. Juni 17:42
Ist mir auch aufgefallen. Wir sind uns immer noch nicht sicher ob/falls/wann wieder eine neue Fellnase einzieht, aber gucken muss ich einfach.... Es sind unglaublich viele Welpen, aber auch unglaublich viel Unseriöses im Netz. Unter anderem wird mit Zeitdruck gearbeitet nach dem Motto: entweder nimmt jemand den Hund oder er wird getötet oder der Hund ist schon in Deutschland, aber wenn ihn keiner nimmt, dann muss er zurück nach Bulgarien/Ungarn/Spanien.
Schlimm.

Ich schaue meist erstmal auf tiervermittlung.de Die meisten “Anbiete” präsentieren sich zumindest als zertifizierte Vereine.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
17. Juni 18:18
Schlimm. Ich schaue meist erstmal auf tiervermittlung.de Die meisten “Anbiete” präsentieren sich zumindest als zertifizierte Vereine.
Ja, man muss gut recherchieren, es sind zu viele unseriöse dabei.
Da ich auf Insta dem Tierheim folge, aus dem Emma kam und "Tiere suchen ein Zuhause" vom WDR, bekomme ich alle möglichen Reels angezeigt, die auch nur entfernt mit
Tierschutz zu tun haben. Da sind echt üble Sachen dabei, kann man leider nicht rausdiltern

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
17. Juni 19:42
Mich hat gerade der Mann im Park genervt, dem total egal war, was sein Hund macht.
Ich habe gerade ein wenig mit meinem Hund trainiert als er in einiger Entfernung vorbei ging und sein Hund zu uns gelaufen kam. Er hatte gesehen, dass wir trainieren, also hätte er schon in dem Moment seinen Hund rufen können. Sein Hund ist dann 3, 4 Meter entfernt vor uns stehen geblieben. Nach einiger Zeit hat er dann doch gerufen, das hat seinen Hund aber nicht interessiert und ist bei uns geblieben. Und der Mann ist einfach weitergegangen, ich habe ihn dann auch nicht mehr gesehen, so weit entfernt war er schon.
Irgendwann hat sein Hund gespannt, dass sein Herrchen weg ist und ist ihm hinterher gerannt.
Ich bin dann in die entgegengesetzte Richtung gegangen und nach ca. 300 Meter war der Hund plötzlich wieder bei uns. Offensichtlich hat er sein Herrchen nicht gefunden.
Ich verstehe nicht, wie man so gleichgültig sein kann.