Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15277
zuletzt 21. Juni

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
7. Juni 13:51
Ich bin genervt von Menschen, die offensichtlich derart die Fähigkeit zum eigenständigen Denken verloren haben, dass sie nicht mal mehr so etwas Simples können wie einen Thread zu eröffnen oder Antworten abzugeben, die nicht von vorn bis hinten KI-generiert sind.

Ich finde das einfach nur respektlos gegenüber meiner Lebenszeit.

Wenn ich mich mit einer KI unterhalten will, dann kann ich auch ChatGPT oder MS Copilot oder sonstwas derartiges öffnen.
Dafür brauche ich keine App, in welcher ich mich mit Menschen unterhalten will.

Eh schon traurig genug, wenn jemand überhaupt KI braucht, um eine Antwort verfassen zu können... aber dann gleich den gesamten Inhalt von Anfang bis Ende generieren lassen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eric A.
7. Juni 14:32
Mich nervt heute wieder das sich Leute erst anbieten mit deinen Hund mit in den wald zu gehen nur um sich dann ewig nicht mehr zu melden. Somit ist keine Absprache möglich. Man wartet dann wie bestellt und nicht abgeholt und geht letzten Endes mit schlechter Laune los weil es dann doch nicht klappt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
7. Juni 14:45
Mich nervt heute wieder das sich Leute erst anbieten mit deinen Hund mit in den wald zu gehen nur um sich dann ewig nicht mehr zu melden. Somit ist keine Absprache möglich. Man wartet dann wie bestellt und nicht abgeholt und geht letzten Endes mit schlechter Laune los weil es dann doch nicht klappt.
Eigentlich kann man doch auch mal froh sein mit seinem Hund alleine was zu machen. Ich bin eigentlich immer froh wenn kaum Ablenkung da ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
R
7. Juni 16:10
Es gibt seit neuestem einige nacheinander Threads die lediglich eine Meinung diktieren, die ich bspw hundeanfänger bis leicht fortgeschritten zuschreiben kann, aber bei weitem nicht die realität sind... Kann man in seiner phase vlt so sehen, aber niemanden ahnungslos vorschreiben .. noch dazu ist das immer beratungsresistent und Zeitverschwendung. Der thread wird nach Belieben beendet oder gelöscht. Forumniveau ist doch immer wieder starken Schwankungen unterworfen. Ob die wissen, das das deutschlandübergreifend und nicht nur ihr Wohnzimmer ist?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
7. Juni 16:17
Es gibt seit neuestem einige nacheinander Threads die lediglich eine Meinung diktieren, die ich bspw hundeanfänger bis leicht fortgeschritten zuschreiben kann, aber bei weitem nicht die realität sind... Kann man in seiner phase vlt so sehen, aber niemanden ahnungslos vorschreiben .. noch dazu ist das immer beratungsresistent und Zeitverschwendung. Der thread wird nach Belieben beendet oder gelöscht. Forumniveau ist doch immer wieder starken Schwankungen unterworfen. Ob die wissen, das das deutschlandübergreifend und nicht nur ihr Wohnzimmer ist?
Und wieder wurde ein thread geschlossen, ging um Tierarztkosten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
7. Juni 16:21
Es gibt seit neuestem einige nacheinander Threads die lediglich eine Meinung diktieren, die ich bspw hundeanfänger bis leicht fortgeschritten zuschreiben kann, aber bei weitem nicht die realität sind... Kann man in seiner phase vlt so sehen, aber niemanden ahnungslos vorschreiben .. noch dazu ist das immer beratungsresistent und Zeitverschwendung. Der thread wird nach Belieben beendet oder gelöscht. Forumniveau ist doch immer wieder starken Schwankungen unterworfen. Ob die wissen, das das deutschlandübergreifend und nicht nur ihr Wohnzimmer ist?
Mich nerven diese Threads auch. Die haben immer diesen "ich erkläre euch Ahnungslosen die Welt" Charakter.
Hat überhaupt nichts mehr mit Austausch zu tun, sondern ähnelt eher einer Belehrung.

Am Ende wird zwar pro forma um Meinungen gebeten, aber wehe die weichen von der eigenen ab....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
7. Juni 16:41
Und wieder wurde ein thread geschlossen, ging um Tierarztkosten.
War auch ein KI-Thread.
Der ganze Eingangsbeitrag war 1:1 das, was ich in der Arbeit vom MS Copilot serviert bekomme.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eric A.
7. Juni 17:32
Eigentlich kann man doch auch mal froh sein mit seinem Hund alleine was zu machen. Ich bin eigentlich immer froh wenn kaum Ablenkung da ist.
Ja das stimmt schon aber manchmal ist es auch ganz schön wenn mal wer dabei ist...nur müsste die Person einfach auch zuverlässig sein. Wir hatten jetzt aber auch einen schönen, längeren Spaziergang zu dritt und ich habe mich nur etwas über die Fahrradfahrer aufgeregt die extra nah an einem vorbei fahren müssen ohne sich vorher bemerkbar zu machen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
7. Juni 20:01
Leute die meinen nach 10 sek meinen Hund besser einschätzen zu können als ich...

Wir auf dem Bürgersteig, hinter uns ein "Walker". Io guckst ständig nach hinten, entdeckt nebenbei noch hinter dem Walker einen Fremdhund und kläfft los.
Wir Straßenseite gewechselt und zurück (Ende der Pipitour). Er ständig "ich tu dir doch nichts..." Nach der Bitte doch einfach weiter zu gehen, lässt er nicht locker und kommt noch hinterher. "Weil er ja mal selbst einen Hund hatte"...
Auf meine mittlerweile etwas angenervte Antwort, dass das meinen Hund aber wenig interessiert, kommt ein schnippisches " Entschuuuildigung" und endlich waren wir den los 🤦
 
Beitrag-Verfasser-Bild
R
8. Juni 08:19
Das ich mich nun nach einem fress-schutz umschauen werde. Zwerg hat 5jahre lang keine Probleme gemacht. Nun wird zunehmend der Garten zu ihrem Fredsplatz. Naturzeugs, aber klar findet sie auch jeden noch so kleinen krümel... Angefangen hatte es, das Vögel viel Zeug von ihrer Futterstelle hier im Garten verloren haben... Nun komme ich mit "reden" in Beziehungskrise für meinen Hund. Sobald ich wegschaue, ist sie wieder wo dran. Es nervt mich gewaltig. Hoffe das bringt uns erstmal Ruhe zum weitermachen... Aber ich hasse die Dinger... 😓