Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15277
zuletzt 21. Juni

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
6. Juni 16:28
Mich nervt der Hund, der seit knapp 2 h in der Nachbarferienwohnung bellt und jault/heult.
Nicht nur, weil es nervt und das Kind nicht schlafen kann, sondern auch besonders weil man hört wie gestresst der Hund ist.
Wir haben beim Hotel Bescheid gegeben, die wollten das weiter leiten (vor einer Stunde). Der Hund gehört wohl dem Brautpaar, was hier heute feiert.

Ich muss mir doch für meine Hochzeit was besseres überlegen, auch wenn der Hund theoretisch alleine bleiben kann. Es ist eine fremde Umgebung und so eine Hochzeitsfeier geht auch nicht nur 4 h oder so, sondern eher 8 h +
Mindestens als Notlösung sollte man was haben. Der Hund dürfte sogar mit ins Hotel/Räumlichkeiten der Feier…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anne
6. Juni 17:43
Hab's mal getestet. Foto-Beitrag eingereicht...was soll ich sagen 🤔
Ist ja auch alles Fake. Braucht man gar nicht mitmachen 🙈
Als ob es eine Million zu gewinnen gäbe 🤦
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
6. Juni 18:43
Ich habe heute etwas sehr gruseliges gesehen.

Ein Hund wurde in einer Babybauchtrage mit allen vier Pfoten nach vorne getragen.
Das sah ganz furchtbar aus!!!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
6. Juni 18:45
Aarghh!!!!
Thread gelöscht!!
Wieder vertane Lebenszeit und Gedanken!!!!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
6. Juni 18:57
Mich nervt der Hund, der seit knapp 2 h in der Nachbarferienwohnung bellt und jault/heult. Nicht nur, weil es nervt und das Kind nicht schlafen kann, sondern auch besonders weil man hört wie gestresst der Hund ist. Wir haben beim Hotel Bescheid gegeben, die wollten das weiter leiten (vor einer Stunde). Der Hund gehört wohl dem Brautpaar, was hier heute feiert. Ich muss mir doch für meine Hochzeit was besseres überlegen, auch wenn der Hund theoretisch alleine bleiben kann. Es ist eine fremde Umgebung und so eine Hochzeitsfeier geht auch nicht nur 4 h oder so, sondern eher 8 h + Mindestens als Notlösung sollte man was haben. Der Hund dürfte sogar mit ins Hotel/Räumlichkeiten der Feier…
Wer hat es denn bisher geleitet?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
6. Juni 19:31
Ja ,ich hatte da bei 17 Grad auch mal so ein tolles Erlebnis. Hund im Auto ,absolut entspannt und so ein selbsternannter Tierschützer wollte grad ran an mein Auto....Man kanns auch aus Geltungsbedürfnis übertreiben!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
6. Juni 19:32
Is wohl Saure- Gurken- Zeit
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
6. Juni 22:20
Mich nervt der Hund, der seit knapp 2 h in der Nachbarferienwohnung bellt und jault/heult. Nicht nur, weil es nervt und das Kind nicht schlafen kann, sondern auch besonders weil man hört wie gestresst der Hund ist. Wir haben beim Hotel Bescheid gegeben, die wollten das weiter leiten (vor einer Stunde). Der Hund gehört wohl dem Brautpaar, was hier heute feiert. Ich muss mir doch für meine Hochzeit was besseres überlegen, auch wenn der Hund theoretisch alleine bleiben kann. Es ist eine fremde Umgebung und so eine Hochzeitsfeier geht auch nicht nur 4 h oder so, sondern eher 8 h + Mindestens als Notlösung sollte man was haben. Der Hund dürfte sogar mit ins Hotel/Räumlichkeiten der Feier…
Die Feierumgebung wäre aber sicherlich nicht weniger stressig für den Hund und die Lautstärke sicherlich für ihn auch nicht förderlich um weniger Stress zu haben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
7. Juni 04:37
Aarghh!!!! Thread gelöscht!! Wieder vertane Lebenszeit und Gedanken!!!!
Ich finde auch, dass dieses Löschen unmöglich ist. Zumal der Verlauf ja eigentlich harmlos war (deine Kommentare waren toll!). Ich rege mich aber nicht mehr darüber auf, sondern wenn ich kommentiere, kommentiere ich für mich, spiele das „was wäre wenn Spiel“, festige und erweitere über das Ausformulieren meine Positionen, also ganz egoistisch, wie die Threadersteller eben auch.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
7. Juni 05:54
Die Feierumgebung wäre aber sicherlich nicht weniger stressig für den Hund und die Lautstärke sicherlich für ihn auch nicht förderlich um weniger Stress zu haben.
Also laut war das gar nicht….
Es war eine sehr kleine Feier mit ca. 20-30 Personen.
Das Kaffeetrinken fand auf einer Terrasse statt. Es wäre aber auch genug Platz gewesen, den Hund etwas an den Rand zu setzen (zur Not mit einem Hundesitter).
Die Feier ging mindestens bis nach 23 Uhr, irgendwann nach 3,5 h hat der Hund aufgehört zu bellen, aber ob er „gerettet“ wurde, oder aufgegeben hat, weiß ich nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man keine Stressfreiere Alternative gefunden hätte, was macht man denn sonst im Alltag oder Urlaub? Natürlich muss man einiges trainieren, aber das sollte es einem wert sein, dass der Hund keinen/weniger Stress hat.