Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15357
heute 05:53

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
23. Mai 16:37
Ich glaube auch bei anderen Wildtieren ist das nur ein Mythos. Allerdings wurde der vermutlich nur deshalb verbeitet, damit Menschen einfach ihre Griffel von den Wildtieren lassen, und sie eben nicht einfach wegtragen. Anders scheinen die Leute es nicht zu kapieren, wie man es ja an Christines Beispiel sieht.
Ich denke auf jeden Fall bei Rehkitzen ist es kein Mythos. Wenn die Wiesen gemäht werden und sich Kitze dort befinden, dann tragen die Helfer welche die Tiere sichern, immer Handschuhe und legen noch Stroh dazwischen, oder wenn sie keine Handschuhe tragen. Das stimmt schon mit dem Duft.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
23. Mai 19:04
Da kannst du recht haben. Wir sollten das Kleine ja auch in einen Karton setzen. 🤔 Aber von Rehkitzen weiß ich es ganz genau ! Keine Rehmutter wird ihr Kitz wieder annehmen, wenn erst Menschen oder Hunde in der Nähe waren. Darum wird immer wieder davor gewarnt, sich in die Nähe zu begeben. Und Hunde sind jetzt sowieso permanent an der Leine zu führen, da Brut- und Setzzeit ist. Aber selbst hier sind so Viele einfach unbelehrbar. 😡 Sollte ich die besagte "Dame" nochmal treffen, werde ich ihr das sagen. Ich befürchte nur, daß sie abblocken wird. Sie weiß ja alles besser. Ich hatte ihr das ja bereits am Telefon gesagt. Und trotzdem sagte sie, daß sie das Baby jetzt zu Hause habe und gleich in die Klinik fährt. Sie fragte mich sogar noch ganz frech, ob ich es vielleicht hinbringen wolle. 🙄
Das mit Rehkitzen ist bekannt und verbreitet, aber ist wohl wirklich ein Mythos.

Ich hatte das irgendwann mal in einer Doku gesehen, in der das aufgeklärt wurde, nachdem ein Tierschützer, der das Kitz berührt hat, einen Shitstorm an Nachrichten erhalten hat.

Generell sagt zumindest die KI das auch, die ich gerade noch dazu befragt habe.
Es wird aber auch eingeräumt, dass der Geruch von Menschen in der Nähe, das Zurückkehren der Mutter verzögern kann
Gerade wenn Menschen sich wiederholt in der Nähe aufhalten.
Verstoßen wird das Kitz durch bloßes Anfassen aber nicht.

Ob der Mensch Handschuhe trägt oder nicht, ist irrelevant, denn natürlich riecht ein Wildtier trotzdem, dass ein Mensch in der Nähe war/ist.

Also ja, es ist ein Mythos, der verbreitet wurde, damit Menschen sich nicht ständig einmischen, und "allein gelassene" Rehkitze retten wollen, oder da womöglich noch mit den Kindern aus der Nachbarschaft einen Steichelzoo draus machen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
23. Mai 22:09
Das mit Rehkitzen ist bekannt und verbreitet, aber ist wohl wirklich ein Mythos. Ich hatte das irgendwann mal in einer Doku gesehen, in der das aufgeklärt wurde, nachdem ein Tierschützer, der das Kitz berührt hat, einen Shitstorm an Nachrichten erhalten hat. Generell sagt zumindest die KI das auch, die ich gerade noch dazu befragt habe. Es wird aber auch eingeräumt, dass der Geruch von Menschen in der Nähe, das Zurückkehren der Mutter verzögern kann Gerade wenn Menschen sich wiederholt in der Nähe aufhalten. Verstoßen wird das Kitz durch bloßes Anfassen aber nicht. Ob der Mensch Handschuhe trägt oder nicht, ist irrelevant, denn natürlich riecht ein Wildtier trotzdem, dass ein Mensch in der Nähe war/ist. Also ja, es ist ein Mythos, der verbreitet wurde, damit Menschen sich nicht ständig einmischen, und "allein gelassene" Rehkitze retten wollen, oder da womöglich noch mit den Kindern aus der Nachbarschaft einen Steichelzoo draus machen.
Bei solchen Behauptungen brauch es mMn eine glaubwürdigere Quelle als die KI und eine blasse Erinnerung.

Alles was gerade bei vielen im Kopf bleibt ist: kannste ruhig anfassen das süße Wild-Tierbaby, ist nur ein Mythos.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
23. Mai 23:19
Mich nervt, dass ich nachher wieder meinen Teppich abduschen muss, weil Kuromi sich (klischeegerecht) den ausgesucht hat um da ihr Gras wieder raufzukotzen, das sie heut früh gefressen hat. Und da hab ich mich sogar noch drüber gefreut, weil ihr Bauch nach dem aufstehen so laut gegrummelt hat das ich’s im Bad gehört hab (sie lag im Bett) und es nach der gassi Runde aufgehört hat 🥲. Und weils ein zottliger Teppich ist kriegt man den auch nicht anders sauber 😭
Hauptsache dem Hund geht es wieder gut! 🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
24. Mai 06:33
Das mit Rehkitzen ist bekannt und verbreitet, aber ist wohl wirklich ein Mythos. Ich hatte das irgendwann mal in einer Doku gesehen, in der das aufgeklärt wurde, nachdem ein Tierschützer, der das Kitz berührt hat, einen Shitstorm an Nachrichten erhalten hat. Generell sagt zumindest die KI das auch, die ich gerade noch dazu befragt habe. Es wird aber auch eingeräumt, dass der Geruch von Menschen in der Nähe, das Zurückkehren der Mutter verzögern kann Gerade wenn Menschen sich wiederholt in der Nähe aufhalten. Verstoßen wird das Kitz durch bloßes Anfassen aber nicht. Ob der Mensch Handschuhe trägt oder nicht, ist irrelevant, denn natürlich riecht ein Wildtier trotzdem, dass ein Mensch in der Nähe war/ist. Also ja, es ist ein Mythos, der verbreitet wurde, damit Menschen sich nicht ständig einmischen, und "allein gelassene" Rehkitze retten wollen, oder da womöglich noch mit den Kindern aus der Nachbarschaft einen Steichelzoo draus machen.
Gerade gestern habe ich wieder einen Beitrag gesehen, wie die Kitze vor der Mahd anhand von Drohnen aufgespürt werden.

Anschließend werden sie dann von Tierschützenden gerettet.
Dabei werden sie mit Handschuhen in eine Box gelegt und nach der Mahd wieder dort abgelegt.

In der Regel sind die Mütter immer in der Nähe.

https://www.deutschewildtierstiftung.de/naturschutz/reh-stoppt-den-maehtod
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
24. Mai 06:44
Hauptsache dem Hund geht es wieder gut! 🥰
Ja geht es ihr, Gottseidank, ich hab mir da schon wieder das schlimmste ausgemalt gestern. Aber nachmittags ging’s ihr dann wieder super.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Inga
24. Mai 07:05
Mich nervt täglich mindest einmal das Hund kurz vor zuhause , sitzt / liegt und mir den Mittelfinger zeigt … Ich komme nicht mit die weiblichen Gerüche überall Flashen mich , mit Wurst und Käse klappts mit ach und Krach 🤣🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
24. Mai 08:10
Ich bin aktuell sehr von mir selbst genervt. Ich hänge einfach richtig durch.
Keine Lust etwas zu unternehmen, keine Lust zu trainieren, alles wirkt eh sinnlos und vergeblich. Jetzt könnte man an den See, aber Nero kann nicht von der Leine und es sind zu viele Hunde und Menschen unterwegs.
Immer wenn ich entspannte Hunde sehe oder Hunde die gemeinsam spielen und toben bin ich einfach traurig und deprimiert.
Ich versuche nicht enttäuscht über meinen Hund zu sein und meine Erwartungen anzupassen, aber gerade fällt es mir extrem schwer.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
24. Mai 08:15
Ich bin aktuell sehr von mir selbst genervt. Ich hänge einfach richtig durch. Keine Lust etwas zu unternehmen, keine Lust zu trainieren, alles wirkt eh sinnlos und vergeblich. Jetzt könnte man an den See, aber Nero kann nicht von der Leine und es sind zu viele Hunde und Menschen unterwegs. Immer wenn ich entspannte Hunde sehe oder Hunde die gemeinsam spielen und toben bin ich einfach traurig und deprimiert. Ich versuche nicht enttäuscht über meinen Hund zu sein und meine Erwartungen anzupassen, aber gerade fällt es mir extrem schwer.
Geht mir ähnlich.
Bei mir sind es eher die Schmerzen, die mir meine Motivation kaputt machen 😞
Komme nicht aus dem Knick und dann die Wärme .
So schönes Wetter eigentlich
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
24. Mai 08:49
Ich bin aktuell sehr von mir selbst genervt. Ich hänge einfach richtig durch. Keine Lust etwas zu unternehmen, keine Lust zu trainieren, alles wirkt eh sinnlos und vergeblich. Jetzt könnte man an den See, aber Nero kann nicht von der Leine und es sind zu viele Hunde und Menschen unterwegs. Immer wenn ich entspannte Hunde sehe oder Hunde die gemeinsam spielen und toben bin ich einfach traurig und deprimiert. Ich versuche nicht enttäuscht über meinen Hund zu sein und meine Erwartungen anzupassen, aber gerade fällt es mir extrem schwer.
Ich glaube, wir haben fast alle schonmal diese Zeit durchgemacht. Ich hatte über ein Jahr Probleme mit Lennox wenn wir auf andere Rüden getroffen sind.
Das hat sich nach viel Geduld und trainieren wieder gelegt.
Aber trotzdem gestehe ich ihn auch zu, wenn er mal einen anderen Rüden nicht mag. Ist bei uns Menschen doch auch so, wir mögen auch nicht jeden 😉
Hab trotzdem noch ein schönes Pfingstwochenende 🙋‍♀️🐕🥰