Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14426
heute 10:31

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
heute 09:22
Mich nervt heute eine fast Hundebegegnung.
Melody hat sehr deutlich gemacht, dass sie keinen Kontakt möchte(Die Begegnung, weil der andere freilaufend und nicht gehört, hatten wir leider schon mal und das war nicht nett), die anderen waren vor uns.
Erst sind sie 2 Minuten stehen geblieben, weil der andere Hund zu uns wollte, und die Halterin „keine Chance“ hatte, den Hund weiter mit zu nehmen.
Zum überholen war es zu schmal.

Dann sind sie weiter und nach der Schmalstelle stand der Hund wieder da, diesmal hat er sich einfach das Halsband ausgezogen und wollte zu uns. Zum Glück (für ihn) hat er auf das Stopp der Halterin kurz inne gehalten und sie konnte ihn festhalten und umständlich das Halsband wieder anziehen.

Wenn man „nur“ mit Halsband unterwegs ist, sollte der Hund weder ständig im Halsband hängen, noch sollte es einfach über den Kopf rutschen können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
heute 09:33
Mich nervt heute eine fast Hundebegegnung. Melody hat sehr deutlich gemacht, dass sie keinen Kontakt möchte(Die Begegnung, weil der andere freilaufend und nicht gehört, hatten wir leider schon mal und das war nicht nett), die anderen waren vor uns. Erst sind sie 2 Minuten stehen geblieben, weil der andere Hund zu uns wollte, und die Halterin „keine Chance“ hatte, den Hund weiter mit zu nehmen. Zum überholen war es zu schmal. Dann sind sie weiter und nach der Schmalstelle stand der Hund wieder da, diesmal hat er sich einfach das Halsband ausgezogen und wollte zu uns. Zum Glück (für ihn) hat er auf das Stopp der Halterin kurz inne gehalten und sie konnte ihn festhalten und umständlich das Halsband wieder anziehen. Wenn man „nur“ mit Halsband unterwegs ist, sollte der Hund weder ständig im Halsband hängen, noch sollte es einfach über den Kopf rutschen können.
Deswegen hat uns mal eine Bulldogge angegriffen, die ist locker mit ihrer kurzen Schnauze aus dem Halsband rausgekommen.
Wenn ich weiß, dass mein Hund nicht mit anderen verträglich ist und leicht aus dem Halsband schlüpft, dann nehme ich doch zusätzlich ein Geschirr.
Ich konnte es gerade noch verhindern, dass die Bulldogge in meinen Hund rein semmelt. Außer ein paar blauen Flecken meinerseits blieben die Hunde unverletzt, ein Glück.

Ich habe den nächsten Tag den Halter noch mal auf diese Situation angesprochen und ein Geschirr befürwortet.
Ich habe ihm auch vermittelt dass meine Hündin eine lange Zündschnur hat. Doch wenn sie explodiert , dann hätte das schlecht für seinen Hund ausgehen können.
Bis heute habe ich den anderen Hund nicht mit Geschirr gesehen, der Halter vermeidet jegliche Hundebegegnung .

Trotzdem kann der Hund jederzeit aus seinem Halsband schlüpfen und bei einem Angriff auch vor ein Auto laufen.

Ich verstehe diese Leichtsinnigkeit nicht , was muss denn noch erst passieren ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 09:36
Mich nervt heute eine fast Hundebegegnung. Melody hat sehr deutlich gemacht, dass sie keinen Kontakt möchte(Die Begegnung, weil der andere freilaufend und nicht gehört, hatten wir leider schon mal und das war nicht nett), die anderen waren vor uns. Erst sind sie 2 Minuten stehen geblieben, weil der andere Hund zu uns wollte, und die Halterin „keine Chance“ hatte, den Hund weiter mit zu nehmen. Zum überholen war es zu schmal. Dann sind sie weiter und nach der Schmalstelle stand der Hund wieder da, diesmal hat er sich einfach das Halsband ausgezogen und wollte zu uns. Zum Glück (für ihn) hat er auf das Stopp der Halterin kurz inne gehalten und sie konnte ihn festhalten und umständlich das Halsband wieder anziehen. Wenn man „nur“ mit Halsband unterwegs ist, sollte der Hund weder ständig im Halsband hängen, noch sollte es einfach über den Kopf rutschen können.
In meiner alten Nachbarschaft gab es auch so einen Anhalter. Wenn der wegen uns nicht weiter ging, hab ich mich immer abgewendet oder bin kurz in die entgegengesetzte Richtung gelaufen. Das hat geholfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
heute 09:53
Deswegen hat uns mal eine Bulldogge angegriffen, die ist locker mit ihrer kurzen Schnauze aus dem Halsband rausgekommen. Wenn ich weiß, dass mein Hund nicht mit anderen verträglich ist und leicht aus dem Halsband schlüpft, dann nehme ich doch zusätzlich ein Geschirr. Ich konnte es gerade noch verhindern, dass die Bulldogge in meinen Hund rein semmelt. Außer ein paar blauen Flecken meinerseits blieben die Hunde unverletzt, ein Glück. Ich habe den nächsten Tag den Halter noch mal auf diese Situation angesprochen und ein Geschirr befürwortet. Ich habe ihm auch vermittelt dass meine Hündin eine lange Zündschnur hat. Doch wenn sie explodiert , dann hätte das schlecht für seinen Hund ausgehen können. Bis heute habe ich den anderen Hund nicht mit Geschirr gesehen, der Halter vermeidet jegliche Hundebegegnung . Trotzdem kann der Hund jederzeit aus seinem Halsband schlüpfen und bei einem Angriff auch vor ein Auto laufen. Ich verstehe diese Leichtsinnigkeit nicht , was muss denn noch erst passieren ?
Das Problem ist, dass meine Hündin nicht die längste Zündschnur hat und der andere ihre Aufforderung sie in Ruhe zu lassen nicht versteht…

Theoretisch wäre es Schuld des anderen Halters wenn was passiert, praktisch gäbe es Konsequenzen für meine Hündin

Beitrag-Verfasser-Bild
Inga
heute 10:26
Gestern hat mich genervt , das mein Hund mal wieder sein Spielzeug verlor , er versenkt es selber im Bach und findet es nicht wieder , deshalb kaufe ich ihn nichts mehr

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
heute 10:31
Gestern hat mich genervt , das mein Hund mal wieder sein Spielzeug verlor , er versenkt es selber im Bach und findet es nicht wieder , deshalb kaufe ich ihn nichts mehr
🤭 Jetzt muss der Arme arme Simba sein Leben lang ohne Spielzeug auskommen!?
😂 Das glaube ich nicht 😅