Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14572
heute 09:58

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
22. Feb. 20:13
Kann ich schon verstehen. Ich habe versucht, auf freundschaftlicher Ebene zu helfen, wir kennen uns schon ziemlich lange, lang bevor er einen Hund hatte. Wenn man aber hilft und redet und zeigt und redet und hilft und es kommt als Reaktion nur kindlicher Trotz von einem erwachsenen Mann, dann ist es irgendwann einfach gut. Er weiß es seiner Meinung nach eh am allerbesten, alle anderen sind dumm, Malis kann man nicht erziehen (🤔🤦‍♀️🤷‍♀️) und ich bin nervig. Das ist mir dann Zeit und Mühe und Nerven irgendwann nicht mehr wert. Sprengen wir grade den Thread? 😅
Ich erkläre es mal an meinem Hund. Er ist immer sehr aufgeregt wenn jemand mitläuft. Und ich habe mich immer gefragt woran es wohl liegt. Mittlerweile denke ich das ich glaube den Grund dafür zu kennen. Wir Menschen haben ihn unbewusst in seinem Verhalten bestätigt in dem wir uns über unsere Hunde unterhalten haben. Statt einfach so zu tun als wäre es das normalste von der Welt das jemand mitläuft. Statt ums Wetter ging es die ganze Zeit nur um die Hunde. Und ich glaube das ist der Grund. Denn wenn jemand mitläuft der meinen Hund weder anspricht noch Aufmerksamkeit gibt funktioniert es wunderbar. Manchmal ist die beste Hilfen einfach so zu tun als gebe es gar kein Grund zur Hilfe. Klar hat man immernoch ein wenig Aufmerksamkeit auf den eigenen Hund dennoch sollte man sich nicht zu sehr auf den Hund konzentrieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
22. Feb. 22:09
Kurz Zusammenfassung: die Frau vom Mietverein bietet mir an, eine Forderung zu formulieren, die rechtlich nicht durchsetzbar ist, mein Geschirrspüler ist kaputt, ein Familienwochenende mit vielen ungeweinten Tränen, mein Telefon weg (Gott sei Dank wieder aufgetaucht), wegen Stress Hunde angegrummelt, keine Erholung am Wochenende und morgen geht die Freude wieder los. Es läuft 🖤🖤

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
23. Feb. 07:40
Mich nervt, dass die Hündin, die freilaufend unsere Hündin angegriffen hat und das ernst meinte, nicht nur weiter frei läuft, sondern seit kurzem alleine mit den Kindern draußen ist. Immerhin mit Leine am Halsband. Aber keins der Kinder (<10) ist dem Hund körperlich gewachsen, oder kann den Hund einschätzen. Dazu kommt, dass der Hund denkt, die Kinder verteidigen zu müssen…
Dann wird wohl irgendwann etwas passieren, was der Hund ausbaden muss.
Hattest du ein Gespräch wegen des Angriffs auf eure Hündin , das geht so nicht. Wenn da Uneinsichtigkeit vorherrscht , würde ich das melden .

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
23. Feb. 07:43
Dann wird wohl irgendwann etwas passieren, was der Hund ausbaden muss. Hattest du ein Gespräch wegen des Angriffs auf eure Hündin , das geht so nicht. Wenn da Uneinsichtigkeit vorherrscht , würde ich das melden .
Ja, ist alles nicht so einfach, aber einsichtig sind die leider eher weniger.

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
23. Feb. 09:11
Ja, ist alles nicht so einfach, aber einsichtig sind die leider eher weniger.
Glaub ich, man will ja auch keinen Ärger . Wir sind vor wenigen Wochen im Schneegestöber von einer Bulldogge angegriffen worden, die aus dem Halsband geschlüpft ist . Ich hatte keine andere Wahl als den Hund wegzutreten. Was meinst du mit welcher Kraft der in mich reingesemmelt ist . Hunde beide unverletzt , ich nur blaue Flecken keine Bißwunde . Wenigstens kam eine Entschuldigung und ich soll mich melden , wenn etwas sein sollte.
Diese Bulldogge verträgt sich mit keinem Hund , macht jedesmal einen Aufstand. Wenn ich das weiß und mein Hund leicht aus dem Halsband kommt , dann sichere ich doch doppelt mit Halsband und Geschirr. Den nächsten Tag habe ich den Halter getroffen, der Hund war nicht doppelt gesichert. Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht , daß das ganz anders hätte ausgehen können: zum Notdienst mit Angsthund bei dem Schneesturm oder ich hätte verletzt werden können.
Zum Glück hat meine Hündin eine lange Zündschnur . Doch wenn sie explodiert, dann hält sie auch keine Bulldogge auf.
Das möchte ich auch nicht.
Leider herrscht hier auch Uneinsichtigkeit. Was muss erst noch passieren ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Maraska
23. Feb. 09:24
Ich muss heute auch mal Dampf ablassen...
vorab, Moxxy ist zwar groß und schwarz aber ein kleiner Angst Hase und sehr sensibel, eigentlich trägt Moxxy ein Geschirr, die letzten Monate hat sie sich aber so fein gemacht das wir die morgen runde auch mal nur am Halsband laufen...
So nun zu heute...wir wurden heute morgen so dermaßen erschrocken das der Rückweg geprägt von nervösen umdrehen und zur Seite springen war...wir sind die Straße runtergelaufen und
Moxxy ist rechts von mir am Rand gelaufen und hat entspannt im grün geschnuppert, dann rast auf einmal eine Dame aufm E-Bike an uns vorbei in nem Tempo, sooo nah und natürlich ohne zu Klingeln...Moxxy hat aus Panik/schreck erst nen riesen satzt zur Seite gemacht und dann einen Flucht versuch gestartet, wollte sich aus'm Halsband ziehen und is volle Kanne ins Halsband gesprungen😔
Ich hab der Fahrerin hinterher gerufen man könne doch bitte klingeln und sie schüttelt nur mim Kopf 😤
Hab mich sofort um Moxxy gekümmert sie neben mich geholt zu ihr gesetzt, sie beruhigt und hoffe jetzt das ihr Hals Nacken nicht so dolle weh tut vom reinspringen und sie heute Mittag wieder normal laufen kann ohne schreckhaft nach hinten zu gucken...

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
23. Feb. 09:59
Ich muss heute auch mal Dampf ablassen... vorab, Moxxy ist zwar groß und schwarz aber ein kleiner Angst Hase und sehr sensibel, eigentlich trägt Moxxy ein Geschirr, die letzten Monate hat sie sich aber so fein gemacht das wir die morgen runde auch mal nur am Halsband laufen... So nun zu heute...wir wurden heute morgen so dermaßen erschrocken das der Rückweg geprägt von nervösen umdrehen und zur Seite springen war...wir sind die Straße runtergelaufen und Moxxy ist rechts von mir am Rand gelaufen und hat entspannt im grün geschnuppert, dann rast auf einmal eine Dame aufm E-Bike an uns vorbei in nem Tempo, sooo nah und natürlich ohne zu Klingeln...Moxxy hat aus Panik/schreck erst nen riesen satzt zur Seite gemacht und dann einen Flucht versuch gestartet, wollte sich aus'm Halsband ziehen und is volle Kanne ins Halsband gesprungen😔 Ich hab der Fahrerin hinterher gerufen man könne doch bitte klingeln und sie schüttelt nur mim Kopf 😤 Hab mich sofort um Moxxy gekümmert sie neben mich geholt zu ihr gesetzt, sie beruhigt und hoffe jetzt das ihr Hals Nacken nicht so dolle weh tut vom reinspringen und sie heute Mittag wieder normal laufen kann ohne schreckhaft nach hinten zu gucken...
Genau deswegen, würde ich beim Fahrradfahren immer am Geschirr anleinen…
Es gibt immer Idioten die keinen Abstand halten…

Zum Glück ist meine relativ entspannt, aber wenn ein Radfahrer zu nah an ihr vorbei fährt, will sie ihn jagen. 🫣
Das nervt, sonst sind ihr die egal und ich hoffe, dass sie das nicht auf auch alle anderen übertragt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
23. Feb. 11:18
Ich muss heute auch mal Dampf ablassen... vorab, Moxxy ist zwar groß und schwarz aber ein kleiner Angst Hase und sehr sensibel, eigentlich trägt Moxxy ein Geschirr, die letzten Monate hat sie sich aber so fein gemacht das wir die morgen runde auch mal nur am Halsband laufen... So nun zu heute...wir wurden heute morgen so dermaßen erschrocken das der Rückweg geprägt von nervösen umdrehen und zur Seite springen war...wir sind die Straße runtergelaufen und Moxxy ist rechts von mir am Rand gelaufen und hat entspannt im grün geschnuppert, dann rast auf einmal eine Dame aufm E-Bike an uns vorbei in nem Tempo, sooo nah und natürlich ohne zu Klingeln...Moxxy hat aus Panik/schreck erst nen riesen satzt zur Seite gemacht und dann einen Flucht versuch gestartet, wollte sich aus'm Halsband ziehen und is volle Kanne ins Halsband gesprungen😔 Ich hab der Fahrerin hinterher gerufen man könne doch bitte klingeln und sie schüttelt nur mim Kopf 😤 Hab mich sofort um Moxxy gekümmert sie neben mich geholt zu ihr gesetzt, sie beruhigt und hoffe jetzt das ihr Hals Nacken nicht so dolle weh tut vom reinspringen und sie heute Mittag wieder normal laufen kann ohne schreckhaft nach hinten zu gucken...
Leider ist Rücksicht ein Fremdwort geworden. Viele positive Werte wie Toleranz, Hilfsbereitschaft , Empathie und Verständnis gehen den Bach runter . Heute zählt der pure Egoismus , Hass und Hetze .
Schön lange nicht mehr meine Welt

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
23. Feb. 11:54
Leider ist Rücksicht ein Fremdwort geworden. Viele positive Werte wie Toleranz, Hilfsbereitschaft , Empathie und Verständnis gehen den Bach runter . Heute zählt der pure Egoismus , Hass und Hetze . Schön lange nicht mehr meine Welt
Empfinde ich genauso. Egal ob mit oder ohne Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
23. Feb. 11:55
Kurz Zusammenfassung: die Frau vom Mietverein bietet mir an, eine Forderung zu formulieren, die rechtlich nicht durchsetzbar ist, mein Geschirrspüler ist kaputt, ein Familienwochenende mit vielen ungeweinten Tränen, mein Telefon weg (Gott sei Dank wieder aufgetaucht), wegen Stress Hunde angegrummelt, keine Erholung am Wochenende und morgen geht die Freude wieder los. Es läuft 🖤🖤
Dann drücke ich die Daumen, dass die neue Woche für dich besser wird!