Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14498
zuletzt 11. Mai

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
16. Jän. 19:23
Ja, die Kleine gerade etwa ein Jahr alt.
So jung😭.Was ist denn passiert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
16. Jän. 19:53
Manchmal wünsche ich mir eine Body-Cam wie es die Polizei heutzutage hat. Man hat ja keine Hand frei, um ein Video aufzunehmen. Dann könnte man wenigstens beweisen, wer der Aggressor ist. Wir haben auch so jemanden in der Nachbarschaft. Wir wurden von ihr auch schon 3 x beim Ordnungsamt gemeldet und mein Hund (Boxer-Rüde) bereits 2 x geprüft. Ich würde so gerne filmen, wie sie ihren Hund im Geschirr in die Luft schleudert. Wenn er dann rausrutscht, stürzt er sich auf uns. Aber ich habe ja einen Kampfhund!😠😠😠🤬🤬🤬
Kauf dir doch eine... würde mir die rechtliche Seite von jemanden erklären lassen, der davon Ahnung hat. Fahrradfahrer haben doch auch son Ding auf dem Kopf

Beitrag-Verfasser
Brigitta
16. Jän. 19:54
Bei Größenwahn fällt mir auch ne Story ein, so eine, wo man erst die Luft anhält und hinterher schmunzelt. Ich hatte Ava vielleicht nen halbes Jahr. Sie hat ja nun ihr Handycap mit der schiefen früher mal gebrochenen Hüfte. Ist aber total freundlich zu Mensch und Tier. Ist so halb kniehoch, hat aber nen Selbstbewußtsein als wäre sie nen Bernhardiner und musste ja nun mit gebrochener Hüfte auf der Straße überleben. Zusätzlich zu dem ganzen ist sie zwar sterilisiert, riecht für Rüden aber trotzdem mega gut. Wir laufen also mitten in der Stadt über eine riesige Wiese und auf einmal kommt ein riesiger Koloss auf uns zu, ich weiß nicht.. Doggen mit "noch irgendwas großem" Mix ..von weitem höre ich "Bruuuuuunooooo, komm wieder her" nö Bruno hatte keine Lust und kam im freundlichen locken Trab auf uns zu🙈 also ich hab zu keinem Zeitpunkt gedacht, das er in uns reinbrettert oder er aggressiv ist, aber man sah das er intakt war. Suuuuuuper, ich dachte, bitte setz dich nicht auf Ava, dann ist sie platt. Wegscheuchen ging auch nicht, des war ihm egal ..er war voll " in Love" ...Louis lief schon mal in die entgegengesetzte Richtung mit nem Gesichtsausdruck wie "Ava...ich glaub an dich..das schaffst du schon...ansonsten, war schön mit dir"😂 Ja und Bruno wollte sich tatsächlich draufsetzen, denn Ava riecht ja gut. Ava hat ihm daraufhin so dermaßen verbal "auf die Schnauze" gehauen , das Brunos Besitzer (der mittlerweile auch endlich da war) und ich staundend die Augenbrauen hochgezogen haben und Bruno sich dachte "JETZT ist der perfekte Zeitpunkt um endlich Mal auf Herrchen zu hören" und ließ sich freiwillig wegführen 🤣🤣 Sorry wegen dem Roman 🤭😂
Ein sehr guter Roman 🤗🤭👍😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
16. Jän. 19:54
Ein sehr guter Roman 🤗🤭👍😂
Jetzt kann ich auch drüber lachen😂😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
16. Jän. 19:59
So jung😭.Was ist denn passiert?
Das weiß ich leider nicht. Sie hat es mir nur geschrieben und wollte dann für sich sein. 😞

Beitrag-Verfasser
Olli
16. Jän. 20:23
Manchmal wünsche ich mir eine Body-Cam wie es die Polizei heutzutage hat. Man hat ja keine Hand frei, um ein Video aufzunehmen. Dann könnte man wenigstens beweisen, wer der Aggressor ist. Wir haben auch so jemanden in der Nachbarschaft. Wir wurden von ihr auch schon 3 x beim Ordnungsamt gemeldet und mein Hund (Boxer-Rüde) bereits 2 x geprüft. Ich würde so gerne filmen, wie sie ihren Hund im Geschirr in die Luft schleudert. Wenn er dann rausrutscht, stürzt er sich auf uns. Aber ich habe ja einen Kampfhund!😠😠😠🤬🤬🤬
Ich hab eine. :-)
700€ Kamera
150€ Docking Station
1200€ Verwaltungsserver
400€ Diskstation

So teuer muss es aber im Privatbereich nicht sein.
- Steck dein Handy in die Brusttasche
- Stöpsel es an eine Powerbank
- aktiviere die Video-Einstellung
Kauf dir einen Bluetooth-Selbstauslöser (~8€)
Den kannst du in der Tasche oder sonstwo tragen.
Wenn dann eine 'dokumentierfähige' Situation eintritt, drückst du einfach den Knopf und das Handy nimmt auf. Nochmal Klicken und die Aufnahme stoppt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Evi
16. Jän. 20:24
Kauf dir doch eine... würde mir die rechtliche Seite von jemanden erklären lassen, der davon Ahnung hat. Fahrradfahrer haben doch auch son Ding auf dem Kopf
Hab das jetzt mal gegoogelt. Ja, ich dürfte die nutzen. Aber nachdem alle anderen Hundebesitzer in der Gegend sehr nett sind und es mit der Nachbarin in 4 Jahren "nur" drei Vorfälle gab (die gehen nur ca. 50 Meter Gassi), lohnt sich der Aufwand nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
17. Jän. 09:55
Ich bin heute vom Morgenspazierkampf genervt.

Ab halber Strecke wurden wir von einer Hündin verfolgt, mit der unsere Hündin überhaupt nicht klar kommt und das ist bekannt.
Anstatt wo anders lang zu gehen, oder mal mit mir in Kontakt zu treten (wer wohin geht), oder mal wenigstens den Hund anzuleinen sind sie immer genau in die Richtung abgebogen, die ich auch genommen habe. (Obwohl das nicht der sinnvollste/schönste Weg war, eigentlich komplett blöd in Schleifen, also war es eher ein verfolgen).
Man muss von außen gesehen haben wie gestresst unsere Hündin war und dass sie immer wieder angehalten und nach hinten gedroht hat. Ab da war es eher ein gegeneinander als miteinander, anfangs konnte sie das mit Aufmerksamkeit und Keksen irgendwie aushalten, irgendwann war sie aber völlig gestresst und in Alarmbereitschaft.

Am Ende bin ich eine Strecke durch einen schmalen Durchgang, rechts Gärten, links Häuser. Die sind hinter mir dort ebenfalls rein, dann aber am Anfang an einer kleinen Rasenfläche stehen geblieben, der Hund schnüffelte da frei drüber und als ich es endlich zum Ende geschafft hatte und wieder abbiegen konnte, drehen die um und gehen den Weg zurück den sie gekommen sind. (Die hatten also nicht mal ein Ziel dort).

Ich erwarte nicht, dass jemand für mich einen Umweg geht, aber wenigstens etwas Rücksicht hätte ich gerne. Wenn ich gewusst hätte wo die lang wollen, wäre ich wo anders lang gegangen. Aber da sie uns verfolgt haben, ging das nicht.
Selbst konnte ich keinen Kontakt aufbauen, dafür waren sie etwas zu weit weg (ich habe erfolglos versucht mehr Abstand aufzubauen) und ich hätte Angst gehabt, dass die frei laufende Hündin dann in uns rein rennt. Wäre nicht das erste Mal und dann rastet meine Hündin komplett aus. (Die andere versteht keine Grenzen, unsere Hündin kommuniziert das sehr deutlich, dass sie den Kontakt nicht will….)

Was mich am meisten ärgert, ich vermute inzwischen, dass den anderen Haltern das Wissen fehlt, dass das ein Problem ist, oder es ist ihnen völlig egal. Ich weiß jetzt nicht was schlimmer ist…

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jän. 10:10
Ich bin heute vom Morgenspazierkampf genervt. Ab halber Strecke wurden wir von einer Hündin verfolgt, mit der unsere Hündin überhaupt nicht klar kommt und das ist bekannt. Anstatt wo anders lang zu gehen, oder mal mit mir in Kontakt zu treten (wer wohin geht), oder mal wenigstens den Hund anzuleinen sind sie immer genau in die Richtung abgebogen, die ich auch genommen habe. (Obwohl das nicht der sinnvollste/schönste Weg war, eigentlich komplett blöd in Schleifen, also war es eher ein verfolgen). Man muss von außen gesehen haben wie gestresst unsere Hündin war und dass sie immer wieder angehalten und nach hinten gedroht hat. Ab da war es eher ein gegeneinander als miteinander, anfangs konnte sie das mit Aufmerksamkeit und Keksen irgendwie aushalten, irgendwann war sie aber völlig gestresst und in Alarmbereitschaft. Am Ende bin ich eine Strecke durch einen schmalen Durchgang, rechts Gärten, links Häuser. Die sind hinter mir dort ebenfalls rein, dann aber am Anfang an einer kleinen Rasenfläche stehen geblieben, der Hund schnüffelte da frei drüber und als ich es endlich zum Ende geschafft hatte und wieder abbiegen konnte, drehen die um und gehen den Weg zurück den sie gekommen sind. (Die hatten also nicht mal ein Ziel dort). Ich erwarte nicht, dass jemand für mich einen Umweg geht, aber wenigstens etwas Rücksicht hätte ich gerne. Wenn ich gewusst hätte wo die lang wollen, wäre ich wo anders lang gegangen. Aber da sie uns verfolgt haben, ging das nicht. Selbst konnte ich keinen Kontakt aufbauen, dafür waren sie etwas zu weit weg (ich habe erfolglos versucht mehr Abstand aufzubauen) und ich hätte Angst gehabt, dass die frei laufende Hündin dann in uns rein rennt. Wäre nicht das erste Mal und dann rastet meine Hündin komplett aus. (Die andere versteht keine Grenzen, unsere Hündin kommuniziert das sehr deutlich, dass sie den Kontakt nicht will….) Was mich am meisten ärgert, ich vermute inzwischen, dass den anderen Haltern das Wissen fehlt, dass das ein Problem ist, oder es ist ihnen völlig egal. Ich weiß jetzt nicht was schlimmer ist…
Statt Dich auf positives Training zu konzentrieren, steigerst Du Dich in Ärger hinein. Das überträgt sich auf Deinen Hund. Du erwartest nicht, dass jemand für Dich einen Umweg geht, aber Du erwartest, dass sie sich über Deine Probleme Gedanken machen.
Du machst Dein Poblem zu ihrem.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
17. Jän. 10:22
Statt Dich auf positives Training zu konzentrieren, steigerst Du Dich in Ärger hinein. Das überträgt sich auf Deinen Hund. Du erwartest nicht, dass jemand für Dich einen Umweg geht, aber Du erwartest, dass sie sich über Deine Probleme Gedanken machen. Du machst Dein Poblem zu ihrem.
Für mich klingt es schon so, als wären sie absichtlich hinter Johanna hergelaufen.

Ich hab auch schon Menschen mit Hunden zu Trainingszwecken verfolgt, mit entsprechendem Abstand. Aber ich hab natürlich geschaut, dass meine Vorderperson keine Probleme bekommt.