Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14444
heute 18:17

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlene
22. Nov. 06:48
-6 Grad, mehr muss ich wohl nicht schreiben.🥶
Und gefühlt sind es -9 Grad.🥶

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
22. Nov. 06:54
Ich meinte ein Motorrad, Roller Fahrrad habe ich mich mittlerweile daran gewöhnt aber Motorrad Begegnung auf dem Gehweg finde ich dann schon etwas übertrieben.
Ich biete einen Motorradfahrer in der Fußgängerzone

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
22. Nov. 07:17
Ich wohne in einer Einbahnstraße. Radfahrer dürfen andersrum fahren. Sobald ein Auto kommt (die oft keinen Platz machen), fahren die Radfahrer auf den Fußweg, der so schmal ist, dass man nicht zu zweit darauf Platz hat.
So oft hatte ich schon einen Radfahrer plötzlich vor mir stehen/fahren. Auch mit der Begründung „ Ich musste ja dem Auto ausweichen“

Nee! Auch dann nicht! Einfach anhalten!

Beitrag-Verfasser-Bild
R
22. Nov. 10:07
Ich wohne in einer Einbahnstraße. Radfahrer dürfen andersrum fahren. Sobald ein Auto kommt (die oft keinen Platz machen), fahren die Radfahrer auf den Fußweg, der so schmal ist, dass man nicht zu zweit darauf Platz hat. So oft hatte ich schon einen Radfahrer plötzlich vor mir stehen/fahren. Auch mit der Begründung „ Ich musste ja dem Auto ausweichen“ Nee! Auch dann nicht! Einfach anhalten!
Ich habe auch das Gefühl, mit dem "nein" zum nein für Kinder, sind irgendwie auch bremsen, Geduld und ausharren verschwunden. Dabei ist das doch gar nicht so schwer Mal kurz die Luft anzuhalten, statt voll ins Chaos zu brettern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
22. Nov. 12:24
Leute, die erst groß provozieren und einen dann blockieren, sobald man ihnen widerspricht.Sie wollen sticheln, aber nicht einstehen für das, was sie gesagt haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
22. Nov. 12:29
Ich wohne in einer Einbahnstraße. Radfahrer dürfen andersrum fahren. Sobald ein Auto kommt (die oft keinen Platz machen), fahren die Radfahrer auf den Fußweg, der so schmal ist, dass man nicht zu zweit darauf Platz hat. So oft hatte ich schon einen Radfahrer plötzlich vor mir stehen/fahren. Auch mit der Begründung „ Ich musste ja dem Auto ausweichen“ Nee! Auch dann nicht! Einfach anhalten!
Tja, dem Auto ausweichen und die Fußgänger umnieten🫩🫩🫩....

Beitrag-Verfasser-Bild
Anita
22. Nov. 15:00
Ich habe leider mit Eddy einen fresssüchtigen Hund erwischt , er frisst alles, man ist ständig am kucken was er Grade hat . Holz ist harmlos synthetische Lappen er kaut nicht sondern schluckt. Die Klotzspritze kostet natürlich am Wochenende 197€

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
22. Nov. 16:17
Ich habe leider mit Eddy einen fresssüchtigen Hund erwischt , er frisst alles, man ist ständig am kucken was er Grade hat . Holz ist harmlos synthetische Lappen er kaut nicht sondern schluckt. Die Klotzspritze kostet natürlich am Wochenende 197€
Das kann schlimm enden. Dem Hund von einer Bekannten konnte durch eine OP gerade noch das Leben gerettet werden. Der schluckte auch Lappen, Socken usw…

Statt der Spritze geben einige TÄ die Augentropfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
22. Nov. 16:58
Mich nerven die Löcher auf dem Feldweg, die die Leute ihre Hunde buddeln lassen.
Wenn Sie sie wenigstens wieder zumachen würden.
Der Weg ist übersät damit und man kann nicht gehen ohne nach unten zu schauen.
Da kann man sich böse verletzen und der Hund könnte da gar nicht rennen.
Wenn Gras drüberwächst oder Schnee liegt, dann sieht man sie gar nicht.
Das ist so gefährlich.
Es gibt tatsächlich einen Mann, der sogar den Weg mit dem Auto fährt, dann anhält und den Hund zum Buddeln laufen lässt.
Er selbst bleibt im Auto sitzen.
Es ist aber nicht der einzige Hund, denn mittlerweile kommen jeden Tag neue Löcher dazu.
Das muss doch nicht sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
22. Nov. 18:58
Mich nervt, dass ich schon wider im Krankenhaus bin. Jetzt ging es die letzten Tage besser und ich war sogar mit unserer Hündin draußen und jetzt habe ich mir das Nächte eingefangen…