Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4847
heute 14:05

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
8. Juli 15:23
Ich habe mich heute gefreut, dass uns im Bus ein Sitzplatz angeboten wurde. Für Kontext: wir waren in der Stadt ein paar Sachen erledigen und ich war dementsprechend vollgepackt, hatte noch Kuromis Tasche über der Schulter, sie aber auf dem Arm weil sie nicht in ihre Tasche wollte und der Bus war sehr voll.)

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
8. Juli 15:44
Und noch zwei tolle Erlebnisse: Thea hatte heute zum ersten Mal einen Jagderfolg. Sie hat wild und heftig eine Schnecke getoetet.

Und ich habe zwei Federn eines Buntspechts gefunden. Ich hoffe, dass die Katze den nicht geholt hat.

Beitrag-Verfasser
Olli
8. Juli 19:43
Und noch zwei tolle Erlebnisse: Thea hatte heute zum ersten Mal einen Jagderfolg. Sie hat wild und heftig eine Schnecke getoetet. Und ich habe zwei Federn eines Buntspechts gefunden. Ich hoffe, dass die Katze den nicht geholt hat.
Vielleicht habt ihr ja Glück und die Schnecke ist nicht von Würmern befallen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
8. Juli 19:45
Auf der Abendrunde ist mir eine Dame begegnet, die mit ihrer Katze frei spazieren ging. Der Umgang miteinander sah so wunderbar vertraut aus. Einfach lieb. Ich grüßte und sagte, dass die beiden ein unheimlich schönes Bild abgeben.
Sie erzählte mir, dass sie jeden Abend gemeinsam ihre Runde gehen, schon seitdem die Katze klein war.

Die Stimmung zwischen den beiden war so schön und faszinierend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
8. Juli 20:24
Und noch zwei tolle Erlebnisse: Thea hatte heute zum ersten Mal einen Jagderfolg. Sie hat wild und heftig eine Schnecke getoetet. Und ich habe zwei Federn eines Buntspechts gefunden. Ich hoffe, dass die Katze den nicht geholt hat.
Viele Schnecken sind Überträger von Lungenwürmern, das wäre ein schlechter Nebeneffekt vom „Jagderfolg“ 🙁

Hunde infizieren sich oft mit Lungenwürmern, indem sie beim Gassigrasen versehentlich kleine Schnecken (als Zwischenwirte) fressen oder mit deren Schneckenschleim auf Gras und Spielzeug in Kontakt kommen. Die Larven wandern über den Darm in die Lunge, was unbehandelt zu gefährlichen Atemwegserkrankungen oder Herzproblemen führen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
9. Juli 05:59
Viele Schnecken sind Überträger von Lungenwürmern, das wäre ein schlechter Nebeneffekt vom „Jagderfolg“ 🙁 Hunde infizieren sich oft mit Lungenwürmern, indem sie beim Gassigrasen versehentlich kleine Schnecken (als Zwischenwirte) fressen oder mit deren Schneckenschleim auf Gras und Spielzeug in Kontakt kommen. Die Larven wandern über den Darm in die Lunge, was unbehandelt zu gefährlichen Atemwegserkrankungen oder Herzproblemen führen kann.
Oh no…🫣 danke für die Info (auch an Olli). Das schaue ich mir nochmal genauer an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
9. Juli 07:48
Ich habe mich heute gefreut, dass uns im Bus ein Sitzplatz angeboten wurde. Für Kontext: wir waren in der Stadt ein paar Sachen erledigen und ich war dementsprechend vollgepackt, hatte noch Kuromis Tasche über der Schulter, sie aber auf dem Arm weil sie nicht in ihre Tasche wollte und der Bus war sehr voll.)
Leider auch eine Seltenheit geworden

Beitrag-Verfasser-Bild
Sera
9. Juli 10:09
Das wir den Welpen in 25 Tagen holen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sera
9. Juli 10:11
Der Hund der dem Trick geschafft hat 🥹🫰🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
9. Juli 10:49
..ich freue mich, gemeinsam mit meinem Schatz, die vielen Grannen aus seinem Unterfell rauszukriegen ☺️

Wir sind regelmässig in Wald und auf Feldern unterwegs.. und wenn ihr auf meinem Foto (habe es eben geschossen) etwas in die Landschaft schaut, dann seht ihr.. warum wir neben seiner normalen Fellpfelge.. noch intensiv diese mit Widerhaken bewehrten Pflanzenteile entfernen müssen..

Habt alle noch einen schönen Tag..